App im Playstore
Pfeil rechts
419

Zitat von Lina60:
damit darfst Du nicht rechnen, dass Du einsam sterben musst. Falls es im Familien

Ich hoffe nur, das mein Mann mich überlebt, dann geht wenigstens eine Person mit mir meinen letzten
Weg. Ganz ehrlich...die Menschheit hat sich noch nie ernsthaft für mich interessiert.
Und ich meinte auch keinen Übergang, ich dachte da eher an meine Beerdigung.

Zitat von Piri62:
So etwas trauriges, hab ich lang nicht mehr gelesen

Mir geht es ganz ähnlich, sehe es aber nicht als traurig, sondern realistisch. Durch meine Krankheit sind soziale Interaktionen aller Art eine Qual und mir geht es tatsächlich besser, wenn ich allein bin. Wenn man das weiß, ist es nicht negativ. Jeder Mensch ist anders, mir tun die Menschen leid, die ständig jemanden um sich herum haben müssen. So ist das Leben ...

A

Was möchtest du erreicht haben, bevor du stirbst?

x 3

Zitat von Lina60:
damit darfst Du nicht rechnen, dass Du einsam sterben musst.

Ich bin froh, wenn man mich dann in Ruhe allein gehen läßt, bis dahin ist aus Familie eh keiner mehr übrig.
Für mich ist die Vorstellung ein Horror, wenn ich dann nicht allein sein darf.

Zitat von Windy:
Mir geht es ganz ähnlich, sehe es aber nicht als traurig, sondern realistisch. Durch meine Krankheit sind soziale Interaktionen aller Art eine Qual und mir geht es tatsächlich besser, wenn ich allein bin. Wenn man das weiß, ist es nicht negativ. Jeder Mensch ist anders, mir tun die Menschen leid, die ständig ...

Dito

Um aufs Thema zurück zu kommen. Ich möchte mein Leben so gut es geht, nach meiner ganz individuellen Art von Glücklichsein leben dürfen.

Erreichen eher weniger. Ich würde gerne mal eine Reise in die USA machen. So ein kindheitstraum von mir. Wo ich jünger war hat’s finanziell nicht geklappt. Jetzt kann ich mir das leisten aber mit 3 Kindern (meine jüngste ist erst 6 )traue ich mich noch nicht.
Mein Mann sagt schnapp die großen Buch und flieg. Aber leider ist seit Januar meine Psyche nicht mehr so ideal. Ist mir zu riskant in dem „Zustand „ eine Reise zu unternehmen.

Ich finde das ist eine sehr gute Frage, die mich erstmal ein bisschen beschäftigt hat. Etwas Spezielles möchte ich gar nicht im klassischen Sinn erreichen. Ich glaube, ich möchte einfach gerne friedvoll im Geist abdanken. Auf mein Leben zurückblicken und in der Akzeptanz dessen sein, wie es gelaufen ist. Mit allen Höhen und Tiefen, mit allem was ich geschafft habe, oder auch nicht.

Mit einem milden Lächeln im Gesicht, das wäre schön.

Zitat von Häkelini:
Akzeptanz dessen sein, wie es gelaufen ist. Mit allen Höhen und Tiefen, mit allem was ich geschafft habe, oder auch nicht.

Genau so fühlt es sich jetzt für mich an...

Ich bin zufrieden mit meinem Leben....

Aber letztendlich war ich schon immer ein zufriedener Mensch...meine Ziele noch nie zu hoch gesteckt..immer im machbaren Bereich.

Wenn alles top laufen würde, bis ich in die Urne rutsche, dann hätte ich erreicht:

1. Meine eigene Firma, Geld , schickes Auto und Beruf und Mitarbeiter
2. Meine Charity-Organsiation
3. Meine eigene Produktreihe in Serienproduktion
4. Medizin in puncto psychische Erkrankungen modernisiert
5. Sozialrecht behindertengerecht ausgestaltet
6. Kleines Haus mit großem Garten und Hühner und anderen Haustieren
7. Heirat mit meinem geschiedenen Mann und seinen Kindern, also Ich heirate eine Familie!
8. Urlaub
9 Familienfeste feiern
10 alle gesund und glücklich
11 Gesund, glücklich und vermögen

Zitat von Kosmos:
Wenn

Hast du dir da nicht ein bisschen viel vorgenommen? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Wegen was bist du hier?

Zitat von life74:
Hast du dir da nicht ein bisschen viel vorgenommen? Das kann doch nicht dein ernst sein. Wegen was bist du hier?

Das ist mein Ernst.

Und teilweise habe ich damit schon angefangen und sind Projekte in der Umsetzung. Und wenn ich nicht alles schaffe, dann ist es eben so. Aber ich bin dran. Und ich habe noch den Rest meines Lebens, wo ich das vorantreiben kann.

Meine Therapeuten trauen es mir zu. Es wird natürlich auch vom Glück und anderen Faktoren abhängen, ob, was und wie viel davon gelingt.

Die Japaner sagen: Kleine Ziele machen Dich auch klein.

Warum ich hier bin? Traumafolgestörung, pDIS um genau zu sein, und Komorbiditäten, ua Wehwehchen.

Aber meine Therapeuten sind super. Es geht gut voran und wir sind topmotiviert. Ich kenne ja viele Fachleute und man traut mir das von allen Seiten zu.

Und mir stinkt das einfach, wie mit psychisch kranken und kranken Menschen allgemein in Deutschland umgesprungen wird und ich weiß, wie man das alles besser machen könnte. Und dafür kämpfe ich auch.

Zitat von Kosmos:
Die Japaner sagen: Kleine Ziele machen Dich auch klein.

...und Absichtslosigkeit befreit von groß und klein (auch aus Japan, aber dem alten... )

(PS und OT: Früher hieß es, wer gegen Japaner ein Kopfballtor schießt, schlägt auch kleine Kinder...so ändern sich die Zeiten )

Zitat von Lina60:
Falls es im Familien- und Bekanntenkreis niemanden gibt, der Dich auf diesem Übergang begleitet, so gibt es Professionelle die das tun. Sowohl in der Palliativmedizin als auch bei Organisationen wie EXIT, die es in der Schweiz gibt , und die auch Ausländer willkommen heisst......

.......was eben eine Kostenfrage ist!

Zitat von Meersonne:
die Menschheit hat sich noch nie ernsthaft für mich interessiert.

Ist dein Mann denn nicht Teil der Menschheit?

Ich möchte gesund und fit sterben. Sollte der Fall eintreten, habe ich alles gemacht, was für mich in meinem Leben vorgesehen war.

Zitat von Kosmos:
Und mir stinkt das einfach, wie mit psychisch kranken und kranken Menschen allgemein in Deutschland umgesprungen wird

Mir auch, die Menschen bekommen immer noch ein gewissen Stigma aufgedrückt, wenn sie öffentlich zugeben, daß sie psychisch krank sind. Finde es gut, daß du dich dafür einsetzt, daß das hoffentlich irgendwann mal besser wird.

@Chui

Wünsche mir auch, wenn es mal soweit ist, ein möglichst schnelles und schmerzfreies Ableben, sowie eine akzeptable gesundheitliche Verfassung bis dahin!

Was ich letztlich gerne erreichen bzw. erlangen würde, wäre das ruhige Gefühl, dass von meinem Ableben zeitnah niemand etwas mitbekommt - (darüber hinaus lässt sich das ja leider nicht vermeiden) .
Sponsor-Mitgliedschaft

Erreicht haben....Kommt wohl auf das Alter an...
Auf dieser Welt habe ich ziemlich viel erreicht, was vielleicht andere nie haben werden.
Habe meine Dinge geregelt, für den Fall der Fälle , bis dahin möchte ich einfach ohne Angst leben.
Also, wenn ich abends in mein Bett gehe, bin ich bereit zum abholen.
Meine Ziele sind klein geworden, einfach einen Tag nach den anderen versuchen zu leben, ohne jemanden zu verletzen.

Zitat von Quasinemo:

Ist dein Mann denn nicht Teil der Menschheit?

Ja Natürlich, er ist aber auch die Ausnahme.

Ich hätte gerne Familie , Freunde in meinen Leben gehabt.
Menschen die mich nicht mein Leben lang klein machen, mir seelischen Schmerz zufügen.

Zitat von Meersonne:
Ich hätte gerne Familie , Freunde in meinen Leben gehabt.
Menschen die mich nicht mein Leben lang klein machen, mir seelischen Schmerz zufügen.

Das kann ich gut verstehen, denn solche Menschen hatte ich auch nicht - jetzt brauche ich sie nicht mehr.

Umso mehr wünsche mir für dich, dass du noch viele schöne Stunden mit deinem Mann verbringen kannst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore