App im Playstore
Pfeil rechts
12272

Was ich nicht leiden kann: Wenn am Sonntag keine Läden offen haben und ich was brauche.

Gleiches mit gleichem zu bestrafen, ist nichts, was ich mir für andere wünsche. Schon allein weil ich dann nicht besser bin. Ich halte von der Todesstrafe nichts, aber finde es nicht auch nur im geringsten gut, was solche Menschen machen. Bei
Trigger

Kinderschänder oder Tierquälerei,



Vergesse ich mich auch und muss eigentlich immer weinen. Ich wünsche solchen Menschen, dass sie auf immer weggesperrt und niemandem mehr etwas Böses tun können.

Wenn ich böse bin, dann denke ich eher an tausend Schimpfworte , aber selbst die spreche ich selten laut aus.

Ich frage mich gerade allerdings, was ich wohl den Menschen wünschen würde, wenn es um mein Kind geht. Hmm..

A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Zitat von Beebi:
solche Menschen


haben ja zum teil nicht mal Reue oder Scham... und würde einfach so weiter machen wenn sie nicht gestoppt würden.

@Donnervogel

Ja, ist schon alles richtig . Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich diese Menschen toll finde und ihnen ein schönes leben gönne oder wünsche. Niemals!

Ich habe meiner Mutter damals echt alles gewünscht, und heute ist es eingetreten und ich fühle mich wirklich nicht gut dabei, dass ich es ihr mal gewünscht habe. Seitdem bin ich in Meiner Denkweise anders geworden. Es ist ja auch nur mein Gedanke.., ganz unabhängig von anderen.

Im Urlaub sind wir mit den Rädern gefahren. Mein Mann ist ein Stückchen vorgefahren. Hinter mir kam jemand auch auf dem Rad und fing wie bescheuert an zu klingeln. Rechts von mir stand ein älterer Mann und der Weg war schmal und das klingeln hörte nicht auf. Derjenige meinte wohl ich soll zur Seite fahren. Ich konnte aber nicht zur Seite fahren. Die klingelnde Olle hat mich dann überholt. Es war eine junge Schickse in Schwarz gekleidet und im Minikleid. Sie raste daher, da habe ich auch gemeckert und habe auch gesagt sie könnte mal Rücksicht nehmen

Zitat von Afraid1992:
Ich brauche sowas nur lesen und bekomme den Wunsch, dass ihnen genau das Selbe widerfährt.
Das ist absolut menschlich solche Gedanken zu haben, wenn man sie nicht umsetzt und dafür muss man sich auch nicht schämen.


Tatsächlich? Du redest dich doch auch nur schön.

Trigger

Ist nur meine Meinung


@laluna74

Ich möchte ja eigentlich nichts sagen, aber sie hat doch nichts getan? Sie hat doch nur gemeint, dass wenn sie etwas von Misshandlungen oder Quälerei liest, sie es dem anderen auch wünscht. Finde nicht, dass sie sich hier schön redet oder dergleichen. Aber wenn man es genau nehmen möchte, ist sie wirklich schön und das in allen Hinsichten.

Wie gesagt, wollte eigentlich nichts schreiben , habe nur gedacht, dass du es vielleicht falsch verstanden hast?

Zitat von laluna74:
Tatsächlich? Du redest dich doch auch nur schön.

Wenn ich mich schön reden wollen würde, dann würde ich lügen und behaupten, dass ich nie solche Gedanken habe. Das, was du da schreibst ergibt für mich keinen Sinn.
Es kann durchaus sein, dass es Menschen gibt, die Anderen trotzdem nichts schlechtes wünschen, obwohl sie grausam sind. Ich gehöre nicht dazu und schäme mich für diese Ansicht auch nicht. Ich wünsche einem Menschen, der bewusst das Leben von Kindern, Tieren oder hilflosen Personen zerstört ganz viel, aber bestimmt nichts Gutes. Wenn ich deshalb in deinen Augen ein böser Mensch bin, kann ich damit leben.

@Afraid1992

Ich bin da voll bei dir!

Was ich meinem Erzeuger schon alles an den Hals gewünscht habe werde ich nicht schreiben, nur, das es ihm leider immer noch gut geht

@Afraid1992 ich bin auch ganz bei dir.

Ich habe mich mit meinem Mann zu diesem Thema unterhalten und ihn gefragt, ob er unter bestimmten Umständen bestimmten Menschen etwas schlechtes an den Hals wünschen würde...

Es scheint wohl nicht in jeder Hinsicht menschlich zu sein anderen etwas etwas schlechtes an den Hals zu wünschen, denn er teilt in dem Fall zumindest meine Ansicht dazu.

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung ...bin mir sicher, dass in meinem Umfeld, mein Vater jetzt mal ausgenommen, die meisten in der Hinsicht ähnlich ticken wie ich und nicht solch einen Hass verbreiten.

Zitat von laluna74:
Ich habe mich mit meinem Mann zu diesem Thema unterhalten und ihn gefragt, ob er unter bestimmten Umständen bestimmten Menschen etwas schlechtes an ...

Ich respektiere deine Meinung voll und ganz
möchte dich aber etwas fragen….

würdest du und dein Mann immernoch so denken wenn jemand eure Tochter umbringen,Vergewaltigen oder massiv misshandeln würde?ihr würdet also auch dieser Person nichts Böses wünschen?
was würdet ihr denn machen?

Ehrlich gesagt kann ich das als Mutter nicht so ganz glauben….

ist aber natürlich nur meine Meinung

Ich finde es absolut menschlich, jemandem, der mir oder meinen Liebsten was antut, das gleiche zu wünschen. Was ich schon für Quälphantasien hatte, hätte die besten Horrorfilme gegeben. Allein mich gedanklich auszuleben, dabei jede denkbare Grenze zu sprengen, tut mir unendlich gut und es hilft mir, Dinge zu kompensieren.
Ich hätte auch keine Skrupel, wenn mich jemand angreift, denjenigen mit der gleichen Waffe zurückzuschlagen. Leider bin ich den meisten körperlich unterlegen und deswegen ist das auch noch nie vorgekommen, weil ich den kürzeren ziehen würde.
Man kann nicht immer alles mit Worten regeln, auch wenn das die erste und bessere Option ist.

Zitat von Sonja77:
würdest du und dein Mann immernoch so denken wenn jemand eure Tochter umbringen,Vergewaltigen oder massiv misshandeln würde?ihr würdet also auch dieser Person nichts Böses wünschen?
was würdet ihr denn machen?


Tatsächlich haben wir auch darüber gesprochen...mein Mann würde demjenigen den Zipfel langziehen, einen Nagel dort ansetzen und mit dem Hammer diesen durchschlagen und dann am Holz festnageln...

So in etwa...hat er sich ausgedrückt.

Es ist durchaus menschlich, dass wir alle unterschiedlich reagieren.

Also dass man in Gedanken (!) jemandem was schlechtes wünscht,der einem weh getan hat,finde ich nicht schlimm und auch nicht verwerflich.

Sehe das sogar als eine Art Bewältigungsstrategie an.

Schliesslich kann man nicht wirklich darüber bestimmen und wenn man allmächtig wäre und man gefragt würde,ob man das wirklich wollen würde,würde man das sicher nicht tun.

Gleiches mit Gleichem zu Vergelten passiert auf der Welt viel zuviel.
Weil Menschen sich zu wenig selbst reflektieren und dann ihren eigenen Unmut nach aussen projezieren.

Habe selbst einem Arzt lange Jahre (in Gedanken) gewünscht,dass er durch die gleiche Hölle geht wie ich und dann sich selbst begegnet,genaus so,wie er zu mir war.

Hat Jahre gedauert,bis ich das für mich innerlich loslassen konnte.

Und sehen konnte,dass der Mann lediglich das getan hat,was er für das Beste hielt,wovon er eben überzeugt war,auch wenn es absolut suboptimal war.

Insgesamt kann ich sagen,dass Hassgedanken enorm viel Energie ziehen,so berechtigt die aus der Einzelsicht auch sein mögen.

Nehmt eure Kraft,die Wut und den Hass und transformiert die in Energie für euch selbst,indem ihr eben nicht so seid sondern so,wie ihr es euch selbst gewünscht hättet.

Die anderen ändern sich nicht,darauf hat man wenig Einfluss aber auf das eigene Befinden sehr wohl.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Bei mir ziehen sie keine Energie weil ich sehr schnell nicht mehr daran denke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Bei mir ziehen sie keine Energie weil ich sehr schnell nicht mehr daran denke.

Umso besser...

Zitat von Flame:
Das war mein Wort zum Sonntag.

Finde ich gut und sehr passend ausgedrückt

Ich weiß gar nicht wie ihr von Autoposern, denen man einen Unfall wünscht, was meiner Meinung total unangemessen ist, auf Vergewaltigung , Kindesmißhandlungen und Mord kommt, darum ging es doch gar nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore