App im Playstore
Pfeil rechts
12178

Zitat von Islandfan:
Es ist eine simple Frage. Wenn du die nicht beantworten willst, dann hättest du das ja erwähnen können


Merkste Du auch selber ? anscheinend nicht ?

Zitat von Islandfan:
Zur Toleranz gehört es auch, dass man die Meinung des anderen zumindest respektiert,


das musst Du gerade sagen, genau mein Humor.....

Zitat von Donnervogel:
Merkste Du auch selber ? anscheinend nicht ?

Stimmt, mein Niveau ist ja so gering, dass ich einfach nur blöd bin.

Zitat von Donnervogel:
das musst Du gerade sagen, genau mein Humor.....

Ich respektiere viele Meinungen, aber ich bin ein faktenbasierter Mensch, der sich nicht die Welt erträumt, sondern schaut, wie es wirklich aussieht.

A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Zitat von Islandfan:
der sich nicht die Welt erträumt, sondern schaut, wie es wirklich aussieht.


Hm... die schwächeren Verkehrsteilnehmer zu schützen hältst Du also für Träumerei ?

Es gibt Autofahrer die sich nicht an die Regeln halten...
Es gibt Radfahrer die sich nicht an die Regeln halten....
Es gibt Fussgänger die sich nicht an die Regeln halten...


Und dann kommt meist von den Automobilisten die Forderung dass alle gleich bestrafft werden.

Wenn Sich Fußgänger und Radfahrer nicht an die Regeln halten gefährden sie in erster Linie sich selbst.
Wenn sich Autofahrer nicht an die Regeln halten gefährden sie in erster Linie andere schwächere Verkehrsteilnehmer.

Versteht aber auch nicht jeder....

Noch was.... die Welt ist stetig im Umbruch.
Wer festhaltet an dem wie es ist und nicht offen ist für Veränderungen wird früher oder später anecken....

Zitat von Donnervogel:
Wenn Sich Fußgänger und Radfahrer nicht an die Regeln halten gefährden sie in erster Linie sich selbst.

Ich bin schon mehrfach von Fahrradfahrern in der Stadt beinahe über den Haufen gefahren worden.
Soll man jetzt Autos verbieten, weil sie eine potentiell höhere Gefahr darstellen als Fahrräder und Fußgänger? Wenn ich nicht körperlich eingeschränkt bin oder kein Kind, dann bin ich auch dafür verantwortlich auf den Verkehr zu achten.
Ich habe noch nie im Leben jemanden angefahren und ich fahre dieses Jahr seit 30 Jahren Auto.

Zitat von Donnervogel:
Versteht aber auch nicht jeder....

Genau, ich bin zu blöd, deswegen verstehe ich das nicht.

Zitat von Islandfan:
Ich bin schon mehrfach von Fahrradfahrern in der Stadt beinahe über den Haufen gefahren worden.


Das ist natürlich unschön und geht gar nicht.
Ich bin meist als Radfahrer unterwegs und rege mich selbst über andere Radfahrer Roadies auf.
Gleichzeitig finde ich es aber auch daneben wenn alle in einen Topf geworfen werden und über die Radfahrer gewetter wird.

Die Frag ist aber ob es denn in deiner Stadt sichere Fahrradwege gibt die abgetrennt sind von den übrigen Verkehrsteilnehmer ?
Das käme nicht nur den Radfahrer zu gute sondern auch den Fussgänger und zuletzt auch den Autofahrer, auch wenn dazu Parkplätze aufgehoben oder eine Spur abgebaut werden muss.

Aber da stößt man (so ist es zumindest bei uns) meist auf Wiederstand von Automobilisten, obschon die Mehrheit der Stadtbewohner für mehr sichere Fahrradwege ist !

Zitat von Islandfan:
Soll man jetzt Autos verbieten


Nein natürlich nicht.
Ich bin absolut nicht gegen ein Verbot.
Tatsache ist aber das Autos mit Abstand am meisten Platz einnehmen als alle übrigen Verkehrsteilnehmer.

Ich würde es einfach begrüßen, wenn die andere, schwächere Verkehrsteilnehmer gestärkt würden mit zur Verfügung gestellter Infrastruktur.
D.h. abgetrennte Radwege und Fußgängerzonen.

Die Misch-Zonen Radweg und Fußgängerzonen funktionieren leider meistens nicht.

Haben zwei Städte gleich viele Einwohner und ist in der einen Stadt der Öv inexistent und es gibt nur Autos und Parkplätze so ist diese Stadt von der Fläche schnell mal 10x grösser als die gleiche Stadt die Öv, Radwege und Fussgängerzone hat !

Da heisst also das die Autos von Ihrem enormen Platzbedarf abgeben müssen das der vorhandene Platz ja beschränkt ist.
Es geht also nicht um ein Verbot sondern um eine Regulierungsmassnahme und Gleichstellung aller Verkehrsteilnehmer.
Da kann man eigentlich nicht dagegen sein ?
....außer man ist ein Egoist

Zitat von Donnervogel:
Noch was.... die Welt ist stetig im Umbruch. Wer festhaltet an dem wie es ist und nicht offen ist für Veränderungen wird früher oder später anecken....

Ja, die Welt ändert sich und wird es immer wieder, es gab schon klimatische Veränderungen, für die der Mensch nicht mitverantwortlich war. Siehe kleine Eiszeit im 13. Jahrhundert.
Du bist doch der erste, der sich über die Reichen echauffiert, aber erkennst nicht, dass durch die restriktiven Klimavorgaben die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Denen mit Geld tut es nicht weh, mehr für Benzin, Lebensmitteln, etc zu bezahlen, es trifft die Armen.
Man hat also die Wahl zwischen einer vernünftigen politischen Zukunft oder einer, die ihre Ideologien auf dem Rücken der ärmeren Menschen ausspielt.
Es wird auch niemals klimaneutral, das ist Augenwischerei oder wird durch Zahlen beschönigt, wenn zb Abfälle mit dem Containerschiff ! von Deutschland ins Ausland gebracht wird. Das ist nur die Spitze des Eisbergs an Absurdität.
Für mich ist ein Politiker seriöser, der der Realität ins Auge sieht und echte, zukunftsorientierte Politik praktiziert.

Zitat von Donnervogel:
Aber da stößt man (so ist es zumindest bei uns) meist auf Wiederstand von Automobilisten, obschon die Mehrheit der Stadtbewohner für mehr sichere Fahrradwege ist !

Aber nicht jeder kann oder will Fahrrad fahren. Wie soll ich die 50 km HIn-und Rückweg denn mit dem Fahrrad zur Arbeit schaffen. Das wäre irre und das würde ich auch nicht wollen.

Zitat von Donnervogel:
außer man ist ein Egoist

Dann bin ich gern ein Egoist, Egoismus ist bis zu einem Grad sogar gesund.

Zitat von Islandfan:
Du bist doch der erste, der sich über die Reichen echauffiert, aber erkennst nicht, dass durch die restriktiven Klimavorgaben die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird.


? Die Reichen habe einen grössere Fussabdruck, also sollten die auch mehr abgeben bezahlen - Verursacherprinzip.
Darfst raten wer hier dagegen ist... genau die bürgerlichen.


Zitat von Islandfan:
Denen mit Geld tut es nicht weh, mehr für Benzin, Lebensmitteln, etc zu bezahlen, es trifft die Armen.


Richtig - was hat das mit Klimapolitik zu tun ? ‍️

Zitat von Islandfan:
Für mich ist ein Politiker seriöser, der der Realität ins Auge sieht und echte, zukunftsorientierte Politik praktiziert.


hm... z.b. die Grünen .... oder doch eher die Afd ?

@Islandfan bist Du überhaupt schon mal Fahrrad gefahren... so in der Innenstadt mit viel Verkehr ?

Zitat von Donnervogel:
? Die Reichen habe einen grössere Fussabdruck, also sollten die auch mehr abgeben bezahlen - Verursacherprinzip.
Darfst raten wer hier dagegen ist... genau die bürgerlichen.

Ob man das so pauschalisieren kann? Warum dürfen Reiche denn nicht ihren Reichtum genießen? Ich würde das tun, wäre ich Millionär. Bei den bürgerlichen spielt auch gern mal Neid mit hinein. Ich würde wetten, dass 99 Prozent derjenigen, die über die Reichen meckern, selbst ihren Konsumrausch ausleben würden ohne Rücksicht auf Verluste, wenn sie plötzlich reich wären.

Zitat von Donnervogel:
Richtig - was hat das mit Klimapolitik zu tun ?

Wenn Benzin immer teurer wird, Verbrenner verboten werden, Heizungssysteme Pflicht werden, die teuer sind, Häuser saniert werden müssen und Mieten deswegen steigen, dann gibt es einen Zusammenhang zwischen Klimapolitik und Verarmung.

Zitat von Donnervogel:
hm... z.b. die Grünen .... oder doch eher die Afd ?


Ich weiß absolut noch nicht zu 100 Prozent, wen ich am 7.6 wähle, habe aber eine Tendenz.
Die Grünen sind es nicht, denn die haben ihre ursprüngliche Idee schon seit langem zu einem Kasperletheater gemacht.

Zitat von Donnervogel:
bist Du überhaupt schon mal Fahrrad gefahren... so in der Innenstadt mit viel Verkehr ?

Ja, ist aber ewig her. Auf dem Dorf wäre ich weder zum Supermarkt noch zur Arbeit ohne Auto gekommen. Ich fahre nicht gern Fahrrad, also warum soll ich mir das antun?

Zitat von Islandfan:
Ob man das so pauschalisieren kann? Warum dürfen Reiche denn nicht ihren Reichtum genießen?


Die Reichen dürfen Ihren Reichtum genießen, daran ist nichts falsch.
Das würde ich genau so machen.
Aber die Bürgerlichen sind immer für Steuersenkungen, und Privilegien für die Reichen.
Dann hat man - oh Wunder auf einmal keine Geld für Sozialprogrammen, Naturschutz oder Bildung.

Zitat von Islandfan:
Wenn Benzin immer teurer wird, Verbrenner verboten werden, Heizungssysteme Pflicht werden,


Der Kluge fährt eben kein Benziner und setz auf erneuerbare Energie, wirst du auch noch merken.

Das Flugreisen sollte m.M. auch viel teurer werden.
Wenn die Zugreise ins nahe Ausland umständlicher und erst noch massiv teurer ist als Fliegen stimmt definitiv etwas nicht !

Zitat von Islandfan:
Ich fahre nicht gern Fahrrad,
....warum ?

Zitat von Islandfan:
es gab schon klimatische Veränderungen, für die der Mensch nicht mitverantwortlich war.


Ja das ist richtig.
Aber kennst Du auch die Ursache ?
Früher gab es Eiszeiten und Wärmeperioden.... aber die Klimaveränderung welche wir aktuell habe ist etwas ganz anderes.

Besserwisser

Hier kannst keinen Elektro fahren da kaum Ladestationen.
Die CH u D sind mini Laender,was die Flaeche angeht.

Zitat von Donnervogel:
Aber die Bürgerlichen sind immer für Steuersenkungen, und Privilegien für die Reichen.

Reiche haben einen sehr hohen Steuersatz in Deutschland, warum gehen denn so viele mittlerweile ins Ausland?

Zitat von Donnervogel:
Der Kluge fährt eben kein Benziner und setz auf erneuerbare Energie, wirst du auch noch merken.

Der fette Satz zeigt wieder deine Überheblichkeit. Nein, der Kluge fährt das, was er will und nicht das, was man ihm aufzwingt. Deutschland ist noch gar nicht mit genug alternativer Energie ausgestattet, damit sich E Autos rentieren. Zumal machen 450 PS Karren als E Autos keinen Sinn. Das Konzept ist zu unausgereift und E autos zu teuer, ebenfalls habe ich keinen Bock, wenn ich weitere Strecken fahre, alle 200 km zu tanken. Nein, ich liebe meinen Benziner über alles.

Zitat von Donnervogel:
.warum ?


Muss ich mich jetzt rechtfertigen, warum ich kein Rad fahre? Ich mag es nicht mehr und ich habe ein kaputtes Knie, das ich im Alltag nicht merke, aber beim Fahrradfahren wird es zu sehr belastet und ich bekomme Schmerzen.

Zitat von Donnervogel:
Früher gab es Eiszeiten und Wärmeperioden.... aber die Klimaveränderung welche wir aktuell habe ist etwas ganz anderes.

Island war bis ins Mittelalter zu 60 % bewaldet, dann wurde es so sehr gerodet, dass es heute keine Wälder mehr gibt. Die, die es wieder gibt, wurden vor einigen Jahren angepflanzt. Haben diese Leute, die da rodeten, an die Zukunft der Menschheit gedacht? Ich glaube nicht.

Man kan doch Afrikanern,Chinesen,Indern etc nicht sagen,wie sie jetzt auf Klima u Konsum verzichten sollen.
Die vielen satten Menschen in Europa hatten das alles u spielen sich jetzt eurozentristisch wieder auf.

Die Entsorgung der Akkus von E Autos ist ja bekanntlich auch so was von umweltbewusst Ich wäre ja für Wasserstoff Fahrzeuge zumindest in PKWs.

Ionenantrieb für Flugzeuge wäre auch nett. Dazu gibt es schon lange Konzepte aber nein, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
Die Entsorgung der Akkus von E Autos ist ja bekanntlich auch so was von umweltbewusst

Das kommt neben der Herstellung der Batterien noch dazu. Ein E Auto ist was, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, aber alles andere als umweltfreundlich. Nicht zu vergessen, wie gefährlich eine Brandlöschung bei einem E Auto ist.
Das wirklich einzig umweltfreundliche wären die eigenen Füße oder das Fahrrad.

die Lösung

Über den Mund gefahren wird.
Man hat den Satz noch gar nicht zu Ende gesprochen und schon wird geantwortet, so dass ich manchmal der Person sagen muss: Moment, ich bin noch nicht fertig oder hör mal weiter zu Ende zu, denn meist passt die Antwort dann gar nicht. Und noch mehr leiden kann ich nicht, wenn die Person nicht einmal daraus lernt.

Ähnlich ist es mit dem Schreiben, dann wird nur ein Wort oder ein Satz gelesen, statt der ganze Text und schon gibt es Missverständnisse. Schon öfter mal im E-Mail Verkehr vorgekommen. Wenn keine Zeit da ist, dann sollten manche Leute die Zeit einplanen, somit können Missverständnisse von vornherein unterbunden werden und es wird nicht noch mehr Zeit verschwendet. so geht es dann hin und her, bis es verstanden wurde, das ist Zeitverschwendung. Besonders bei Versandanbieter ist mir dies aufgefallen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore