App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Zitat von anjaf:
Nein. Man kennt sich, duzt sich aber hat sonst kaum was miteinander zu tun. Aber mit der älteren Dame hatte ich zwar keinen engen Kontakt, aber mehr als mit dem Entennachbarn.


Dann wundert mich sein Verhalten nicht. Warum sollte er nachfragen, wenn ihr noch nie über Probleme geredet habt?

Zitat von anjaf:
Auch keine Nachfrage bei mir wies geht. Die Leute können zu mir klingeln kommen und nachfragen, warte darauf.

Das wünscht man sich klar, aber in der Realität macht das niemand. Das passiert nur, wenn man auch befreundet ist.

Das einzige, was du machen könntest, ist, den Kontakt zu intensivieren, wenn du es willst.

neee.... lassen wir es....

A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Zitat von anjaf:
Die Leute können zu mir klingeln kommen und nachfragen, warte darauf.

Ach das würde ich auch so nicht machen, wenn dann über WhattsApp.
Die meisten haben mit sich selbst zu tun, warum sollten sie Dich fragen?
Ich habe das jetzt aber auch nicht von Anfang an gelesen.

Zitat von Islandfan:
Dann wundert mich sein Verhalten nicht. Warum sollte er nachfragen, wenn ihr noch nie über Probleme geredet habt? Das wünscht man sich klar, aber ...

Er bekam die ganze Sache mit meinem Exfreund draussen auch mit. Und gerade er sprach ab und an früher gern mit meinem Exfreund. Belanglose Dinge. Aber denke, er mochte meinen Exfreund.

Zitat von Mariebelle:
nix im Lotto gewonnen

Hab heute gespielt.
Werde gewinnen, da bin ich mir sicher.

Ich denke, dass da Hemmungen eine Rolle spielen und das Gefühl des es geht mich nichts an. Das war ja auch ein großes Aufgebot und da scheut man sich eher, wenn man sich nicht kennt, nachzufragen. Letztes Jahr hat hier einer ein paar Häuser weiter, den wir oberflächlich kennen,
Trigger

sich das Leben genommen.



Da war was los. Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und das halbe Dorf stand auf der Straße. Aber ich wäre nie zu seinem Sohn danach, den ich noch weniger als den Vater kenne, hingegangen, das war mir eher unangenehm. Wir waren aber auf der Beerdigung.

Zitat von Alex_NRW:
Hab heute gespielt. Werde gewinnen, da bin ich mir sicher.

I'll keep my fingers crossed for you.

Wir druecken hier naemlich keine Daumen. Andere Laender-andere Sitten.

Zitat von Mariebelle:
I'll keep my fingers crossed for you. Wir druecken hier naemlich keine Daumen. Andere Laender-andere Sitten.

Gecrossed Finger nehme ich auch, danke
Entweder heute 73 Mio. oder am Samstag ne monatliche Rente von 10.000Euro über 20 Jahre.
We'll see.

Zitat von Alex_NRW:
Gecrossed Finger nehme ich auch, danke Entweder heute 73 Mio. oder am Samstag ne monatliche Rente von 10.000Euro über 20 Jahre. We'll see.

Und dann bezahlst die Haelfte fuer Steuer und machst dich mit deiner Suessen vom Acker.
Achtung bei Geld Transfer in andere Laender.

Zitat von anjaf:
warte darauf.

aber vom Warten wird keiner kommen. Sie können ja nicht riechen, was du möchtest. Vielleicht kannst du selbst einmal klingeln und fragen, ob sie dir helfen können (Einkaufen o. ä.) und du bist dann im Gegenzug auch mal für sie da, das kann man ja anbieten in Form von: Sie haben etwas gut bei mir oder so.

Zitat von Mariebelle:
Und dann bezahlst die Haelfte fuer Steuer und machst dich mit deiner Suessen vom Acker. Achtung bei Geld Transfer in andere Laender.

Glücksspiel ist hier steuerfrei, nix Steuer.

Zitat von Alex_NRW:
Glücksspiel ist hier steuerfrei, nix Steuer.

Hier wird alles versteuert.
.D ist doch ein Steuer/Geldwaesche Paradies.

Zitat von Islandfan:
Ich denke, dass da Hemmungen eine Rolle spielen und das Gefühl des es geht mich nichts an. Das war ja auch ein großes Aufgebot und da ...

Es geht konkret um folgendes: Mein langjähriger Exfreund seit 1999 wohnt seit 2016 auf meinen Wunsch in meinem Haus da ich nicht gern allein bin. Er hat aber seine eigene Wohnung und ist auch dort gemeldet. Er hat bipolare Störung und lag generell imner zu lange im Bett was mich störte. Aber wir hatten uns ergänzt im Haushalt usw. Im Februar erkrankte er schwer und er wollte auch ewig nicht zum Arzt. Ich musste seine Schwester rufen, die dann ihn zum Arztbesuch bewegen konnte. Er hat Altersdiabetes! Er war paar mal beim Hausarzt und die Tabletten halfen nicht. Er hatte und hat ständige Übelkeit, Schwindel und as.s kaum etwas. Irgrndwann ging er nicht mehr zum Arzt u liegt seitdem nur im Bett, hat in 3 Monaten 15 kg ca abgenommen, er wog vorher xa. 85 kg bei 1,64 m und nun ca. 70 kg. Am Ostersonntag rief ich den Notarzt da er Durchfall im Bett hatte und es ihm schlecht ging. Notarzt kam, Krankenwagen. Er wollte und will nicht bis heute ins Krankenhaus! Die Polizei rief ich, damit man ihn in seine Wohnung bringen sollte. Null Erfolg! Er ist in meinem Haus, er geht nicht ins Krankenhaus oder seine Wohnung u ich muss ihn dulden. Er ist ungepflegt, wäscht sich nicht mehr, sieht aus wie ein Landstreicher. Er steht bereits unter gerichtl. Finanzbetreuung. Die Betreuung für Gesundheitsfürsorge beantragte sein Betreuer und Anwalt letzte Woche bei Gericht per Eilverfahren. Auch den Sozialpsychiatrischen Dienst hatte ich hier wobei der Psychiater ein Gutachten für den Anwalt erstellte als Anhang für den Betreuungsantrag bei Gericht. Nun erfuhr ich gestern von dem Anwalt, dass der Psychiatrische Gutachter welcher vom Gericht bestellt wurde, noch keinen Auftrag vom Gericht erhalten habe und er davon ausginge, dass er vor dem 24.05.22 keinen Termin hötte für die Begutachtung. Ich stehe jetzt hier mit meinem Exfreund und ertrage ihn nicht mehr wegen seiner Ungepflegtheit und er belästigt mich, nervt mich, habe keine Ruhe im eigenen Haus und hab niemand der hilft. Zudem bin ich selbst stark allergiekrank, starke Wechseljahresprobleme und leide unter Putz- Wasch- und Kontrollzwang. Und die Zwänge werden schlimner, die Verzweiflung und die Einsamkeit grösser. Zudem is.st er seit Wochen nichts mehr und trinkt nur Cola und Wasser.

Da machst du ja eine Menge mit momentan. Nimmt er denn Medikamente gegen seine bipolare Störung? In sehr schweren, depressiven Zeiten hat mein Mann auch kaum das Bett verlassen, duschte nicht mehr und hat nichts mehr getan.
Hast du denn Freunde, die dich seelisch unterstützen können?

Zitat von -IchBins-:
aber vom Warten wird keiner kommen. Sie können ja nicht riechen, was du möchtest. Vielleicht kannst du selbst einmal klingeln und fragen, ob sie ...

Denke schon, dass die wissen das ich generell Hilfe gebrauchen könnte egal in welcher Form. Ich gehe nicht klingeln und um Hilfe bitten, da ich mir aufdringlich vorkomme.

Zitat von anjaf:
Es geht konkret um folgendes: Mein langjähriger Exfreund seit 1999 wohnt seit 2016 auf meinen Wunsch in meinem Haus da ich nicht gern allein bin. Er hat aber seine eigene Wohnung und ist auch dort gemeldet. Er hat bipolare Störung und lag generell imner zu lange im Bett was mich störte. Aber wir hatten uns ergänzt ...

Aber wenn er nicht in deinem Haus gemeldet ist, wieso hat die Polizei ihn nicht mitnehmen können?
Ist ja schließlich dein Grund und Boden, und du solltest doch einem fremden den Zutritt verwehren dürfen oder sehe ich das falsch?

Zitat von anjaf:
Denke schon, dass die wissen das ich generell Hilfe gebrauchen könnte egal in welcher Form. Ich gehe nicht klingeln und um Hilfe bitten, da ich mir aufdringlich vorkomme.

Ich glaube, dass du da falsch liegst, denn die Menschen, die man nur oberflächlich kennt, interessieren sich zu wenig für einen, dass sie sich ständig Gedanken machen. Jeder ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er das gar nicht richtig mitbkommt. Andersherum die Frage, würdest du bei deinem Entennachbarn klingeln und ihn fragen, wie es ihm geht, wenn er mal fertig aussieht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Da machst du ja eine Menge mit momentan. Nimmt er denn Medikamente gegen seine bipolare Störung? In sehr schweren, depressiven Zeiten hat mein Mann ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich allein die bipolare Störung ist bei ihm. Denn er hat eindeutige Diabetes Symptome wie starker Juckreiz, Quaddeln, fieser Mundgeruch süss sauer, teilweise verwirrt, stellt naive Fragen aber dann wieder geistig total klar, kriegt alles mit wenn ich tel. usw. Er hat Medis, ob er sie nimmt weiss ich nicht. Ich denke er sollte zunöchst mal zur Diabetes Behandlung u dann ggf Psychiatrie. Der Witz ist am Donnerstag vor Ostern liess er sich freiwillig in Psychiatrie einweisen u wurde abgewiesen da er angebl nicht behandlungsbedürftig wöre u man riet zur Diabetesbehandlung. Nun will er ja in kein Krankenhaus mehr. Nein, habe keine Hilfe, keine Freunde, muss alles allein regeln. Seine 2 Schwestern die anfangs noch halfen, zumindest eine, haben sich komplett zurückgezogen. Sind wohl beleidigt weil ich denen per whats app schrieb an Ostern nachdem sie nicht mehr ans Tel. gingen, dass sie mich im Stich liessen.

Zitat von Alex_NRW:
Gecrossed Finger nehme ich auch, danke
Entweder heute 73 Mio. oder am Samstag ne monatliche Rente von 10.000Euro über 20 Jahre.
We'll see.


Träum weiter ....

Zitat von Alex_NRW:
Aber wenn er nicht in deinem Haus gemeldet ist, wieso hat die Polizei ihn nicht mitnehmen können? Ist ja schließlich dein Grund und Boden, und du ...

Der Grund ist, da er seit 2016 bei mir wohnt sieht die Polizei das als WG oder Lebensmittelpunkt an und da er sich an den Kosten beteiligt für Haushalt usw kann ich ihn nicht rauswerfen. Ich müsste ihn rausklagen! Ich habe nichts zu sagen in eigenen Haus!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore