App im Playstore
Pfeil rechts
12274

wenn jemand sagt, ich gehe NACH Aldi, Lidl oder sowas

Ich bin mir meiner eigenen kleinen Rechtschreibfehler allerdings auch bewusst.

Zitat von portugal:
@Grace_99 wusste ich gar nicht.

Ja das ist der Superlativ vom Komperativ......habe nicht umsonst Deutsch Abi gemacht^^...

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

@Orangia ich sage ich geh zum Aldi aber es gibt nun mal hier viele die Eingewandert sind und kein gutes Deutsch können. Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und mache auch solche Fehler. Natürlich es gibt andere die hier aufgewachsen sind und perfekt Deutsch sprechen.

Was ich nicht leide ist ein bestimmtes Symptom während ner Panikattacke.

Zitat von Orangia:
wenn jemand sagt, ich gehe NACH Aldi, Lidl oder sowas Ich bin mir meiner eigenen kleinen Rechtschreibfehler allerdings auch bewusst.

Manche gehen auch bei Aldi...

Zitat von Petros1985:
ich sage ich geh zum Aldi aber es gibt nun mal hier viele die Eingewandert sind und kein gutes Deutsch können. Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und mache auch solche Fehler. Natürlich es gibt andere die hier aufgewachsen sind und perfekt Deutsch sprechen.

Das weiß ich sehr wohl. Ich finde solche Versprecher nun auch nicht dramatisch und würde eine Person deswegen nicht weniger mögen.
Ich sehe das mit dem zwinkernden Auge, hole einmal tief Luft und gut.
Ich habe ja auch eingeräumt, selber Fehler zu machen.

Meine Oma hat das immer gesagt. …. vermisse sie so

Schriftsteller und Schreiber kann man aber auch daran erkennen, dass sie bewußt gegen die Regen der Grammatik verstoßen.

Zitat von Grace_99:
mein innerer Monk durch

Monk ist klasse

Zitat von rero:
Monk ist klasse

Jo. ️️

Wea Räschtschreipfhela finded darw siie behhaltn.

Den Grips-Coach, der immer Hallökes sagt.

Zitat von kritisches_Auge:
Schriftsteller und Schreiber kann man aber auch daran erkennen, dass sie bewußt gegen die Regen der Grammatik verstoßen.

Ja,der Dativ ist dem Genitiv sein Tod^^...

Ja, aber ich mag diese Phrase nicht.

Ich kann es nicht leiden wenn im Gespräch ältere Menschen Oma und Opa genannt werden.

@kritisches_auge das find ich auch total respektlos

Hektische, schnelle Bilder z. B. bei einigen Filmen oder bei Werbung, muss dann immer mal weg schauen..

Starke Wetterumschwünge, innerhalb von kurzer Zeit (auch Tagen, wie aktuell).

Zitat von -IchBins-:
Hektische, schnelle Bilder z. B. bei einigen Filmen oder bei Werbung, muss dann immer mal weg schauen..

Jop, da habe ich manchmal auch das Gefühl, ungemütlich dicht an 'nem epileptischen Anfall vorbei zu schlittern ..

---- @ topic

.. wenn Up- oder Downloads nach 90+% einfach abbrechen und nicht wieder aufgenommen / fortgesetzt werden können ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Bettdecken die sich im bettbezug verdrehen und man es ewig zurecht fummeln muss.

Und wenn ich an Bettbezug denk... Ich hasse diese satin bettwaesche. Das bleibt bei jeder unebenheit am koerper direkt haengen bzw kratzt es so ekelhaft entlang.. Boahhhh krieg ich schon ekel beim daran denken

Am Schlimmsten ist es eher, dass kaum einer den korrekten Gebrauch von wie und (v.a.) als auf die Reihe bekommt... Da bluten mir jedes Mal die Ohren. Auch bei Hackenkreuz, Packet oder Thema abhacken. Da denke ich mir immer: Das hört man doch schon, das ein ck völlig fehl am Platze ist. Aber: No buddy (oder nobody) is pörfeCKt.

Da gibt's auch noch die Variante
Mein Kleid ist schöner
ALS WIE Dein Kleid

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore