App im Playstore
Pfeil rechts
12274

Zitat von kritisches_Auge:
Du nimmst mir meine Illusionen, Aci, ich habe dich immer für eine feine Dame gehalten.

Bo auf der Arbeit fluche ich auch manchmal, wenn so richtig doofe Kunden kommen.
Maschinen alle geputzt und die wollen um 10 Minuten vor Buchsenknopf noch was geschnitten haben.

Am Montag habe ich saure Backe geschnitten, schon für den nächsten Tag, dann kommt immer eine alte
Omi mit ihrem Rollstuhl angebraust (die kann frech werden) und kommt auch immer so spät. Wenn wir fast zumachen. Die kauft immer die Schweinebacke, aber die habe ich versteckt und gesagt, wir haben keine
mehr. War voll gelogen. Dann hätte ich für Dienstag keine mehr gehabt. Ich weiß voll Unchristlich.

Meine Kollegin war letztens mit mir am arbeiten und da kam die auch wieder so spät, immer um kurz
vor 20 Uhr und fragte dann ob meine Kollegin ihr auch den Käse gegeben hat. Ja sagte meine Kollegin
hätte sie. Ich sagte zu meiner Kollegin, hast du wirklich? Nein sagt sie, habe ich auch gar nicht geschnitten.

Ich war erst ganz entsetzt und dann haben wir gelacht. Man, die Maschinen sauber zu machen, dauert und wenn die so spät kommt......Tja....

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Abendschein, sage doch bitte nicht immer Omi, die Frau ist nicht deine Omi.
Die heutigen Großmütter sind noch jung und ähneln deri Omi aus früheren Zeiten nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Abendschein, sage doch bitte nicht immer Omi, die Frau ist nicht deine Omi. Die heutigen Großmütter sind noch jung und ähneln deri Omi aus früheren Zeiten nicht.

Das stimmt, Auge, dann sage ich die Olle kommt, weil die so giftig ist.

Ich bekomme einiges mit an der Fleisch Theke.
Was die Frauen sich manchmal anhören müssen
Von den Kunden... Ekelhaftes Verhalten.
Dann wink ich ihr ab und sage zu ihr:
Sie dürfen nicht sagen was sie denken
Dann gäbe es Beschwerden. Aber ich darf.
Und wenn der Idiot vor mir weiter so blökt
Dann werde ich laut....
Wie dankbar ihre Blicke dann sind.
Auch wenn der Kunde König sei
Hat man als solchen dieses nicht auszunutzen

Vorallem ist es ganz schlimm in Facebook. Wenn es neue Schlagzeilen gibt, kommentieren die Menschen wie Weltmeister und beleidigen sich gegenseitig. Ganz hart dann, wenn sie auf Klug tun. Gerade wenn es um Corona, Krieg, Klimaaktivisten und Demos geht.
So viele Hasskommentare und respektloses Verhalten von Erwachsenen

Menschen, die andere andauernd korrigieren müssen, wenn:
sie sich mal versprechen/verschreiben oder eine Aussage anderes formulieren als gewollt...vor allem bei Kleinigkeiten, wo es gar nicht so sehr eine Rolle spielt

Ein Grund warum ich da nicht bin, interessiert mich Null.

@-IchBins- wo denn? Auf der Arbeit?

Zitat von portugal:
@-IchBins- wo denn? Auf der Arbeit?

Im Alltag, in Gesprächen z. B.

Zitat von Acipulbiber:
an letzterem ist was dran. Ich sag auch mal der A.... oder ähnliches

Was meint ihr, wie ich manchmal mit dem Fahrkartenautomat rede

Zitat von Cati:
Was meint ihr, wie ich manchmal mit dem Fahrkartenautomat rede

@-IchBins- sehr direkt. Als ich hier in den ersten Monaten falsche Wörter aussprach (ich spreche dazu auch noch schnell), da wurde ich höflich gefragt sorry, can you say that again?”

So nett, man fühlt sich nicht belehrt.

Alexa ging mir mit ihrem Gequassel auch auf den Sack.Wurde vor Jaaahren entsorgt.

Es geht aber auch anders herum. Wie mein Busfahrer vorgestern, der meinte mich anschreien zu müssen, weil ich den Stopknopf nicht gedrückt habe. Nachdem ich lauter zurück geschrien habe (dass man so etwas einem auch weniger dramatisch und kompromittierend sagen kann), war wieder Ruhe im Karton. Sonst mache ich sowas nie, aber manchmal geht es bei respektlosen Leuten wohl nicht anders.

Zitat von portugal:
@-IchBins- sehr direkt. Als ich hier in den ersten Monaten falsche Wörter aussprach (ich spreche dazu auch noch schnell), da wurde ich höflich gefragt sorry, can you say that again?” So nett, man fühlt sich nicht belehrt.

Ja,waere hier auch so.

Spracherlernung/Sprachkompetenz einer Fremdsprache dauert Jahre.
Ich hatte schon frueh Austausch durch Schule in UK u dann Uni US/Auslandsemester.Alle freundlich.

Zitat von portugal:
@-IchBins- sehr direkt. Als ich hier in den ersten Monaten falsche Wörter aussprach (ich spreche dazu auch noch schnell), da wurde ich höflich gefragt sorry, can you say that again?” So nett, man fühlt sich nicht belehrt.

Das ist völlig ok. Aber auf eine Art wie z. B. wenn ich sagen würde: Ich habe keine Zeit, weil ...ich will noch renovieren, belehrt würde, dass es richtig heißt: Ich habe keine Zeit, weil ich noch renovieren will...das weiß man auch selbst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich neige auch dazu, mit den Lebensmitteln im Supermarkt zu reden.
Wo isses denn ? Ah, da bist du ja, fein.

@Cati und was antworten die Duplo dann?

Zitat von portugal:
@Cati und was antworten die Duplo dann?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore