App im Playstore
Pfeil rechts
12272

Ich nicht, warum bewertest du ?

quietschende Betten und zu weiche Matratzen

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ich nicht, warum bewertest du

Echt jetzt?

Meinst du mich ?

Was macht ihr denn die ganze Zeit?

Nix anderes...

Ihr schreibt was ihr nicht leiden könnt...

Jetzt seid doch einmal aufrichtig, habt ihr noch nie jemandem der euch total störte, etwas Böses gewünscht, ich schon.

Oh und das sehr häufig.
Bei manchen würde ich mir es sogar wünschen das es passiert.

Alleine bei den Leuten die ein leid zugefügt haben, wünschte ich mir oft, dass ihnen das gleiche passiert.

Zitat von laluna74:
Das finde ich jetzt wirklich schlimm.

Warum?

Weil ich keinen ewig langen Geduldsfaden habe und zb dem einem oder anderen (Familie und Freunde sind immer ausgenommen) mal nen ordentlichen Regenguss oder Schnupfen wünsche?
Weil ich keinen ewig langen Geduldsfaden habe und zb unseren höllischen Nachbarn mal die selben rücksichtslosen Nachbarn wünsche, wie die es sind?

Niemand wird verletzt oder Sonstiges.

Also ganz egal, wie schlimm das für dich und vielleicht auch für andere dort und da sein mag, dazu stehe ich.

Wenn mich jemand wütend macht oder auch irgendwie verbal angeht, schimpfe ich wie ein Rohrspatz und tituliere ich ihn mit allen möglichen Schimpfwörtern, aber nie wünsche ich jemandem etwas Schlimmes.

Selbst diese Erbschleicher sind für mich Riesenarschl...aber ich würde denen nicht wünschen, dass sie sterben, einen Unfall haben oder eine schlimme Krankheit bekommen, es sind für mich einfach nur Mistviecher, mit denen ich nie wieder was zu tun haben will.

Mir grauts schon davor ihnen beim Notar wegen der Unterschriften zu begegnen, aber es wird definitiv das letzte Mal sein.

Wenn jemand nervtötenden Lärm machen würde wie z.B. Autoposer oder einen Höllenlärm in der Nacht bzw. Ruhezeit würde ich die Polizei anrufen.

Was außerhalb meines Kreises Schlimmes passiert, da schalte ich einfach ab, ich brauche nichts Belastendes was mich aufwühlt. Ich brauche das als Selbstschutz für meine Psyche.

@Angor

Es ist ja eigentlich auch eine Fluchtmöglichkeit vor sehr großen Gefühlen wo man nicht mit umgehen kann. Jemandem etwas wirklich schlimmes zu wünschen, ist eigentlich recht schwach, was natürlich nicht zwangsläufig schlecht ist. Ich rede nicht davon ihn mal zu beschimpfen oder ihnen ein Gewitter zu wünschen. Es geht darum, ihm wirklich Böses zu wünschen.

Meine Mama fühlte sich in der Klinik von einem Arzt nicht gut behandelt und meinte zu mir, dass sie ihn wünscht, dass er Krebs bekommt der nicht mehr heilbar ist. Für mich war das wirklich schlimm anzuhören. Was berechtigt sie, sowas von einem Menschen zu denken? Was befriedigt sie da dran genau, wenn er diese Krankheit bekommt und sich quält ? Klar, man ist verzweifelt , aber sowas ist dennoch nicht schön. Ja, das habe ich mich gefragt und ich fand es sehr befremdlich un ehrlich zu sein.

Zitat von laluna74:
Was macht ihr denn die ganze Zeit?

Nix anderes...

Ihr schreibt was ihr nicht leiden könnt...

Das sehe ich anders, jeder kann schreiben was er nicht leiden kann, aber ich bewerte es nicht, ich komme nicht mit irgendwelchen moralischen Bedenken.

Warum ist es so schwer, jedem seine eigene Art zuzugestehen, den einen hilft es, sich etwas Böses vorzustellen, anderen nicht, ich nehme das zur Kenntnis.

Also ich wünsche manchen Menschen sowas von was schlimmes. Die Tiere quälen oder Kinder
Trigger

misshandeln oder Menschen aus Spaß umbringen

Ich brauche sowas nur lesen und bekomme den Wunsch, dass ihnen genau das Selbe widerfährt.
Das ist absolut menschlich solche Gedanken zu haben, wenn man sie nicht umsetzt und dafür muss man sich auch nicht schämen.

Es ist sicher nicht immer leicht, sich von einem gewissen magischen Denken freizumachen das befürchtet, dass diese Dinge dann demjenigen wirklich passieren.

@Afraid1992 da fällt mir glatt was zu ein: auf netflix gibt es ne Doku über einen wirklich schlimmen Fall, wo ein kleiner Junge
Trigger

Von seiner Mutter und Stiefvater übelst misshandelt und dann getötet wurde.

Ich hab dabei Rotz und Wasser geheult . Der Mann bekam die Todesstrafe und hätte ich in der Jury gesessen, ich hätte genauso gestimmt.

Ich wünsche nicht direkt jeden ,der mir auf den keks geht ,was schlechtes. Aber es gibt Leute, da tu ich es wohl und bei den meisten habe ich es dann 2 stunden später wieder vergessen .

Das sehe ich anders, jeder kann schreiben was er nicht leiden kann, aber ich bewerte es nicht, ich komme nicht mit irgendwelchen moralischen Bedenken.

Warum ist es so schwer, jedem seine eigene Art zuzugestehen, den einen hilft es, sich etwas Böses vorzustellen, anderen nicht, ich nehme das zur Kenntnis.

Dann schreib mich doch einfach nicht an und lass mich in Ruhe wenn du ein Problem damit hast.

Ich mag es auch nicht, wenn man mich ständig in Frage stellt ...

Und nochmal, ich finde es richtig schlimm, wenn man anderen etwas Fieses an den Hals wünscht.

Und daran wirst du auch nichts ändern

Na hör mal, du kannst mir doch nicht verbieten dich anzuschreiben wenn ich deine Meinung nicht teile, ich werde es weiterhin tun
.@laluna74 natürlich getreu den Forenregeln.

@Pübbels meinst du der Fall des Gabriel Fernandez? Schrecklich..

Zitat von Pübbels:
Ich wünsche nicht direkt jeden ,der mir auf den keks geht ,was schlechtes

Eben.. für mich gelten richtig böse Gedanken auch wirklich bösen Menschen, die in meinen Augen selber ihr Recht verloren haben anständig behandelt zu werden.

@Afraid1992 ja , genau den hab ich gemeint.

Zitat von Beebi:
Meine Mama fühlte sich in der Klinik von einem Arzt nicht gut behandelt und meinte zu mir, dass sie ihn wünscht, dass er Krebs bekommt der nicht mehr heilbar ist.

Puuuuuuuuuhhhhhhh

Aber ich weiß, manch einer findet das hier normal

Ich persönlich würde niemals jemandem etwas wirklich Böses oder schlimmes wünschen….

Ich selber bin damit aufgewachsen das man mir über viele Jahre lang
Trigger

Den Tod gewünscht hat,meistens durch Magenkrebs oder sonstigen Krebs das ich ganz langsam verrecke

Ich war noch ein halbes Kind als es anfing und dann meine komplette Jugend durch bis ins Erwachsenenalter
ich weis was solche Wünsche anrichten können und das man solches nie mehr vergisst und krank davon wird

das wünsche ich keinem

ich verurteile aber auch niemanden der solche Wünsche anderen gegenüber hat,wir sind alle verschieden handeln und denken verschieden…..

man sollte nie über andere urteilen
Sponsor-Mitgliedschaft

Menschen, die meinen über andere Menschen richten zu können.

Die anderen etwas schlechtes an die Backe wünschen..

@Sonja77
Das ist ja auch was anderes ob man Mal kurz deinen Frust so lenkt (die andere Person bekommt das ja gar nicht mit) oder ob einem das jahrelang körperlich und durch Worte klar gemacht wird.

Zitat von Sonja77:
man sollte nie über andere urteilen

Da gebe ich dir recht.

Zitat von laluna74:
Aber ich weiß, manch einer findet das hier normal

Niemand hier hat gesagt, dass er das normal findet. Es ging um Extremfälle.. nicht, wenn man sich einfach mal kurz schlecht behandelt fühlt.
Du liest immer nur, was du lesen willst. Pickst dir das negative raus um dann wieder meckern zu können.

Das kann ich nicht leiden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore