App im Playstore
Pfeil rechts
1381

Meine lieben alles klar bei euch?

Ich mache mich jetzt auf den weg mit meiner grossen
Sie möchte zuerst in ein grosses Möbelhaus ein wenig shoppen und danach haben wir noch keine Ahnung....
Mal sehen...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Hallo und Guten Tag

mein Tag faengt erst an.
Ich werde weiter nach schoenem Deko Zeug Ausschau halten ,waermendes fuer die Gartenkatzen kaufen u muss auch das Menue fuer naechste Woche planen.

Ich versorge ja oft meine Nachbarin mit.

A

Was steht heute an

x 3

Zitat von Mariebelle:
Hallo und Guten Tag mein Tag faengt erst an.Ich werde weiter nach schoenem Deko Zeug Ausschau halten ,waermendes fuer die Gartenkatzen kaufen u muss auch das Menue fuer naechste Woche planen.Ich versorge ja oft meine Nachbarin mit.

Du kochst für deine Nachbarn mit ?

Zitat von Orangia:
Du kochst für deine Nachbarn mit ?
Ja fuer grosse Feiertage meist.
Sie hatte bis vor Kurzem 2 schwere Pflegefaelle allein (mit ambulanten Diensten) zu versorgen.

Jetzt ist es nur noch die Mutter und sie muss jetzt auch bald ins Heim,weil meine Nachbarin es nichtmehr schafft. Wir stehen uns nahe,ich habe der Familie viel zu verdanken,als ich hier neu angekommen bin.

Wir sind wieder zurück...

Ich hab mir ein neues Duftlämpchen gekauft.konnte nicht daran vorbei gehen.hihiihihi

Man ist das saukalt draussen...

Liebe @Mariebelle das finde ich sehr schön von dir das du dich um deine Nachbarin kümmerst...

Ich hatte ganz am Anfang als wir hergekomnen sind auch einige Jahre,täglich für meine Nachbarin gekocht und sie zu uns eingeladen fast täglich....

So,nun kurz aufwärmen und dann koche ich uns etwas...

Zitat von Mariebelle:
Ja fuer grosse Feiertage meist.Sie hatte bis vor Kurzem 2 schwere Pflegefaelle allein (mit ambulanten Diensten) zu versorgen.Jetzt ist es nur noch die Mutter und sie muss jetzt auch bald ins Heim,weil meine Nachbarin es nichtmehr schafft. Wir stehen uns nahe,ich habe der Familie viel zu verdanken,als ich hier neu angekommen bin.

Das finde ich toll, dass du das machst. Das zeichnet Dich aus
Und dich @NIEaufgeben natürlich auch.

Der verstorbene Mann hatte mir zu meinem ersten gut bezahlten Job geholfen,das Vorstellungsgespraech vermittelt.
Oder die Kinder konnten nach der Schule mal rueber gehen u waren betreut.
Hier ist zwar immer Ganztagsschule,aber auch um 4:30 war noch keiner von uns nach der Arbeit zuhause.

Ihr ,die Kinder habt,bzw grossgezogen habt ,wisst ja wie wichtig das ist eine gute (stundenweise)Betreung fuer die Kinder zu haben.Und wenn man neu in einer Stadt,einem anderen Land,einem anderen Kontinent ist ,ist aller Anfang schwer.

Ich habe auch immer Essen,Gerichte an Suppenkuechen abgeben.Viele muessen im Moment hier anstehen,fuer eine warme Mahlzeit.

Nahrungsmittel spende ich immer,dafuer gibt es auch verschiedene Moeglichkeiten schon beim Einkauf.

@Mariebelle ..ich wusste doch das du ein liebes Mädel bist

Bei uns gibt es gleich endlich mal was zu essen
Spaghetti Bolognese und ich musste nicht selbst kochen ..zwar veggie aber ich will mich nicht beschweren
Das mach ich erst ab 20:30 wenn Fußball läuft haha

Zitat von Annalehna:
@Mariebelle ..ich wusste doch das du ein liebes Mädel bist
Lieb ?.... nicht immer.... Ist fuer mich auch keine messbare Groesse...
Aber soziale ,solidarische Verantwortung u Einsatz immer...

Zitat von Lottaluft:
Bei uns gibt es gleich endlich mal was zu essen Spaghetti Bolognese und ich musste nicht selbst kochen ..zwar veggie aber ich will mich nicht beschweren Das mach ich erst ab 20:30 wenn Fußball läuft haha
Wieso nennt man das Spagh Bolo ,wenn es veggie ist?

Zitat von Mariebelle:
Wieso nennt man das Spagh Bolo ,wenn es veggie ist?

Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll
Spagh wär gerne bolo?

Zitat von Lottaluft:
Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen sollSpagh wär gerne bolo?
Oder Spaghetti mit Gemuese Sauce?
Da musst mal @NIEaufgeben fragen,als Italienerin weiss sie das besser,als ich.

Zitat von Mariebelle:
Oder Spaghetti mit Gemuese Sauce?Da musst mal @NIEaufgeben fragen,als Italienerin weiss sie das besser,als ich.

Ich bin doch selber ne halbe haha
Mein Vater kommt aus Neapel

Zitat von Lottaluft:
Ich bin doch selber ne halbe hahaMein Vater kommt aus Neapel
Echt? wie cool ist das denn?
Was hat dich nach D verschlagen? Oder war dein Vater schon nach D eingewandert,wenn ich fragen darf?

Zitat von Mariebelle:
Echt? wie cool ist das denn? Was hat dich nach D verschlagen? Oder war dein Vater schon nach D eingewandert,wenn ich fragen darf?

Mein Vater wurde als kleines Kind von deutschen Verwandten meines Opas nach Deutschland adoptiert da seine Eltern genauso wie er auch Suchtprobleme hatten und meine Oma ihn mit 15 unehelich geboren hat
Habe seine leiblichen Eltern aber auch nie getroffen da mein Vater keinen Kontakt zu ihnen wollte und nur den Kontakt zu seinen jüngeren Geschwistern gehalten hat
Aber zu denen habe ich auch nur als Kind Kontakt gehabt da mein Vater nunmal ist wie er ist und ich auch keinen Kontakt zu ihm habe oder wünsche
Trigger

ist halt n Junkie

Danke fuer deinen Beitrag.
Magst/pflegst du denn trotz der Vorgeschichte auch etwas die italienische Lebensart ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Danke fuer deinen Beitrag. Magst/pflegst du denn trotz der Vorgeschichte auch etwas die italienische Lebensart ?

Nicht wirklich
Ich spreche ja auch kein italienisch
Kann es etwas verstehen aber mehr auch nicht
Mache aber sehr gerne dort Urlaub und liebe die italienische Küche
Und das berühmt berüchtigte Temperament habe ich zu 110% bekommen haha

Das gefaellt mir.

Ein Land muss ja nicht nur durch eine tragische Familiensituation gleich total ins Abseits geraten.

Ooohhhhh

Man spricht über meine Heimat,da wird mein Herz gleich ganz warm....

Aber veggi Bolognese geht gar nicht,das muss man echt anders nennen
Hihihihiji

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore