ich will hier mal einen Thread eröffnen, der Hoffnung und Zuversicht gibt, indem man den Blick auf Träume und Ziele richtet, die man hat oder hattet und durch die Angst in den Hintergrund geraten sind. Ich finde es wichtig sich diese immer wieder vor Augen zu führen!
Also was würdet ihr gerne tun oder erreichen, wenn ihr eure Angst einfach abschalten könntet oder noch besser, die ihr trotz der Angst verwirklichen oder erreichen möchtet.
Also bei mir ist es einen Fantasy-Roman zu schreiben, eine neue Welt zu erschaffen!
Ich habe nie kreatives Schreiben oder ähnliches erlernt. Trotzdem möchte ich die Fantasy-Welt, die ich im Kopf habe zu Papier bringen. Ich habe bereits begonnen den Roman zu designen (Rahmen, Kernelemente, Botschaft und Charaktere zu entwickeln). Leider ist das ganze etwas diskontinuierlich. Mal komme ich innerhalb kürzester Zeit super weiter, mal stockt es wieder ein paar Wochen.
Aber sch...egal! Ich sage mir, der Weg ist mein Ziel. Solange es mir Spaß macht, ist es egal ob tatsächlich oder bis wann mein Roman mal fertiggesellt ist!
Was sind eure Träume/Ziele?
Bin schon gespannt auf eure Beiträge!
03.05.2015 16:21 • • 21.01.2016 #1