App im Playstore
Pfeil rechts
12288

Zitat von Angor:
Wenn sich auf der Rolle das Klopapier, wenns zur Neige geht, von selber abrollt.

Das ist wirklich eines der ganz großen Probleme im Haushalt. Ich habe meine IKEA-Toilettenpapierhalterung deshalb mit Samt-d-c-fix beklebt, damit die Rolle durch die starke Reibung nicht mehr von selber rollen kann.

Dieses eingeschobene - keine Ahnung -......................
Beispiel :

Es stehen sich eine in der Breite und Tiefe gehende Wissensentwicklung, die idealiter die Historizitzät der Gegenstände und ihrer Konzeptionen, also der Fachgeschichte selbst, mit im Blick behält und ein auf enge Innovationszonen bezogener Erkenntnisfortschritt, der - keine Ahnung - auch das noch nicht Gewußte bereits als Aufgabe scharf umrissen hat, gegenüber.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Zitat von Chingachgook:
Dieses eingeschobene - keine Ahnung -...................... Beispiel : Es stehen sich eine in der Breite und Tiefe gehende Wissensentwicklung, die idealiter die Historizitzät der Gegenstände und ihrer Konzeptionen, also der Fachgeschichte selbst, mit im Blick behält und ein auf enge ...

Danke, der Beitrag fällt bei mir gerade heute auf extrem fruchtbaren Boden. Diesen besonders kontrastreichen Fall von Elaboriertheit und Hirnleere mag es selten geben. Aber ähnlich, schlimmer noch und verbreiteter ist das Ersetzen von Inhalt durch Füllwörter. Sie sind dann keine mehr, sondern werden zum Inhalt, der fehlt, umfunktioniert. Um Bildung vorzutäuschen, reichert man sein Gestammel mit englischen Adjektiven und Substantiven, wie „cool“ und „choice“, neben den üblichen deutschen, wie „krass“ und „Feiern“ an. Die Konvulsion „Keine Ahnung“ ist in dieser neuen Form von Sprache (und „Denken“), sowie „genau“ und „quasi“ allgegenwärtig. Faszinierend. Heute früh hörte ich einen Podcast der Reihe „Blue Moon“ aus der ARD vom Radio Fritz des rbb mit dem Titel „Beste Bücher - mit Mik und Kostas“, eine Literatursendung mit Anrufern. So etwas Verlorenes habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört, und ich habe schon viel gehört:
https://www.ardaudiothek.de/episode/blu.../14118453/

Ich kann es nicht nur nicht leiden, mir tun alle Beteiligten leid, wirklich alle, vom Intendanten, den Mitgliedern der Rundfunkkommission, den Programmchefs, den Moderatoren, den Anrufenden (hihi) bis zu den Hörenden (hihi) und nicht zuletzt den Zahlenden (hihi), zu denen auch ich selbst gehöre. Es ist eine geistig/intellektuelle Katastrophe und unfreiwillige Bankrotterklärung.

Zitat von Recondi:
Danke, der Beitrag fällt bei mir gerade heute auf extrem fruchtbaren Boden. Diesen besonders kontrastreichen Fall von Elaboriertheit und Hirnleere ...

Hab gerade mal rein gehört
Respekt, wenn du die ganze Folge geschafft hast

Zitat von Majorie:
Hab gerade mal rein gehört Respekt, wenn du die ganze Folge geschafft hast

Es war so im Halbschlaf. Es ist wirklich erstaunlich, dass so etwas gesendet wird. Während ich es hörte, konnte ich immer weniger glauben, dass das veröffentlicht wird. Ich verstehe es nicht. ‍

Zitat von Recondi:
Es war so im Halbschlaf. Es ist wirklich erstaunlich, dass so etwas gesendet wird. Während ich es hörte, konnte ich immer weniger glauben, dass das ...

Ich denke für Manche heutzutage, ist es schon ein Fortschritt sich wenigstens das mal zum Thema Literatur anzuhören

Ich sehe auch mit einiger Sorge das Verschwinden des Wörtchens denn .
Ganz stark habe ich die TV-Köche in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein.

Ich gebe den Knoblauch erst nach den Zwiebeln in die Pfanne, weil, sonst verbrennt er !

Unschön und falsch.

Zitat von Chingachgook:
Ich sehe auch mit einiger Sorge das Verschwinden des Wörtchens denn . Ganz stark habe ich die TV-Köche in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Ich gebe den Knoblauch erst nach den Zwiebeln in die Pfanne, weil, sonst verbrennt er ! Unschön und falsch.

„Ich gebe den Knoblauch erst nach den Zwiebeln in die Pfanne, weil, keine Ahnung, sonst verbrennt er!“

So ist es heute „richtig“ ‍

App im Playstore