App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Das Wort: schlotzig

Wird oft von den Köchen bei "Die Küchenschlacht" benutzt.

@Mondkatze
und gestern auch bei Mein Lokal, Dein Lokal...

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Zitat von -IchBins-:
@Mondkatze und gestern auch bei Mein Lokal, Dein Lokal...

Uah, ich finde das Wort richtig fies.
Da vergeht einem doch richtig der Appetit.

@Mondkatze
ja, das finde ich auch, klingt irgendwie ekelig..

Wie ´ne Mischung aus schleimig und rotzig............

Wenn man anderen Dinge vorwirft die man selber praktiziert und so völlig von sich abspaltet.

Ja, DAS kapiere Ich auch nicht. Das muss einem doch auffallen...

Arroganz, Ignoranz...

Lügen, belogen werden, Notlügen

Tratschtanten im Dorf: Scheinheiliges, weil eher neugieriges nachfragen, wie es einem geht.

Manipulative (übergriffige) Rhetorik aller Art…

Sie werden sicher verstehen…‘ oder Wie Sie sicher wissen… Danke für Ihr Verständnis…

Bitte sagen Sie mir nicht, was ich verstehen werde (oder weiß) oder dass ich Verständnis habe, was Sie gar nicht wissen können

Pseudo-Wir-Statements von selbsternannten Gruppensprechern: Sowas brauchen wir hier nicht Statt einer Ich-Botschaft wie: Ich fühle mich durch dein Bild getriggert, kannst du es bitte entfernen? Ich verstehe, wenn ein Mensch sich verbal hinter einer (behaupteten) Mehrheit versteckt. Respektvolles Miteinander geht für mich trotzdem anders. Solche Ansagen erlebe ich persönlich als Vorstufe von Ausgrenzung.

Ich finde auch in der Bahn diesen Spruch blöd. :X- Station ist Endstation. Wir möchten Sie bitten auszusteigen! - Warum tun sie es nicht...

Falscher Thread

Diesen Zusatz in Gesprächen " da bin ich ehrlich"
Suggeriert mir immer, dass man dann sonst nicht so ehrlich ist

@Mahala
Ja, genau. Wenn etwas sooo betont wird.

Oder das auch gerne Genommene: Da haben Sie mich falsch verstanden... Verstehen Sie mich nicht falsch... Immer schön dem anderen die Verantwortung zuschieben...

Bei allem Respekt... und dann kommt meist etwas richtig Respektloses

Sprachlich gesehen ist das man manchmal durchaus berechtigt wenn es um Dinge geht die alle betreffen, z.B. um leben zu können braucht man Nahrung, die Nahrung brauche ja nicht nur ich sondern alle.

Der Umgang mit dem man erfordert eine gewisse Sensibilität.

Zitat von kritisches_Auge:
Sprachlich gesehen ist das man manchmal durchaus berechtigt wenn es um Dinge geht die alle betreffen, z.B. um leben zu können braucht man Nahrung, die Nahrung brauche ja nicht nur ich sondern alle. Der Umgang mit dem man erfordert eine gewisse Sensibilität.

Siehste, so intensiv habe ich mich mit dem "man" noch gar nicht auseinander gesetzt.
Danke für den Denkanstoß.
Vielleicht hätte ich in dem Fall das "man" durch "derjenige" oder so ersetzen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne es seit Jahren, dass das man in Foren verpönt ist und ich mich verrenken musste um es zu vermeiden.

Heute mache ich dies nicht mehr, wem es nicht passt soll es einfach überlesen.

Zitat von kritisches_Auge:
das man in Foren verpönt ist

Solange Mann nicht verpönt ist

wenn jemand sagt auf Arbeit statt auf der Arbeit oder bei der Arbeit....da könnte ich immer

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore