App im Playstore
Pfeil rechts
1381

Ich habe ja zwei Backöfen
Ein normaler in die Küche integriert,der ist wie neu da mach ich nichts drin was spritzt oder so

Und dann haben wir uns noch einen zweiten kleineren gekauft,der steht auf der Arbeitsfläche und in dem werden Brathähnchen und Hühnchen am Spiess und sonstige sauereien gemacht....und deshalb muss ich den öfters komplett reinigen...

Aber egal,ich hab ihn ja gekauft um zu gebrauchen und nicht um ihn anzusehen
Und einer hätte mir nicht gereicht...

Wenn ich gross backe,komme ich nur mit einem nicht sehr weit

Oder als wir vor paar Jahren zu Weihnachten 12 Personen zum essen hier waren...hätte mir ein Backofen nichts gebracht...

Ja,manchmal denke ich noch an die kleinen Backoefen in D.
Hier sind die viel groesser.Da muss ja auch ein manchmal 30Kilo Truthan reinpassen koennen...

A

Was steht heute an

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ja,manchmal denke ich noch an die kleinen Backoefen in D. Hier sind die viel groesser.Da muss ja auch ein manchmal 30Kilo Truthan reinpassen koennen...

Gefüllter Truthahn hab ich als Kind das letzte mal gegessen....
Ist aber nicht unbedingt meins.....

Zitat von NIEaufgeben:
Gefüllter Truthahn hab ich als Kind das letzte mal gegessen....Ist aber nicht unbedingt meins.....
Meins auch nicht,ist aber Tradition u und ich verteile viel davon.

Zitat von Mariebelle:
Mein Bruder sagte oft,Dreck platzt nach 3 Tagen ab....

So ist es.

Zitat von Mariebelle:
Mein Bruder sagte oft,Dreck platzt nach 3 Tagen ab....

Das zwar nicht, aber er verbrennt bei den nächsten Benutzungen. Raucht beim Vorheizen erst ein paar Minuten so stark,o dass man Fenster aufmachen muss, aber besser als putzen Der Backofen, den wir im alten Haus hatten, wurde in 25 Jahren kein einziges Mal gereinigt und es wurde sowohl Gebäck als auch spritzende fettige Sachen gebraten. Mein neuer Backofen hat Pyrolyse, habe ich aber noch nicht verwendet. Ich backe auch nur Gebäck drin oder andere nicht-spitzende Lebensmittel.

Hallo ihr süßen

Heute ist so ein richtiger Müll Montag für mich.
Hab super schlecht geschlafen weil ich seit gestern Abend Bauchschmerzen habe und bin heute morgen auch mit denen wieder wach geworden und liege jetzt mit Wärmflasche im Bett und hoffe das es besser wird.
Habe mir natürlich schon jegliche horrorgeschichten ausgemalt aber habe mich dafür entschieden gedanklich besonders Wahrheit zu bleiben -ich sollte halt einfach keinen frittierten Käse essen mit laktoseintolleranz.
Ich hoffe eure Woche hat besser gestartet

Zitat von Lottaluft:
ich sollte halt einfach keinen frittierten Käse essen mit laktoseintolleranz.

Nimmst Du sowas nicht?
https://www.amazon.de/s?k=laktostopadg...42n1vtgu_e
Mein Sohn kann dadurch sein geliebtes Müsli mit Milch essen oder Kakao trinken.

Gute Besserung!

Zitat von Angor:
Nimmst Du sowas nicht? Mein Sohn kann dadurch sein geliebtes Müsli mit Milch essen oder Kakao trinken.Gute Besserung!

Ich hab die zuhause aber ich weiß nicht warum ich die so selten nehme
Wenn ich auswärts esse denk ich dran aber sobald ich zuhause bin -pustekuchen

Hallo an alle,sorry das ich mich erst jetzt melde aber der Montag Morgen ist bei mir immer sehr voll und ich hatte Probleme mit dem WLAN und mein Mann musste fast eine stunde am telefon mit dem technischen Support schauen an was es lag....

Heute Nachmittag steht noch ein Termin an,wie ich das hasse doofe Termine an einem Montag.....

Liebe @Lottaluft ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung und ruh dich aus...

Moin ihr alle Lieben....

Heute habe ich Grossbacktag,denn morgen frueh muss ich meine Sachen an die Organisation ausliefern.

Was macht ihr so?

Ich hab grad 2 wichtige Briefe geschrieben....gut das das erledigt ist
Heute habe ich so ein Sonntaggefühl irgendwie, wahrscheinlich weil ich gestern so fleißig war...

Was backst du denn @Mariebelle ? mal neugierig frage ?

@Mariebelle da kommst du ja richtig ans arbeiten.....schick mal was rüber

@Mariebelle kann nicht antworten, denn sie hat Mehl und klebrigen Teig an den Händen

Ich backe amerikanische Dinge,wie zB sweet potato pie,corn bread und cup cakes.

Ihr wisst ja,dass ich keine begnadete Baeckerin bin,wie zB @NIEaufgeben oder du @Orangia und @Minkalinchen ,
aber ich habe meine alte Kuechenmaschine aus der Garage geholt und die ruehrt die gekauften Mischungen sehr gut.

Morgen faengt dann die Vorbereitung fuer unser eigenes Fest an,aber das macht dann hauptsaechlich der Mann und ich bin der Handlanger.

Zitat von Orangia:
@Mariebelle kann nicht antworten, denn sie hat Mehl und klebrigen Teig an den Händen
Nein ,die erste Fuhre ist schon im Ofen und der ist sehr gross....

Zitat von Orangia:
Den Teig haette ich nicht an den Haenden,ich trage Einweg Handschuhe,muss ja etwas auf Hygiene/Sicherheit achten .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben

Ich war bis jetzt draussen mit meinem Mann...
Jetzt geht es weiter wie heute Morgen und zwar mit Rollläden waschen und putzen....einer steht noch an,der im grossen Badezimmer...da wo all meine Parfüms und alles steht....das gibt etwas Arbeit bei dem grossen Fenster...

Liebe @Mariebelle ich wünsche dir viel Spass beim backen...wäre ich etwas näher hätte ich dir sehr gerne geholfen....

Liebe @Lottaluft wie geht es dir heute?

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo ihr liebenIch war bis jetzt draussen mit meinem Mann...Jetzt geht es weiter wie heute Morgen und zwar mit Rollläden waschen und putzen....einer steht noch an,der im grossen Badezimmer...da wo all meine Parfüms und alles steht....das gibt etwas Arbeit bei dem grossen Fenster...Liebe @Mariebelle ich wünsche dir viel Spass beim backen...wäre ich etwas näher hätte ich dir sehr gerne geholfen....Liebe @Lottaluft wie geht es dir heute?

Mir gehts heute so als wär ich betrunken aber ich kneif gleich die a*chbacken zusammen und geh in die Stadt
Ich brauch n paar Pullover spüre ich
Die Wahrheit sieht anders aus aber ich bestimmt das haha

Zitat von Lottaluft:
Mir gehts heute so als wär ich betrunken aber ich kneif gleich die a*chbacken zusammen und geh in die Stadt Ich brauch n paar Pullover spüre ich Die Wahrheit sieht anders aus aber ich bestimmt das haha
Nicht,dass du uns noch umkippst? Musst du jetzt unbedingt raus?
Evtl bist schon schwanger? Da kann einem oft auch sehr ungut werden in den ersten Monaten...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore