Zitat von Meersonne:
Ja, ich wünschte mir auch nur eine einzige Freundin, aber finde die mal wenn man nicht raus geht.
Ich glaub kaum,dass man sich Freundinnen suchen kann.
Klar ist es förderlich,wenn man mehr raus geht aber ich bin auch nicht der Typ dafür.
Ausserhalb des Forums hab ich eine einzige Freundin,wir haben uns vor einigen Jahren in einer psychosomatischen Klinik kennen gelernt.
Ich bin echt nicht besonders kontaktfreudig und während meines Aufenthaltes war ich es erst recht nicht,weil ich am laufenden Bande Angstzustände/Panikattacken hatte.
Sowas will man ja auch niemandem zumuten aber sie war wirklich hartnäckig,hat immer wieder den Kontakt gesucht und vor allem war sie lieb und einfühlsam.
Da lachen wir heute noch drüber,dass ich mit ihren Annäherungsversuchen zunächst echt überfordert war.
Was ich damit so ein bisschen ausdrücken möchte,wenn es passiert,passiert es,selbst wenn man gar nicht will.
Und wenn die Zeit dafür gerade nicht reif ist,kann man auch nichts machen.
Unabhängig davon glaube ich,dass es einfach Menschen gibt,die nicht soviele Kontakte brauchen.
Das ist nicht unbedingt krankhaft,wir sind eben nicht alle gleich.
Zitat von Meersonne:Mein Mann sagt so oft zu mir, geh doch mal in die Stadt,
kauf dir was schönes. Aber ich selbst bin es mir nicht wert. Und wenn ich mal in die Stadt gehe, dann laufe ich durch
den Straßen und werde traurig wenn ich soviele Frauen, offentsichtlich Freundinnen sehe, die lachend im Eiscafe sitzen,
im Cafe oder gemeinsam über Klamotten herfallen. Ich komme mir dann ziemlich allein und völlig überflüssig vor.
Ich bin da eher wie @Islandfan ,mag lieber in Ruhe shoppen aber warum genau bist Du es Dir aus Deiner Sicht nicht wert?
11.03.2023 20:31 • x 4 #101