App im Playstore
Pfeil rechts
12265

Oh da hatte ich auch mal so einen Freund
Und sogar wenn er etwas kaputt gemacht hat, meinte er immer, dass das einfach nur schlechte Qualität sei und Gegenstand X generell der größte Bockmist
Er hat sich richtig über die schlechte Qualität aufgeregt. Schuld waren immer die anderen.

Ich bin innerhalb eines Jahres sehr oft die Strecke Würzburg-Essen und zurück gefahren und habe da wirklich einiges erlebt. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es sehr bequem ist, wenn man sich zurücklehnen kann und sich nicht auf den Verkehr konzentrieren muss. Und in 3 Stunden schafft man das niemals mit dem Auto. Ich würde aber sagen, dass geschätzt nur etwa 25 Prozent der Fahrten wirklich pünktlich waren (ich zähle mal Verspätungen bis zu 15 Minuten nicht dazu). Es war oft was. Für manches kann die Bahn nichts, einmal war ein Personenunfall und die Strecke war gesperrt. Der Zugführer ließ uns an dem kleinen Bahnhof, an dem wir standen raus zum rauchen, irgendwann fuhren wir eine Strecke zurück und nahmen die Nebenstrecke. Da wir eineinhalb Stunden Verspätung hatten, bekam ich 50 Prozent des Geldes zurück und es gab gratis Wasser. Und die Preise sind, wenn man lange sucht und Glück hat, nicht zu überbieten. Ich habe für einige Fahrten nur 17, 90 Euro pro Strecke bezahlt, das ist unschlagbar.
Was mir nur zuletzt auffiel, war, dass ich nicht mehr im ICE kontrolliert wurde, ich denke mal, das liegt am Personalmangel.
Wenn der Zug außerplanmäßig hält, dann werde ich schon nervös, dass wieder was ist. Aber man muss den Lokführern zu Gute halten, dass sie sehr schnell durchsagen, was gerade das Problem ist. Das finde ich gut, das war früher nicht so.
Manche sind auch lustig, die hatten mal Personalwechsel in Frankfurt und die Durchsage war dann auf hessisch, was der aber extra und übertrieben gemacht hat und noch ein paar Anekdoten erzählt hat, das habe ich so auch noch nicht erlebt.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Ich habe mal die Durchsage gehört: Allen Fahrgästen, die hier aussteigen, wünschen wir einen schönen Freitag, und wenn's vollbracht ist, ein schönes Wochenende.

Finde ich gut sowas. Ich war mal im Flugzeug und vor der Landung in Frankfurt sagte der Pilot Wir landen in wenigen Minuten in Berlin. Alle haben sich blöd angeschaut und dann kam die Durchsage Entschuldigen Sie, ich habe mich vertan. Natürlich landen wir in Frankfurt.

Zitat von Islandfan:
Finde ich gut sowas. Ich war mal im Flugzeug und vor der Landung in Frankfurt sagte der Pilot Wir landen in wenigen Minuten in Berlin. ...

Das ist ja lustig

Auf der Rückfahrt von Wien habe ich immer gehört: Thank you for choosing the Deutsche Bahn.

Zitat von Tänzerin82:
Ich habe mal die Durchsage gehört: Allen Fahrgästen, die hier aussteigen, wünschen wir einen schönen Freitag, und wenn's vollbracht ist, ein ...

Und jetzt alle Tür Blockierer bitte mal Handy
Rausholen und 'Lichtschranke' googlen.

Ich kann es nicht leiden wenn fremdes Gedankengut als eigenes angegeben wird.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann es nicht leiden wenn fremdes Gedankengut als eigenes angegeben wird.

Das wäre aber nur der Fall, wenn ich behaupte, es wäre mein eigenes Gedankengut. In wissenschaftlichen Arbeiten muss man es natürlich angeben, sonst bekommt man mächtig Ärger, aber hier haben doch auch viele Signaturen und/oder Profilbilder, die sie nicht selbst gemacht oder geschrieben haben. Es ist irgendwie eine Grauzone. Dann wären zb auch die Witze hier im Witzethread schwierig, weil man die kaum selbst verfasst hat.
Klar könnte man den Urheber immer mit angeben. Aber wer macht das?
Wobei ich bei längst Verstorbenen sogar glaube, dass nach einer Zeit kein Urheberrecht mehr existiert, aber ich kann mich auch irren.

70 Jahre nach dem Tod.

Ich kann nicht leiden wenn ständig geschrieben wird das ältere Männer nicht mehr schön sind.
Danke,das tut wirklich sehr gut.

Zitat von klaus-willi:
Ich kann nicht leiden wenn ständig geschrieben wird das ältere Männer nicht mehr schön sind.

Andersherum würden viele Frauen bei so einem Satz auf die Barrikaden gehen. Man kann in jedem Alter schön sein. Manche haben so eine tolle Ausstrahlung, egal ob 20 oder 70, dass man die Person gern anschaut. Klar verändert man sich im Laufe der Jahre, aber das gehört doch zum Leben dazu und das betrifft ja nun wirklich jeden. Lieber zu seinem Körper stehen als sich künstlich auf Immerjung zu machen, denn das geht so gut wie immer in die Hose.

Zitat von Islandfan:
Lieber zu seinem Körper stehen als sich künstlich auf Immerjung zu machen, denn das geht so gut wie immer in die Hose.

Apropos Hose, hat mir mal ein junger Mann mit 40 ins Gesicht gesagt, eine Frau mit 50 steht keine Jeans mehr..

Zitat von Islandfan:
Man kann in jedem Alter schön sein.

So,ist es,ich kann ja nichts für mein Alter und es tut immer etwas weh so etwas zu lesen.
Auch ältere Männer haben Gefühle.

Zitat von klaus-willi:
So,ist es,ich kann ja nichts für mein Alter und es tut immer etwas weh so etwas zu lesen.
Auch ältere Männer haben Gefühle.

Ich verstehe das. Ich habe auch immer Probleme gehabt, älter zu werden, vor allem, weil mein Exmann ältere Damen ekelig fand, was mir sehr weh tat. Das hat automatisch damals meinen Selbstwert fallen lassen. Bis ich dann erkannte, dass nicht mein Alter mein Problem ist, sondern er hat eine Störung.
Lass dich davon nicht unterkriegen.

Zitat von Islandfan:
Lass dich davon nicht unterkriegen.

Das tue ich auch nicht,man hat ja selber schon genug zu kämpfen.
Es ärgert mich halt nur,denn alt werden wir alle und ich finde nicht unbedingt hässlicher.

Zitat von klaus-willi:
Danke,das tut wirklich sehr gut.

Wer schreibt denn sowas ? Ich hab nen Kollegen, der ist ü60 und ziemlich gutaussehend. Hab erst gar nicht geglaubt, dass er so alt ist. Und Topfit . Da können sich die 20 Jahre jüngeren noch ne Scheibe von abschneiden.
Man kann das doch gar nicht so pauschalisieren, es gibt schöne ältere Damen und Herren und weniger schöne. Genauso wie bei jungen Menschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
Wer schreibt denn sowas ?

Das habe ich hier schön öfter gelesen.
Es war aber allgemein gedacht.

Zitat von klaus-willi:
Ich kann nicht leiden wenn ständig geschrieben wird das ältere Männer nicht mehr schön sind. Danke,das tut wirklich sehr gut.

Die meisten Männer werden schöner im Alter.
Also bist du auch schön .

Gut aussehen oder nicht hat doch nichts mit dem alter zu tun....

zudem kann jemand nicht so schön aussehen (hässlich finde ich ein zu starkes wort) und super sympatisch und nett sein.

Je länger je mehr stimmt für mich die Aussage es kommt auf die inneren Werte an

Kürzlich eine Doku über die Musikband The Mamas und Papas gesehen (California Dreaming)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Mamas_and_the_Papas
https://www.arte.tv/de/videos/112838-00...the-papas/

....und wisst Ihr wer am meisten Fanpost bekommen hat ?
Cass Elliot

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore