App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Zitat von Hoonstar:
Dann wink ich ihr ab und sage zu ihr:
Sie dürfen nicht sagen was sie denken
Dann gäbe es Beschwerden. Aber ich darf.
Und wenn der Idiot vor mir weiter so blökt
Dann werde ich laut....
Wie dankbar ihre Blicke dann sind.
Auch wenn der Kunde König sei
Hat man als solchen dieses nicht auszunutzen

So einen Kunden hatte ich auch mal, der sich mächtig für mich ins Zeug gelegt hat, weil ein anderer meinte mich grundlos anpöpeln zu müssen. Ich fand meinen Beschützer große Klasse .

Zitat von Alex93:
1. Der Kunde sich aufführen muss wie der allerletzte Ars.ch
2. Sich der Verkäufer alles gefallen lassen muss.

Grundsätzlich bin ich immer nett und freundlich aber wer mir doof kommt, bei dem kann ich auch ganz anders.
Ich bin mir durchaus bewusst das Freundlichkeit das A und O im Verkauf ist auch wenn sich jemand sachlich beschwert. Aber es gibt genug Menschen, die einfach ihren Frust an mir auslassen wollen und das lasse ich mir nicht gefallen . Muss ich auch nicht! Gekündigt wurde ich deswegen bisher noch nicht. Nicht mal eine Abmahnung oder eine offizielle Beschwerde.

Das ist bei mir unabhängig ob privat, im Service oder beim Verkauf. Wer mich anschreit, ohne dass es sein muss, der kriegt es halt wieder zurück.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Fällt mir auch meine Nachbarin ein, die hat jahrelang ihren Schuhschrank direkt vor meiner Wohnungstür deponiert, weil er schon dort stand als ich einzog. Reden nutzte nichts, bis mir irgendwann der Geduldsfaden riss, als sie mir zwei große Korbschränke stattdessen davor stellte. Sie versuchte es wieder mit Gesäusle und Gekichere, Verharmlosung und als ob ich blöd wäre. Dann sagte ich ihr höflich, dass sie ihre neuen Korbschränke bitte von vor meiner Tür wegnehmen solle, weil es mich stört, meinte sie Nein.

Dann habe ich ihren Mistschränke genommen und ihr vor die Tür getragen. Sie hat sie zweimal wieder vor meine Tür zurückgestellt. Dann klingelte ich bei ihr und schrie sie an, dass sie gefälligst ihren Kram endlich bei sich behalten solle, oder ich stelle ihr meine Möbel die ich nicht mehr brauche genauso vor die Luke. Das hat gewirkt.

Seitdem ist sie sauer, ist mir aber egal, konnte sie eh nie leiden, weil sie sich grundsätzlich alles herausnimmt und andere dürfen nichts. Dazu hat sie noch Leute aus der Nachbarschaft bei der Hausverwaltung angeschwärzt und gemeldet, hintenrum. Sowas kann ich überhaupt nicht ab und würde ich auch niemals tun. Also passend zum Thread, ich kann meine doofe Nachbarin nicht leiden.

Zitat von Cati:
Was meint ihr, wie ich manchmal mit dem Fahrkartenautomat rede

Zitat von Mariebelle:
Alexa ging mir mit ihrem Gequassel auch auf den Sack.Wurde vor Jaaahren entsorgt.

Das beste was du machen konntest,wieder ein Spion weniger im Haus.

Zitat von Hoonstar:
Die Duplos sagen dann zu ihr:
Ah da bist du ja. Fein.

Nein..die Duplos sagen dann Achtung,da kommt die böse Frau die und wieder fressen (von Rotkäppchen geklaut)will.

Schoki u Co sprechen nicht mehr .
Lasst Broccoli und Tofu zu euch sprechen^^.....deren Sprache verstehe ich eh nicht,obwohl ich mit der Botanik spreche^^...

Zitat von DieSonne:
Grundsätzlich bin ich immer nett und freundlich aber wer mir doof kommt, bei dem kann ich auch ganz anders.
Ich bin mir durchaus bewusst das Freundlichkeit das A und O im Verkauf ist auch wenn sich jemand sachlich beschwert. Aber es gibt genug Menschen, die einfach ihren Frust an mir auslassen wollen und das lasse ich mir nicht gefallen . Muss ich auch nicht! Gekündigt wurde ich deswegen bisher noch nicht. Nicht mal eine Abmahnung oder eine offizielle Beschwerde.

Eben. Das sehe ich auch so.
Man muss nicht als Sündenbock für Hinz und Kunz herhalten.
Hab mal ne Zeit lang in der Kundenbuchhaltung bei einem großen Autohaus gearbeitet. Inkl. Mahnungsversand.
Was ich mir da teilweise anhören durfte. Meine Güte.
Ich fahre eine S-Klasse, und SIE schicken mir eine Mahnung? Was fällt Ihnen ein?
Ja, zahl die Rechnung halt pünktlich

Da wurd ich auch schon mal unfreundlich zurück. Aber auch ohne Abmahnung oder Beschwerden über mich.

Zitat von Alex93:
Eben. Das sehe ich auch so. Man muss nicht als Sündenbock für Hinz und Kunz herhalten. Hab mal ne Zeit lang in der Kundenbuchhaltung bei einem großen Autohaus gearbeitet. Inkl. Mahnungsversand. Was ich mir da teilweise anhören durfte. Meine Güte. Ich fahre eine S-Klasse, und SIE schicken mir eine Mahnung? ...

haha,inkasso waere noch schlimmer....

Die schicken da die Russen...

Zitat von Alex93:
Ich fahre eine S-Klasse, und SIE schicken mir eine Mahnung?

Ich hatte auch mal eine S-Klasse,habe aber die Rechnungen immer pünktlich bezahlt.
Zu der Zeit ist mir aber aufgefallen wie nett alle zu mir waren,als ich dann mal einen R4 fuhr waren sie wieder unfreundlicher.
Als ob man mit einem dicken Auto was besseres wäre,so ein Schwachsinn.

Zitat von klaus-willi:
Als ob man mit einem dicken Auto was besseres wäre,so ein Schwachsinn.

Ja genau.
Das sagt ja nichts über die Person aus.

In D ist es ja doch alles mit x langen Fristen und Verstaendnis geregelt.
Bist hier eine Rate fuers Auto o Whg im Verzug wird dir gleich Auto repo oder Eviction aus Haus o Whg angedroht. Karenzzeit sind hier 5 Tage.

Zitat von Mariebelle:
In D ist es ja doch alles mit x langen Fristen und Verstaendnis geregelt.

Das ist ja auch gut so,der Raubtierkapitalismus auch den angelsächsischen Ländern (England und Einwanderer USA)kommt aber leider auch immer öfter zu uns.
Da zählt der kleine Mann oder die kleine Frau nur, dazu Bonis zu ergattern.

Zitat von Mariebelle:
Bist hier eine Rate fuers Auto o Whg im Verzug wird dir gleich Auto repo oder Eviction aus Haus o Whg angedroht. Karenzzeit sind hier 5 Tage.

Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen und man braucht eine Wohnung.

Zitat von klaus-willi:
Das ist ja auch gut so,der Raubtierkapitalismus auch den angelsächsischen Ländern (England und Einwanderer USA)kommt aber leider auch immer öfter zu uns. Da zählt der kleine Mann oder die kleine Frau nur, dazu Bonis zu ergattern. Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen und man braucht eine Wohnung.

Menschen die durch staatliche Versorgung leben betrifft das nicht.
Auch hier werden viele durch den Staat versorgt.Menschen mit Einschraenkungen,Frauen mit Kindern die nicht arbeiten koennen,da kein Auto o keine Betreungseinrichtung in der Naehe.Rentner,Pensionaere.Ist doch normal.

Ich sprach von Arbeitnehmern ohne staatliche Versorgung.Die ganz normal arbeiten.
Staatliche Versorgung gibt es hier auch.KV via AB,1 Jahr Arbeitslosengeld nach Jobverlust und viele Hilfen fuer Frauen,Einwanderer ,Menschen die noch nicht sicher in Sprache und Eingliederung sind.

Jemand ohne geregeltes Einkommen koennte hier keine Autofinanzierung bekommen,musse gebraucht kaufen ohne Garantie u wird oft uebers Ohr gehauen.

Ich persönlich kann es gar nicht leiden ,wenn Menschen die sich auf eine bestimmte Sache eingelassen haben ,dann aber auf halben Wege , nen Abflug machen weil die Muffe saust

Zitat von Mondkatze:
Und am besten noch von denen, die selbst ständig fehlerhaft schreiben.

Genauso ist es...

Zitat von Mariebelle:
Menschen die durch staatliche Versorgung leben betrifft das nicht.

Aber der kleine Angestellte oder der Arbeiter mit geringem Einkommen schon.
Und ich denke an die letzte Finanzkrise.
Da wurden auch viele auf die Straße gesetzt die sich ihr Haus nicht mehr leisten konnten.

Zitat von Windy:
Wer mich anschreit, ohne dass es sein muss, der kriegt es halt wieder zurück.

Dann lieber cool bleiben und nicht zurückschreien...hat manchmal mehr Wirkung, wenn man sich davon nicht anstecken lässt.
Klugscheiß Ende.

Zitat von klaus-willi:
Das ist ja auch gut so,der Raubtierkapitalismus auch den angelsächsischen Ländern (England und Einwanderer USA)kommt aber leider auch immer öfter zu uns. Da zählt der kleine Mann oder die kleine Frau nur, dazu Bonis zu ergattern. Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen und man braucht eine Wohnung.

Genau.
Deshalb bin ich auch froh, hier in einem Sozialstaat zu wohnen.
(und nicht überm großen Teich)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Orangia:
Dann lieber cool bleiben und nicht zurückschreien...hat manchmal mehr Wirkung, wenn man sich davon nicht anstecken lässt. Klugscheiß Ende.

Wenn aber cool bleiben nichts mehr nützt und auch alles erdenklich andere nicht mehr, dann muss man sich auch nicht so behandeln lassen und denn braven Duckmäuser spielen. Dann kann den anderen es durchaus auch mal spüren lassen, wie es ist, was er gerade mit einem gemacht hat.

Schreien tu ich nie, aber wenn man mich wirklich bis zum allerletzten reizt, wie in vorgenannten (äußerst seltenen) Beispielen, kann es recht befreiend wirken. Man muß nicht alles runterschlucken und sich gefallen lassen. Klugscheiß Ende.

Hm, das runtergschluckte verursacht nämlich nur bei einem selber Magen- und sonstige psychosomatische Beschwerden und dem anderen tut es ganz gut, wenn er merkt, dass er sich nicht gar alles erlauben kann.

Zitat von klaus-willi:
Aber der kleine Angestellte oder der Arbeiter mit geringem Einkommen schon. Und ich denke an die letzte Finanzkrise. Da wurden auch viele auf die Straße gesetzt die sich ihr Haus nicht mehr leisten konnten.

Wahrend der C Krise wurde niemand ob Zahlungsunfaehigkeit vor die Tuer gesetzt.Dafuer gab es Gesetze hier.Jetzt,wo es sich lockert wird es vielen passieren/koennen o sie kommen sehr schnell wieder in Lohn u Brot.
Hier werden ueber all Leute gesucht,zur sofortigen Einstellung in vielen Branchen.Es geht also...

Verzweifelt werden Post,FedEX,UPS,Taxi fahrer gesucht zB.

Zitat von Windy:
Wenn aber cool bleiben nichts mehr nützt und auch alles erdenklich andere nicht mehr, dann muss man sich auch nicht so behandeln lassen und denn braven Duckmäuser spielen. Dann kann den anderen es durchaus auch mal spüren lassen, wie es ist, was er gerade mit einem gemacht hat. Schreien tu ich nie, aber wenn man ...

Ich dachte da eher an den Busfahrer....die Sache mit der penetranten Nachbarin verstehe ich.
Lächeln ist die beste Form, seinen Feinden sie Zähne zu zeigen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore