Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand nachts mit der Taschenlampe in mein Schlafzimmer leuchtet.
Gestern Nacht um 1.15 h schon wieder.
Genau gegenüber, direkt an unserem Garten anschließend, steht eine alte Grundschule. Da sind seit langer Zeit immer wieder mal Asylanten drin.
Und da geht wohl irgendjemand nachts mit einer Taschenlampe um das Gebäude und leuchtet mit einer extrem hellen Taschenlampe durch alle Gärten, an den Häusern entlang, bis in unser Schlafzimmerfenster und sogar bis auf die andere Straßenseite. Das habe ich gestern genau gesehen.
Unser Schlafzimmer liegt im oberen Stockwerk. Also, was haben die da zu leuchten? Wollen die gucken, ob jemand die Wand hochklettert?
Die Schule ist ca. 80 oder 100 m entfernt. Ich kann das schlecht schätzen. Die müssen doch auf ihrem Gelände bleiben, auch mit der Taschenlampe, oder sehe ich das falsch?
Das war jetzt schon einige Male und gestern halt wieder. Letztens hat ein Nachbarin gesagt, dass sie das auch schon mitbekommen hat.
Die haben z.B. an den Gebäudewänden so Außenleuchten angebracht. Die sitzen auch so hoch, dass sie direkt in unser Schlafzimmer leuchten. Das tolerieren wir eigentlich. Es war mal schlimmer. Da haben die Lampen so extrem geblendet wenn ich aus dem Fenster gesehen habe. Mein Mann hatte sich damals beschwert, und das wurde nach ziemlich langer Zeit dann auch geändert. Jetzt leuchten die zwar immer noch ins Zimmer, aber es blendet wenigstens nicht.
Außerdem haben die im Treppenhaus der Schule ständig Licht an. Nicht nur das Nachtlicht, sondern es ist nachts hell erleuchtet. Das erhellt auch noch mal unser Schlafzimmer.
Wie gesagt. Das tolerieren wir, weil ich es eh nicht stockdunkel mag.
Aber mit der Taschenlampe hereinleuchten, das geht absolut nicht.
09.02.2023 20:21 •
x 3 #5663