App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Zitat von Mariebelle:
Habt ihr in Deutschland nicht diese Maschinen im Supermarkt,wo man sein Kleingeld pfundweise reingeben kann u die Maschine gibt dir dann dein ticket u bei Bezahlung benutzbar...hier zumindest.

Nicht, dass ich wüsste. Aber eine schöne Idee!
Es gab hier in manchen Bankfilialen so einen Automaten, in den man größere Mengen Kleingeld werfen konnte und das wurde dann gezählt. Haben dann aber auch eine geringe Gebühr dafür verlangt. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Ansonsten konnte man das Kleingeld auch selbst rollen und dann bei der Bank umtauschen. Das war gebührenfrei.

Zitat von Liucid:
Nicht, dass ich wüsste. Aber eine schöne Idee! Es gab hier in manchen Bankfilialen so einen Automaten, in den man größere Mengen Kleingeld werfen konnte und das wurde dann gezählt. Haben dann aber auch eine geringe Gebühr dafür verlangt. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Ansonsten konnte man das Kleingeld ...

OMG,das tut mir leid.Hier sind die Maschinen Usus.Andere Laender,andere Sitten...und Kundenbindung durch guten service.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Ganz schlimm sind folgende Situationen:
Kunde: Moment, ich müsste es passend haben. (kramt stundenlang im Geldbeutel um dann festzustellen, dass es nicht reicht).
Ach nee, das langt nicht. Ich muss es Ihnen groß geben. Gibt den Geldschein.
Ach 4 Cent könnte ich Ihnen aber geben. Fummelt die Cents heraus.
Ach Moment, Punkte sammel ich ja auch, wo ist denn meine Karte? Sucht sie und gibt sie der Verkäuferin.
Dann denkt man, es wäre vorbei und da fragt die Verkäuferin: Sammeln Sie auch die Aktionspunkte?
Kunde: Was läuft denn da für eine Aktion?
Verkäuferin: Wenn Sie 100 Treuepunkte haben, bekommen Sie einen Löffel von WMF.
Kunde:Ah, ja gern.
Verkäuferin gibt ihm die Punkte.
Kunde:Wo muss ich die denn hinkleben?
Verkäuferin: In ein Sammelheft. Haben Sie schon eins?
Kunde:Nein, aber ich muss mal überlegen, vielleicht hat die Nichte meines Schwagers oder deren Nachbarin schon eins, denen kann ich die dann geben. Und so weiter.
Und man steht dahinter und kocht vor Wut.

@Islandfan

Armes Deutschland
In einem anderen Land wäre das nicht passiert

Doch,aber keiner haette gemeckert,wenn da eine aeltere Person ihren Vorgang abwickelt.
Da hat man Geduld,koennte einem selbst o Papa u Mama auch mal so gehen.

Zitat von Islandfan:
Ganz schlimm sind folgende Situationen: Kunde: Moment, ich müsste es passend haben. (kramt stundenlang im Geldbeutel um dann ...

Kenne ich. Heute habe ich auch was hinter meiner Maske gemurmelt.....besser das man es nicht gehört hat.

Zitat von Mariebelle:
Andere Laender,andere Sitten...und Kundenbindung durch guten service.

Ich finde ja, dass dem Einzelhandel hier in D - zumindest in einigen Bereichen - ein bisschen mehr 'Konkurrenzdruck' schon ganz gut tun würde. Meine damit jetzt allerdings nicht, die schnuckeligen, kleinen Händler, die davon aber wahrscheinlich mal wieder eher betroffen wären, als die, die es tatsächlich nötig hätten.
Aber die Bandbreite wird leider immer geringer und das scheint den Verbliebenen sowas wie einen 'Freibrief' zu geben, das Thema 'Service' ein bisschen schleifen zu lassen. So zumindest mein Eindruck.

Zitat von Islandfan:
Und so weiter.

Du hast die Payback-Karte vergessen.
Haben Sie eine?.. Nee?.. Wollen Sie eine?

Zitat von Liucid:
das Thema 'Service' ein bisschen schleifen zu lassen. So zumindest mein Eindruck.

Also jedesmal, wenn wir in Deutschland sind, sind wir so begeistert, wie freundlich und schnell (!) die Verkäufer sind.

Und wie schnell an der Kasse, schwupp, schwupp, schwupp.

Ich mag Aldi da geht es immer ratz fatz an der Kasse

Für ältere Menschen, die für alles etwas länger Zeit brauchen, habe ich jederzeit vollstes Verständnis und finde es gar nicht schön, wenn jetzt darüber gemeckert wird.

Ja,auch hier.Das Konzept ist auch in den USA Laeden,aber mit wenig deutschen Waren.

Ich gehe aber nur selten dort hin.

Ungeduld

Missgunst

Zitat von portugal:
Also jedesmal, wenn wir in Deutschland sind, sind wir so begeistert, wie freundlich und schnell (!) die Verkäufer sind.

Interessanter Punkt, danke! .. also sind wir hier vielleicht doch auch in dieser Hinsicht womöglich ein bisschen zu anspruchsvoll / verwöhnt ..

In Island zum Beispiel hat man die Ruhe weg, da regt sich keiner im Laden auf, wenn es mal länger dauert oder in Schlangen wird auch brav und ohne Murren gewartet. Da würde auch keiner einen anderen über den Haufen rennen, nur weil eine neue Kasse aufmacht.
Ich komme leider aus einer Familie, in der es immer hektisch zuging und uns Kindern wurde ein enormer Zeitdruck gemacht, das wurde uns so eingeprügelt, das bekomme ich nicht mehr weg. Deswegen werde ich schnell wahnsinnig, wenn mal etwas langsam läuft.

@life74 ja da kommt man sich doof vor, wenn Frau nicht mit dem reinpacken in dem Einkaufskorb hinterherkommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zu Aldi USA gehe ich bei deutschen Wochen.
Da gibts dann mal Leberwurst und deutsches Brot.

Die D Klappbox habe ich immer im Auto.

Schon lustig,im Urlaub schlendert jeder gerne ueber franz/ital Maerkte u laesst sich Zeit.Kaum wieder zuhause wird wieder gestresst.

Zitat von life74:
Ich mag Aldi da geht es immer ratz fatz an der Kasse

Zitat von portugal:
ja da kommt man sich doof vor, wenn Frau nicht mit dem reinpacken in dem Einkaufskorb hinterherkommt

no problem da wird einfach alles reingeschmissen.... bis der Wagen wieder bis oben hin voll ist

Zitat von life74:
no problem da wird einfach alles reingeschmissen.... bis der Wagen wieder bis oben hin voll ist

Aldi ist btw ein Ausbeuter in der Produkterwerbung obwohl er hier mehr als minimal bezahlt fuer Kassieren u aufstocken.
Maximalgewinn erster Guete...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore