App im Playstore
Pfeil rechts
12262

Wenn Nachbarn meinen, dass immer ICH zu grüßen habe. Ihre Arroganz dahin gehend kann ich nicht leiden und ich find es traurig, dass sie über mich urteilen, ohne sich jemals die Mühe gemacht zu haben, mich wirklich kennenzulernen. Es ist natürlich nur ein Gedanke, dass sie über mich urteilen aber es fühlt sich nach Ausgrenzung an, weil sie komischerweise mit allen anderen kommunizieren können aber sobald ich vorbeilaufe, wird sich wegedreht und so getan, als ob man mich nicht sieht. Das tut wirklich weh.

Zitat von Herzenswaerme:
Wenn Nachbarn meinen, dass immer ICH zu grüßen habe.

Wie kommst du darauf, dass die das wollen? Vielleicht legen sie gar keinen Wert darauf von dir gegrüßt zu werden. Ich lege auch keinen Wert darauf.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

@Schlaflose Weil sie sich untereinander ebenfalls alle grüßen und weil das doch eigentlich "zum guten Ton" und üblicher Sitte gehören sollte? - mir tut das sehr weh, weil es mal anders war. Und wenn ich zufälligerweise vorbeilaufe, tun sie so, als ob sie vielbeschäftigt wären

Menschen, die stets von sich selbst ausgehen und meinen, andere müssten auch so empfinden...

@-IchBins- meinst Du jetzt mich damit?

Zitat von Herzenswaerme:
@-IchBins- meinst Du jetzt mich damit?

Nein, ich habe es auch ehrlich gesagt gerade erst gelesen.. alles gut!
Ich hatte heute erst wieder einen Fall.

Ich grüße anfangs immer ..wenn nichts zurück kommt lasse ich es beim nächsten mal
Muss aber dazu sagen das ich bei mir im noch Haus niemanden mehr Grüße bis auf einen weil die Nachbarn einfach zum sind

Wenn jemand meint, dass er doch die arme alte Frau grüßen will (es gab mal einen Streit zwischen uns), weil sie so alt und arm ist, dann soll er es machen. Ich grüße sie erst wieder, wenn sie sich bei mir entschuldigt...einen Gehstock gegen mich erheben und sagen ich soll das nicht machen (also nicht mehr mit ihr nicht sprechen) und mich nie hat aussprechen lassen, hat es nicht anders verdient, alt hin oder her...

Smal Talk. Auch wenn er manchmal notwendig ist. Ich tue mich so unglaublich schwer damit.

mich in manchen Sachen, die schon echt eingeschliffen sind. Da, wo ich komisch abgebogen bin.
Und ja, manchmal kann man sich ZURECHT nicht leiden. Ich finde nicht, dass immer alles
gut ist und liebenswert ect. Work in Progress.

Wenn man ständig passiv jammert...

Zitat von -IchBins-:
Wenn man ständig passiv jammert...

Meinst du jetzt mit Blicken oder was genau?

Zitat von Mariebelle:
Meinst du jetzt mit Blicken oder was genau?

Nein, wenn jemand dauernd jammert und nicht selbst aktiv wird, etwas zu ändern...

Zitat von -IchBins-:
Nein, wenn jemand dauernd jammert und nicht selbst aktiv wird, etwas zu ändern...

Ok,abundzu mal jammern u auskotzen finde ich OK,aber wenn jemand dann verbissen nix aendern will....dann kannst auch nix machen.

Zitat von Mariebelle:
Ok,abundzu mal jammern u auskotzen finde ich OK,aber wenn jemand dann verbissen nix aendern will....dann kannst auch nix machen.

Ab und zu ist ok, mach ich auch, aber ich suche immer nach Lösungen, ich will ja, dass es mir besser geht.

Ergänzung: Ich hatte mal eine Freundin, die andauernd über Jahre über das Gleiche gejammert hat, aber nie etwas änderte und ich durfte mir das immer anhören, bis ich ihr den Laufpass gab...ich konnte das einfach nicht mehr ertragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand jahrelang in einer derartigen Situation sein Leben vergeuden will. Andererseits gibt es ja auch diese Aufmerksamkeits-Abhängikeit...

Leute, die meinen, sie alleine haben nur Pech und die anderen Glück

Zitat von -IchBins-:
Ab und zu ist ok, mach ich auch, aber ich suche immer nach Lösungen, ich will ja, dass es mir besser geht. Ergänzung: Ich hatte mal eine Freundin, die andauernd über Jahre über das Gleiche gejammert hat, aber nie etwas änderte und ich durfte mir das immer anhören, bis ich ihr den Laufpass gab...ich konnte das ...

Ich habe 2 gute Freundinnen,die jammern mir ewig die Ohren voll,weil sie sich immer wieder mit den falschen Maennern,trotz Warnsignale ,einlassen.Aber da halte ich noch etwas de Treue
Sponsor-Mitgliedschaft

Maennerschnupfen^^

Zitat von Mariebelle:
Ich habe 2 gute Freundinnen,die jammern mir ewig die Ohren voll,weil sie sich immer wieder mit den falschen Maennern,trotz Warnsignale ,einlassen.Aber da halte ich noch etwas de Treue

Nee, das ging über 10 Jahre so und ich habe auch mehrere Gespräche mit ihr geführt, aber leider ohne Erfolg, ich musste mich um ich selbst kümmern. Das waren teilweise banale Dinge, dann darf ich mich entscheiden und Prioritäten setzen. Seither geht es mir um einiges besser...

Unfreundliche Kassiererinnen im Supermarkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore