App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Menschen die keine Gelegenheit auslassen ihre achso große Demut und Bescheidenheit kundzutun, sind dann aber gleichzeitig so hochmütig, andere mit ihren vermeintlich besseren Genossen zusammen hochzunehmen und vorzuführen.

Die lächerlichen und heuchlerischen Wahlplakate von SPD, CDU; MLPD(!) Co. Würde ich am liebsten abreißen wie Wertmarken.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

...eine Person, die sich mit ihrem - aus meiner Sicht heute Pseudo- Engagement für Menschen am Rand der Gesellschaft öffentlich inszeniert(e) und dann genau jene Menschen, die ihr Material senden, ghostet. Und das nicht nur einmal. Besagte Person hatte viel Vergnügen bei der Lektüre ihres (absolut niederschmetternden) Buches gewünscht. What?!

Und statt meine wirklich tiefe Irritation darüber sofort und angemessen ernst zu nehmen, hatte ich (mal wieder) meine innere Stimme abgedreht. Und mehr noch als diese Person nicht leiden zu können, fing ich dann an, mich selbst nicht leiden zu können. Wieder dem falschen Menschen (Vorschuss)Vertrauen geschenkt. Und dann richtete ich meine immense Wut/Enttäuschung auch auf mich Die andere Person war ja nur ein ignorierender Spuk/Ghost und nicht greifbar. Zu dem Schmerz über den (für mich) Verrat dieser - Achtung AbWertung - Pharisäerin (mir liegen unendlich viel schlimmere Kraftausdrücke auf der Zunge/Seele), kam dann noch das Selbst-Verurteilen...

War ganz schön schwer, diese unleidliche Episode aus 2021 in diesem Jahr zu verarbeiten und (daran arbeite ich immer noch) loszulassen... Geholfen hat mir die Einsicht, dass dieser Mensch eine nahe Kern-Familien-Person repräsentiert. Auch meine allererste Therapeutin verkörperte diese Art Personenkreis. Meine aktuelle Therapeutin (Trauma) hat mit mir darüber gelacht, dass die Lektion für Fortgeschrittene - das liebevolle Loslassen - wohl noch etwas länger dauern wird. Und bei dem liebevoll geht es nicht um die sondern um mich selbst

Menschen die andere hintenrum irgendwo möglichst noch anonym melden, weil ihnen der Charakter fehlt demjenigen direkt entgegenzutreten.

Zitat von Maha:
...eine Person, die sich mit ihrem - aus meiner Sicht heute Pseudo- Engagement für Menschen am Rand der Gesellschaft öffentlich inszeniert(e) und ...

Boah. 1:1 sag ich da nur. I feel you. Kein Witz.

Hunde im Restaurant (hatte selbst mal einen Hund, damals galt noch: Hunde müssen draußen bleiben), was ich sehr begrüßte. Denn wenn er sich erst einmal schüttelt, möchte ich nicht wissen, was alles unsichtbar auf dem Teller landet..

Passiv- aggessive Menschen.
Einfach nur destruktiv.

Zitat von Chingachgook:
Passiv- aggessive Menschen. Einfach nur destruktiv.

Dieser Ausdruck passiv-aggressiv hat mich kürzlich beschäftigt, nachdem ich es in einem Buch aufgeschnappt hatte.
Aber verstanden hatte ich das nicht so richtig, oder welches Verhalten daraus resultiert.
Ist nicht so einfach zu beschreiben, finde ich.

Zitat von Orangia:
Aber verstanden hatte ich das nicht so richtig, oder welches Verhalten daraus resultiert.
Ist nicht so einfach zu beschreiben, finde ich.

Es ist eine Hintenrum Aggression, keine offene. Sie kommt unter dem Deckmäntelchen Ich hab´s doch nur gut gemeint, oder wengstens nicht böse gemeint usw.
Konfrontiert man die Person, mimt sie die Ahnungslose, zu Unrecht Verdächtigte und versucht auf diese Art wiederum Schuldgefühle zu verbreiten.
Damit ist eine Klärung oft unmöglich und im Sinne der passiv-aggressiven Person auch gar nicht erwünscht.

Ständiges Schweigen

Zitat von Chingachgook:
Es ist eine Hintenrum Aggression, keine offene. Sie kommt unter dem Deckmäntelchen Ich hab´s doch nur gut gemeint, oder wengstens nicht böse gemeint usw. Konfrontiert man die Person, mimt sie die Ahnungslose, zu Unrecht Verdächtigte und versucht auf diese Art wiederum ...

Oh ja danke. So macht es Sinn. Danke für die Erklärung.
Jemand ist sich seiner Audrucksweise nicht wirklich bewußt und versucht so, sich quasi im nachhinein zu entschuldigen,
was aber nicht glaubhaft rüberkommt.

Zitat von Orangia:
Jemand ist sich seiner Audrucksweise nicht wirklich bewußt und versucht so, sich quasi im nachhinein zu entschuldigen,
was aber nicht glaubhaft rüberkommt.

Ich weiss nicht,ob wir das Gleiche meinen.
Passiv- aggressive Menschen sind sich ihrer Mittel sehr bewusst, versuchen nur das Echo zu vermeiden.
Wie bei Geschwistern.
Ein kleiner Junge würde allzu gerne seine jüngere Schwester auf die Palme treiben, fürchtet aber, daß die Mutter dazwischengeht und ihn mit Liebesentzug oder ähnlichem sanktioniert.
Der Wunsch, die Schwester zu piesacken bleibt aber bestehen, daher muss er nach Strategien suchen, wie er seine Schwester maximal ärgern kann und dabei selber als Unschuldslamm dasteht.
Manche haben das als Kind so verinnerlicht, daß sie als Erwachsene so weitermachen.

Gekünsteltes, überlautes Gelache

Unangekuendigten Besuch

wenn ich gerade aussehe wie ne Schabracke,nix im Haus habe zum anbieten und eh keinen Bock habe/beschaeftigt bin .....kommst du hier nicht rein...

Piepsige Stimmen und dazu noch laut

In der Bahn Handy voller lautstärke irgend ein Film oder Fussball gucken.
....liebe Leute es gibt
v e r d a m m t nochmals Köpfhörer.

Wenn alk. oder unter sonstigen D r o g e n stehende im ÖV.
Über irgend welche Leute lästern, und wie schlimme Opfer sie doch sind....
Als ob Alk. Oder D r o g e n
Die Sache besser machen würden.

Aufgeblasene Gockel
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast recht

Zitat von Abendschein:
Aufgeblasene Gockel

Gockel muessen sich aufblasen bis der Kamm schwillt,sonst bekommen sie kein Huhn...^^

Zitat von Mariebelle:
Gockel muessen sich aufblasen bis der Kamm schwillt,sonst bekommen sie kein Huhn...^^

Ich meinte ja Männliche, Menschliche Gockel

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore