App im Playstore
Pfeil rechts
142

Habe heute zum zweiten Mal von meinem Therapeuten geträumt.

Heute Nacht war der Traum folgendermaßen:

Es war Nacht. Wie fast in jedem meiner Träume.
Ich war auf der Flucht vor meinem Mann und rannte durch die Straßen.
Dabei rannte ich nicht aufrecht, sondern lag fast auf dem Boden, es war auf einmal überall Wiese und ich konnte mich mit den Händen immer in das Gras krallen und mich mit Schwung nach vorne ziehen. Das sah dann so ähnlich wie ein Gepard aus, dessen Hinterläufe ihn beim Jagdtempo fast überholen.
Wow, ich war so schnell.
Ich rannte aber nur so schnell weil ich Angst hatte, überfallen zu werden. Es waren so komische Gestalten unterwegs.
Vor meinem Mann hatte ich keine Angst, obwohl ich auf der Flucht vor ihm war.

Da kam ich plötzlich zu einem großen Haus. Es war ein altes Haus. Da waren viele mir unbekannte Leute drin. Auch im Haus war es relativ dunkel.
Ich sah eine Bürotür mit einer Glasscheibe und erkannte dahinter meinen Therapeuten mit einem Klienten im Gespräch. Und ich dachte, dann werde ich eben warten und stellte mich neben seine Tür.
Plötzlich war da ein Mann, der behauptete mein Mann zu sein. Er habe mich eingeholt. Er sah aber ganz anders aus als mein Mann. Und ich sagte, dass das nicht richtig sei. Mein Mann sieht schließlich aus wie Herr Mondkatze.
Dann kam mein Therapeut und sagte, nachdem er mitbekommen hatte, um was es ging, ich hätte eine Psychose. Deswegen würde ich meinen Mann nicht wiedererkennen.
Es waren noch einige andere Szenen in dem Traum, aber daran erinnere ich mich nicht mehr.
Dann wurde ich wach, weil mein Hund unter meine Bettdecke wollte.
Leider konnte ich den Traum danach nicht weiterträumen.

Ich habe schon wieder davon geträumt, dass ich eine Klausur an der Uni schreiben mußte, aber wieder zu spät kam. Da waren ganz viele Studenten im Raum, alle schon am schreiben. Eine sagte, dass sie schon seit einer Stunde schreiben würden.
Es ging um das Thema Stille oder Schweigen. Genau weiß ich das nicht mehr.
Ich holte mir den Aufgabenzettel vom Dozenten. Da standen einige Aufgaben drauf, u.a. Auch ein Bild von einem Friedhof, man sah die Grabsteine und daneben der Schriftzug Schweigen ( oder Stille ).
Es gibt so viele Träume, die sich immer wieder wiederholen. Das selbe Thema, die selben Gegebenheiten.
Ich träume auch heute immer noch von der Apotheke. Das war in den 70er Jahren, als ich da gearbeitet habe.
Wahnsinn.
Tja, und dann immer dieses Zuspätkommen zu Klausuren.
Als ich wach wurde habe ich echt gedacht, dass ich doch seit Jahren immer noch an der Uni eingeschrieben bin und mich doch endlich mal exmatrikulieren müßte.
Hahaha, so verpeilt. Kein Wunder, dass meine Träume auch oft so ein Wirrwarr sind.

A

Was träumst du ?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Es gibt so viele Träume, die sich immer wieder wiederholen.

Das ist bei mir auch so.
Es gibt ganz schöne Orte die aber nur im Traum existieren.....(auf jeden fall wüsste ich nicht wo das im realen leben sein soll)

Das mit der Schule ist auch ein Klassiker bei mir
Ich die Berufsmittelschule zusätzlich zur Berufsschule gemacht (war ziemlich streng)
... und trotz dem, dass ich übers ganzen Wochenende mehr oder minder Hausaufgabe machte ...war es doch mehr als einmal vorgekommen dass ich noch Aufgaben vergessen hatte und entweder gebeten dass ich nicht dran komme oder
noch schnell das nötigste gemacht wären der Lehrer am einsammeln war ...

Da wohl auch immer die wiederkehrenden Träume ich im Kassenzimmer überrascht von Aufgaben die ich vergessen hatte.
Das ist jetzt über 25 Jahre her und verfolgt mich immer noch

Zitat von Donnervogel:
Das ist bei mir auch so. Es gibt ganz schöne Orte die aber nur im Traum existieren.....(auf jeden fall wüsste ich nicht wo das im realen leben sein soll) Das mit der Schule ist auch ein Klassiker bei mir Ich die Berufsmittelschule zusätzlich zur Berufsschule gemacht (war ziemlich streng) ... und trotz dem, dass ...

Meine Träume handeln fast immer von der Vergangenheit!
Vom alten Haus wo ich aufgewachsen bin, mit dem unheimlichen Keller und dem Dachboden!

Am Dachboden habe ich mich am liebsten aufgehalten, das habe ich so richtig zelebriert mit einem weißen Leinentuch und einer Kerze. ( Nein es ist nichts passiert, ich bin mit Kerzen aufgewachsen, sogar echte Christbaumkerzen hatten wir)

Warum weiß ich nicht. Ich kam mir vor wie ein Burgfräulein oder eine einsame Prinzessin. Da oben waren so tolle alte Sachen. Vom Bauernkasten bis zu der Wiege wo ich anscheinend geschlafen habe,

Spiegel, Möbel, und natürlich viel Staub und Spinnennetze!

Zitat von Lunatica:
Spiegel, Möbel, und natürlich viel Staub und Spinnennetze!

Ich liebe Speicher und Keller in alten Häusern wo lange keiner mir drin war.
Da gibt es oft viel Nostalgie und eine besondere Atmosphäre.

Zitat von klaus-willi:
Ich liebe Speicher und Keller in alten Häusern wo lange keiner mir drin war. Da gibt es oft viel Nostalgie und eine besondere Atmosphäre.

das Haus wäre eine Oase für dich gewesen

Zitat von klaus-willi:
Ich liebe Speicher und Keller in alten Häusern wo lange keiner mir drin war. Da gibt es oft viel Nostalgie und eine besondere Atmosphäre.

Nostalgie war das, aber ich war zu klein um das zu verstehen, welchen Wert die Dinge zum Verkaufen hätten

Meistens kamen so Tandler und haben Sachen geholt im Einverständnis der Hausherrin.

Ich fühlte mich auf dem Speicher am wohlsten

Meine Freundinnen habe ich öfters in den Keller mitgenommen, da waren weiße Spinnen weil es kein Fenster gab. Einen Sarg (Natürlich nicht, dort waren die alten Weinflaschen, oder es war mal ein Sautrog) und mehrere Henkersseile (Man hat da sicher mal einen Schinken aufgehängt?

Die rannten dann schreiend davon wenn ich mit meiner Geschichte anfing

Zitat von Lunatica:
das Haus wäre eine Oase für dich gewesen

Ja,gibt es Heute nur noch sehr selten.
Ich war mal in einer alten Villa auf dem Speicher da standen Möbel von feinsten.
An den Wänden war noch eine Tapete von vor dem Krieg.
Einfach irre so etwas.

Zitat von Lunatica:
Nostalgie war das, aber ich war zu klein um das zu verstehen, welchen Wert die Dinge zum Verkaufen hätten Meistens kamen so Tandler und haben Sachen geholt im Einverständnis der Hausherrin. Ich fühlte mich auf dem Speicher am wohlsten Meine Freundinnen habe ich öfters in ...

Ich denke ich war auch so ein Kind wie Wednesday

Wieder ein Traum der selben Art

Trigger

Bin erschossen worden. 3 Kugeln, habe ich richtig gespürt. Als ich auf dem Boden lag, dachte ich, hoffentlich sieht der Täter nicht, dass ich noch lebe. Es fühlte sich so an, dass man das Herzstolpern von außen sehen konnte. Mir macht es große Sorgen, dass ich das starke Herzstolpern im Schlaf hatte.

Ich hatte einen sehr schönen Traum. Etwas mystisch. Ich habe nachts in den Sternenhimmel gesehen und lauter Gebilde gesehen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Das sah so schön alles aus. Es sollte wohl Sterne, Galaxien oder so etwas darstellen. Es war alles in Bewegung und immer kamen neue Gebilde dazu. Der ganze Himmel war voll davon. Boah, ich schwärme immer noch davon.
Ich war Astronaut und sollte durch die ganzen Himmelskörper fliegen. Da bekam ich eine Schachtel geschenkt. Ich weiß nicht mehr was darin war. Aber jemand hat das was ganz nettes reingeschrieben. Ach man, den Namen habe ich jetzt vergessen.
Da war dann noch jemand vom Rettungsdienst im Traum. Er wußte, wer das geschrieben hatte, wollte es aber nicht sagen. Er wollte aber mit mir den Schichtenplan durchgehen, ob wir den Namen, den ich leider vergessen habe, dort finden.
Interessant. Ich träume immer noch sehr oft vom Rettungsdienst.
Und auch oft vom Nachthimmel mit irgendwelchen Planeten oder ähnlichem.

Ich hatte in den letzten beiden Nächten ziemlich schlimme Träume.
In der ersten Nacht träumte ich, dass ich in meinem Elternhaus bin. Meine Schwester und mein Vater waren gerade nicht da. Ich war im Gästebad im Erdgeschoss und hörte auf einmal Leute im Garten. Eine Familie pflückte dort einfach Blumen. Auf einmal waren auch drei Kinder im Haus. Ich war sauer und schob sie zur Tür heraus. Dann kam auf einmal eine Nachbarin an und schimpfte mich voll. Ich habe keine Ahnung, warum die so aufgebracht gegen mich war.
Dann war ich wieder im Bad und auf einmal war die ehemalige Kollegin, die mich damals gemobbt hatte, neben mir und wuschelte mir in den Haaren herum.

Letzte Nacht war ich im Traum auch wieder im Elternhaus in meinem Zimmer im Erdgeschoss. Es war frühmorgens. Ich hörte von oben Radiomusik und dachte, oh, Papa macht Frühstück. Er machte nämlich morgens immer gleich das Radio an. Irgendwie wusste ich auch, dass er nicht mehr lebt, aber ich dachte, vielleicht war das nur ein böser Traum und er ist doch oben und macht Frühstück.
Ich ging also hoch und machte die Tür auf und da war eine andere Nachbarin mit ihren Töchtern. Sie schnauzte mich an : Wie sieht es denn hier aus ! Alles verdreckt ! Ich war total geschockt und traurig und lief wieder runter. In Papas Werkstatt kramte ein Mann rum und da saß ein riesiger Hund und knurrte. Ich warf die Zwischentür zu und schloß schnell ab.

Dann ließ ich meine dreifarbige Katze zum Fenster rein wie so oft und hielt sie im Arm und sagte : Was machen wir nur, Bunte ?

Dann träumte ich, dass ich in einem Auto sitze und mein Papa sitzt am Steuer. Wir fahren nach Hause ? Aber dann sehe ich, dass es ein Taxifahrer ist und er setzt mich einfach raus und ich sehe lauter Hinweisschilder mit Ortsnamen, die mir unbekannt sind. Wo bin ich nur ?

Ich träume sehr intensiv, wenn ich Mittags- oder Nachmittagsschlaf mache, nachts eigentlich selten bewusst.

A

x 4

App im Playstore