App im Playstore
Pfeil rechts
1172

Threadregeln bitte beachten. Hier sind keine gespraeche oder zitieren erlaubt.

Chaos im kopf
Appetitlos
Unruhig
Tv laeuft
Uhrenticken
Warme decke

Geräusche vom Wasserkocher
Krächzen der Krähen draußen
frische Luft durch´s offene Fenster
einen Berg Schmutzwäsche

A

Übung in Achtsamkeit - keine Diskussionen

x 3

Zitat von gerald:
dann zieh dich warm an und gehe eine runde spazieren-wirkt manchmal wunder....

Zitat von rebbe:
Gute Idee, war gestern auch gar nicht draußen... Es macht wirklich einen Unterschied. Aber erstmal versuch ich was zu essen... Hoffentlich wird's dann besser.

Zitat von Mondkatze:
Hier soll weder diskutiert, noch Grüße gesendet werden.

Es geht nur darum, was Du jetzt gerade wahrnimmst und das versuchst auszudrücken.
Versuche nicht zu bewerten.

Warum kann man nicht einfach die Regel akzeptieren, dass dies hier KEIN
Thread ZUM QUATSCHEN ist.

Dafür gibt es tausend andere Laberthreads.

Wer sich nicht an die Regel halten will oder kann, der braucht auch hier nicht zu schreiben.

Massive Attack Teardrop aus den Monitorlautsprechern meines Bruders.

Zitat von Mondkatze:
Warum kann man nicht einfach die Regel akzeptieren, dass dies hier KEIN Thread ZUM QUATSCHEN ist. Dafür gibt es tausend andere Laberthreads. Wer ...

Du bist ja die Freundlichkeit in Person-was bringt es zu wissen,was andere gerade wahrnehmen-ist das nur ein neugierdsthread

Ein schmunzeln

Zitat von gerald:
Du bist ja die Freundlichkeit in Person-was bringt es zu wissen,was andere gerade wahrnehmen-ist das nur ein neugierdsthread

Bitte den Anfang des threads lesen, dann wird es klar. Und wenn man mit jemand zu seinem Gemütszustand schreiben möchte, dann geht das ja auch entweder über PN oder in einem anderen thread (hatte auch Anfangsschwierigkeiten )

Zitat von Mondkatze:

Es geht nur darum, was Du jetzt gerade wahrnimmst und das versuchst auszudrücken.
Wenn das am Anfang nicht klappt, ist das nicht tragisch.
Nach einiger Übung wird es schon gehen.

@gerald

Zitat von gerald:

Was hindert dich daran die Regel zu akzeptieren?

Du kannst doch gerne im ganzen Forum jeden Thread vollquatschen.

Hier eben nicht.

Halte dich bitte daran, sonst bleibe hier fern.

Wenn du ( noch ) nicht reif bist für Achtsamkeitsübungen, dann gib wenigsten all denen, die daran interessiert sind, die Chance ( mich eingeschlossen ) , diesen Thread hier ernst zu nehmen.

Ich will hier mit Sicherheit keinen Maßregeln, aber wäre es möglich einen friedlicheren Ton zu nutzen. Keiner macht hier irgendwas Absichtlich und darauf hinzuweisen ist auch genauso legitim....es ist Weihnachten und Fest der Liebe

Zitat von 2506:
Ich will hier mit Sicherheit keinen Maßregeln, aber wäre es möglich einen friedlicheren Ton zu nutzen. Keiner macht hier irgendwas Absichtlich und darauf hinzuweisen ist auch genauso legitim....es ist Weihnachten und Fest der Liebe

Das hat mit Weihnachten nichts zu tun.

Ich habe tausendmal darauf hingewiesen, und ich werde es noch tausendmal tun.

Solange, bis der letzte Ignorant es verstanden hat.

Übrigens, bin ich mir bei manchen nicht sicher, ob da nicht doch eine Absicht hinter steht.
Denn ich fühle mich manchmal schon irgendwie ver ar scht.

Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

Also bitte, bleibt hier einfach weg.

Zitat von Mondkatze:
Das hat mit Weihnachten nichts zu tun. Ich habe tausendmal darauf hingewiesen, und ich werde es noch tausendmal tun. Solange, bis der letzte Ignorant es verstanden hat. Übrigens, bin ich mir bei manchen nicht sicher, ob da nicht doch eine Absicht hinter steht. Denn ich fühle mich manchmal schon irgendwie ver ar ...

Okay, wie Du meinst!

Verstoss

Zitat von Mondkatze:

Lautes Lachen

auf dem Boden Kugeln

Fröhlichkeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Regentropfen

Hört sich an wie Applaus

Dies hier ist der Versuch, einen Achtsamkeitsthread zu erstellen.

Das kann aber nur gelingen, wenn die User die hier schreiben, auch ernsthaft daran interessiert sind,

Das, was du jetzt, in diesem Moment fühlst,
ob Ängste hochkommen oder ein Gefühl aus einer Erinnerung heraus, was du in deiner Umwelt wahrnimmst, usw., genau das kann man hier reinschreiben.

IdR soll man während dieser Wahrnehmung nicht bewerten.
Wenn das anfangs nicht sofort funktioniert, ist das nicht weiter tragisch.

Jeder kann in sich hineinhorchen, warum er gerade eine Angst fühlt, oder was ein bestimmtes Gefühl ausgelöst hat.

Eine Diskussion darüber soll jedoch HIER NICHT stattfinden.

Man kann auch mal im Stillen über sich nachdenken.
Es soll hier nicht wie im Thread: wie geht es dir heute? Sein.

Wer daran kein Interesse hat, der möge hier nicht schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore