App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Zitat von Chingachgook:
Hoffentlich weiß mein Supermarkt das !

Müsste ja eigentlich 2. oder 3. Wahl deshalb schon sein. Preise werden ja immer noch nach Größe gehandelt, leider.

Selbstmitleid

A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Wenn man dringend Hilfe braucht und alle einen im Stich lassen!

Wenn nach Hilfe gefragt wird bzw. sein Leid mitgeteilt wird, man verschiedene mehrere Tipps und Ratschläge gibt, diese aber mit Füßen getreten werden und nach Monaten immer weiter gejammert wird.

Zitat von -IchBins-:
Wenn nach Hilfe gefragt wird bzw. sein Leid mitgeteilt wird, man verschiedene mehrere Tipps und Ratschläge gibt, diese aber mit Füßen getreten ...

In meinem Fall wird erst gar nicht gefragt ob man evtl helfen kann, obwohl es offensichtlich ist. Ich rede hier vor allem von Nachbarn aufm Dorf.

Zitat von anjaf:
In meinem Fall wird erst gar nicht gefragt ob man evtl helfen kann, obwohl es offensichtlich ist. Ich rede hier vor allem von Nachbarn aufm Dorf. ...

Hast du denn um Hilfe gebeten? Manchmal ist es so, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist und es nicht sieht.

Zitat von Islandfan:
Hast du denn um Hilfe gebeten? Manchmal ist es so, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist und es nicht sieht.

Nein, nicht direkt. Aber einer älteren Nachbarin erzählte ich vor Wochen dass ich dringend Seelsoge benötige. Erzählte meine Situation und auch die des Exfreundes um den es geht. Sagte bat um Seelsorge von Kirche. Sie wollte noch mal mit dem Pfarrer reden. Paar Tage später als ich im Vorgarten arbeitete gab sie mir Prospekte wo ich mich melden könnte. Seitdem ist viel passiert ubd Ostersonntag grosses Aufgebot Krankenwagen, Notarzt, Polizei und Ordnungsamt. Das waren 7 Personen und die kann kein Nachbar übersehen haben. Es fragte kein Nachbar nach wies geht oder ob man helfen könnte. Bis heute nicht.

Ich interpretiere das mal wie folgt von Dorf zu Dorfbewohnerin. Deine Nachbarin hat dir die versprochenen Prospekte gegeben, was durchaus zeigt, dass du ihr nicht egal bist. Bei dem Großeinsatz, den sicherlich alle mitbekommen haben, ist es den Leuten oftmals peinlich das anzusprechen, weil sie denken es ist dir unangenehm und sie wollen nicht aufdringlich sein. Ich würde offen sein, zu deiner Nachbarin gehen, nochmals danke für die Prospekte sagen und sie dann fragen, ob sie ein offenes Ohr für die Sache mit dem Einsatz hätte.

Zitat von Islandfan:
Ich interpretiere das mal wie folgt von Dorf zu Dorfbewohnerin. Deine Nachbarin hat dir die versprochenen Prospekte gegeben, was durchaus zeigt, dass ...

Es geht hier aber nicht nur um eine Nachbarin sondern viele. Anderes Beispiel: Ein Nachbar mit Haus wohnt direkt neben mir und auch Felder grenzen aneinander. Er winkt mich zu sich am Acker und hat Sohn aufm Arm. Er sagt, dass Tor ist offen, die Enten laufen weg. Ich sagte ich bin im Moment in schlechter Verfassung, Exfreund also der Name gesagt, liegt krank im Bett und ich bin allein. Fragte nicht was los ist, interessierte ihn nicht. Ich wollte was losweden, er wollte wohl nix hören. Ich sagte dann muss nachher noch Mülltonne rausstellen. Weg war er. Hinzu kommt ich hatte eh die Enten im Blick. Somit war seine Aussage überflüssig und wollte das auch sagen, aber er war ja weg.

@life74
Auch nicht bei einem Männerschnupfen...?

Zitat von anjaf:
In meinem Fall wird erst gar nicht gefragt ob man evtl helfen kann, obwohl es offensichtlich ist. Ich rede hier vor allem von Nachbarn aufm Dorf.

Ich meinte eher die, die Hilfe zur Selbsthilfetipps nicht annehmen, aber wissen wollen, was man gemacht hat, damit es einem besser geht, sich aber gar nicht die Mühe machen, nach einer Lösung zu suchen und mir dann aber andauernd die Ohren voll jammern und sich nichts ändert und vor allem immer wieder das selbe.
Wie heißt es doch so schön: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe oder so ähnlich...

Zitat von -IchBins-:
Ich meinte eher die, die Hilfe zur Selbsthilfetipps nicht annehmen, aber wissen wollen, was man gemacht hat, damit es einem besser geht, sich aber ...

Ja, verstehe durchaus was du meinst. Bei mir ist die Situation sehr komplex. Ich fühle mich dafür dass ich hier im Dorf aufwuchs und viele mich kennen, verdammt ignoriert und allein gelassen. Muss auch schwere Taschen schleppen vom Einkauf. Nachbarn haben Autos. Niemand fragt ob er mir beim Einkaufen helfen kann oder was mitbringen. Würd sogar dafür zahlen.

Zitat von anjaf:
Fragte nicht was los ist, interessierte ihn nicht. Ich wollte was losweden, er wollte wohl nix hören.

Ich würde nicht erwarten, dass jeder für mich da ist wenn ich etwas loswerden möchte oder dir hilft.
Es gibt ein Sprichwort: Helfe dir selber dann helfen dir andere.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde nicht erwarten, dass jeder für mich da ist wenn ich etwas loswerden möchte oder dir hilft. Es gibt ein Sprichwort: Helfe dir selber dann ...

Ok grundsätzlich stimme ich dir zu! Aber ich bin in einer dermassen extremen Ausnahmesituation die hauptsächlich mit dem Exfreund zu tun hat, dass ich daran fast zerbreche und bin ganz allein damit.

Zitat von anjaf:
Niemand fragt ob er mir beim Einkaufen helfen kann o

Vielleicht gehst du einfach mal frech auf sie zu und fragst, ob sie dir mal beim Tragen helfen können. Manche scheuen sich vielleicht auch zu helfen, weil sie dann denken, immer helfen zu müssen. Das wiederum wäre aber dann nicht dein Problem.

Zitat von -IchBins-:
Vielleicht gehst du einfach mal frech auf sie zu und fragst, ob sie dir mal beim Tragen helfen können. Manche scheuen sich vielleicht ...

Leider ist wenn ich schleppend zurück komme niemand draussen dem ich was sagen könnte. Das ärgert mich dann so.

Hast du denn sonst ein vertrautes Verhältnis mit dem Entennachbarn? Redet ihr sonst über Probleme? Hier leben Nachbarn, denen ich alles erzähle, weil wir befreundet sind. Zu anderen habe ich ein normales Verhältnis. Man hat auch oft Hemmungen. Ein Nachbar zb wurde operiert, er hat Krebs. Ich habe schon ein wenig Angst ihn zu treffen, da ich nicht so recht weiß,wie ich ihn ansprechen soll. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MattWurst:
Auch nicht bei einem Männerschnupfen...?



Um Gottes Willen bloß nicht...sorry für Männerschnupfen habe ich kein Verständnis mehr

nix im Lotto gewonnen

Zitat von Islandfan:
Hast du denn sonst ein vertrautes Verhältnis mit dem Entennachbarn? Redet ihr sonst über Probleme? Hier leben Nachbarn, denen ich alles erzähle, ...

Nein. Man kennt sich, duzt sich aber hat sonst kaum was miteinander zu tun. Aber mit der älteren Dame hatte ich zwar keinen engen Kontakt, aber mehr als mit dem Entennachbarn. Es wohnen viele ältere Leute die mich als Kind schon kannten. Die Nichte von der Dame war früher mit mir im Chor und ist in meinem Alter. Auch keine Nachfrage bei mir wies geht. Die Leute können zu mir klingeln kommen und nachfragen, warte darauf. Aber kommt niemand. Und selbst mich aufdrängen u nachfragen mag ich nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore