Zitat von Windy: Diese Frage hat mich sehr bewegt und im ersten Moment kam mein Standartmuster Nichts.
Die Frage hat aber weiter in mir gearbeitet und ist immer wieder aufgetaucht und dann kam doch etwas was ich wollte, nämlich völlig unabhängig von der Meinung anderer Menschen sein können.
Mal sehen, ob es euch ähnlich geht und diese Frage einen neuen und förderlichen Synapsenschaltkreis aufbaut.
Wahrscheinlich kommt da noch mehr bei mir hoch. Aber im Moment nur der Wunsch nach innerer Unabhängigkeit, der aber auch eine ganze Weile gebraucht hat, bis er sich formiert hat. Aufgrund meiner chronischen Depression, hatte ich nämlich überhaupt keine Wünsche oder Ziele mehr in den letzten Jahren.
@Windy
...Was möchtest Du erreicht haben, bevor Du stirbst?...
Diese Frage kann ich so pauschal gar nicht beantworten, da es auf den jeweiligen Zustand ankommt.
Wenn ich leer bin, Ängste habe, unsicher bin und auch sonst nichts läuft, ist es mir egal.
Als Logikmensch und rational prüfende Person, prüfe ich ja stets, ob ich durch diverse Aussagen, Handlungen und Dinge etwas weltweit verändere oder hier in der Gegend, im Umfeld, bei Dritten usw. bewirke. Solange ich nichts bewirke, wie Luft bin und auch sonst irrelevant bin, ist diese Frage für mich irrelevant.
Damals dachte ich, dass ich einmal ein sehr gutes ABI schreibe, das Studium mit summa cum laude abschließe, sehr gut im geliebten Job verdiene, im Job Anerkennung und Wertschätzung erfahre, eine hohe leitende Position innehaben werde, finanziell abgesichert bin und Rücklagen für alles habe, eine tolle Frau und Kinder haben werde, Eigentumswohnung(en) und/oder ein Haus mit Garten, diverse Autos, Hobbys ausleben, erfinden usw. Natürlich stand auch einmal die Idee zwecks Promotion im Raum. Da mein Vater Ingenieur ist, sollte mein Weg schon in der Kindheit diesbezüglich klar sein und geebnet werden. Hat wohl nicht geklappt.
Habe ich etwas nicht verstanden, wurde ich mit Büchern und Heften ins Gesicht geschlagen. Auch Lineale usw. wurden mir auf die Finger geschlagen. Mit Büchern wurde ich auch oft ins Zimmer eingesperrt, bis es sitzt. Es hat natürlich nichts gesessen und in der Schule hatte ich dann aus Angst nur noch versagt.
Zu Hause gab es dann wieder Schläge, da ich angeblich faul war und eine Schande über das Elternhaus bringe. Aber, das ist eine ganz andere Geschichte. Schwamm drüber. Nur soviel zum Thema erreichen.
Schnell war mir als Kind klar, dass ich mir Gesundheit ohne Geld nicht herbeizaubern kann. Diverse Einschränkungen hatte ich schon als Kind, sodass dies zwecks Erreichbarkeit unmöglich und unrealistisch war.
Als es dann ziemlich schnell und gehäuft bergab ging, zerplatzten diverse Träume.
Insofern habe ich einmal alles auf Eis gelegt und versuche, erst einmal irgendwie jeden Tag zu meistern. Erst dann, wenn ich mit allen Problemen/Erkrankungen umgehen kann oder diese vielleicht irgendwann doch weg sind, könnte ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Fast alles geht ja derzeit so gut wie gar nicht.
Damals dachte ich schon, dass ich einmal als Pensionär fröhlich zurückblicke und dann stolz auf meine Leistungen, die auch dann relevant waren, sein kann. Kinder, Enkelkinder usw.
Insofern wurden meine Ziele ganz schnell nach unten verlagert. Schritt für Schritt. Erst einmal gesund werden bzw. das Beste daraus machen und dann schauen.
Ich bin noch unsicher und schwanke stets mehrfach zwischen mir ist alles egal und xyz.
Ich habe zwar keine Hoffnung mehr, eine nette Frau, die höflich nett und nicht herabwertend ist, in dieser Gesellschaft zu finden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bisher hatten die Frauen, die ich so getroffen hatte, immer eine Ausrede oder sozusagen immer etwas auszusetzen. Kein Mensch ist perfekt, aber das scheint bei der Masse noch nicht angekommen zu sein. Und ja, fokussiere ich mich auf ältere Frauen, dann sind diese in der Regel vergeben oder haben Kinder. Insofern suche ich eine junge Frau, die keine Kinder hat, und die Chance größer ist, dass diese SINGLE ist. Nur, die heutigen Jung-Frauen (Wortspiel^^) sind einfach nur geldgierig und arrogant herabwertend. Und NEIN, das ist nicht meine Meinung, sondern ich erlebe das jeden Tag mehrfach. Es sind Fakten! Wenn es anders wäre, dann würden mich alle Frauen nett behandeln, nett zu mir sein oder mich sogar nett ansprechen. Dem ist aber nicht so.
Mit Typen kann ich mich z.B. ganz cool unterhalten, aber Männer sind ja generell nicht kompliziert und eben offener, cooler usw.
Nun, auf meiner Agenda -wenn es mir gut geht- steht, dass ich gesund werden möchte bzw. damit leben und mein LEBEN meistern. Dann eben noch eine Freundin und später Frau. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
EIne liebevolle Frau reicht mir eigentlich.