App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Wenn bei neuen Sachen, nachdem man sie gerade einmal getragen hat, die Nähte aufgehen oder Knöpfe abfallen.

Zitat von Maha:
Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Das sehe ich jetzt auch eher wie @-IchBins-

Es kann ja auch sein das das gegenüber etwas versteht oder gar hineininterpretiert das ich so absolut nicht gesagt habe.
Hier kann das Gegenüber ja zur Sicherheit nochmals nachfragen.
Entschuldigung ich habe Deine Aussage so und so verstanden....dann kann man das bereinigen.
Sprache bwz. Sprachverständnis, Kommunikation, sich ausdrücken und die Auffassungsgabe etc. ist bei jedem doch verschieden.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Zitat von -IchBins-:
Wenn bei neuen Sachen, nachdem man sie gerade einmal getragen hat, die Nähte aufgehen oder Knöpfe abfallen.

Oder wenn technische Geräte genau dann den Geist aufgeben, wenn die Garantie abgelaufen ist

Zitat von rero:
Oder wenn technische Geräte genau dann den Geist aufgeben, wenn die Garantie abgelaufen ist

Ja, das ist wirklich ärgerlich, hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Schlimm, wenn sie dann auch noch sehr teuer waren.

Die Aussage nur für das verantwortlich zu sein was ich sage nicht wie der andere es versteht es eine der beliebtesten Psychophrase geworden und genau so undifferenziert wie das jeder seines Glückes Schmied ist.

Wenn solche Aussagen doch nur nicht so platt wären.

@rero
Hoffe, dass dir das nicht passiert ist? Wollte ich noch fragen..

Zitat von Supanova1:
Berliner Vermieter, die die Restkaution nicht herausrücken. Arose in diesem Fall.

Falls Firma mitliest

Zitat von kritisches_Auge:
Die Aussage nur für das verantwortlich zu sein was ich sage nicht wie der andere es versteht es eine der beliebtesten Psychophrase geworden und genau so undifferenziert wie das jeder seines Glückes Schmied ist.

Ja das hat etwas. Ich bin geteilter Meinung sowohl dafür wie auch dagegen

Zur Erklärung - ich versuche es zumindest
Da sind zuerst mal die Gedanken....die dann in Worte gefasst werden der zu einem Satz formuliert wird....
bei den Gegenüber der umkehrschritt
Schritt für Schritt....
Bei jedem dieser Schritt kann etwas auf der Strecke bleiben gewollt oder ungewollt.

Macht jemand eine Aussage die bewusst darauf abzieht das Gegenüber zu verwirren oder mit Heimtücke und Arglist es zu formulieren dass man die Aussage auch durchaus anders interpretieren könnte - obwohl dies vermutlich rein juristisch sprachlich korrekt war - so bin ich eher dagegen

Macht aber jemand mit einfachen Worten ohne Hintergedanken ein Aussage und das Gegenüber interpretiert das gleich ganz anders um -als Angriff gegen sich selbst z.B. weil sich die Personen nicht mögen.
so bin ich eher dafür.

Schwieriges Thema.....Ich hoffe ich konnte es so beschreiben, dass man meine Gedanken nachvollziehen kann - damit einverstanden sein muss man nicht...

Zitat von -IchBins-:
Hoffe, dass dir das nicht passiert ist? Wollte ich noch fragen..

aktuell nicht, ist aber auch schon vorgekommen bei nicht so teuren Sachen..
Meistens halten die Geräte aber erstaunlich lange - länger als die erwartete Lebenszeit
kürzlich bei Fernseher / Bike Batterie so .....

Du has das sehr gut erklärt, rero, genauso sehe ich das auch.

Wenn mir das Wort im Mund umgedreht wird....
Da habe ich keinen Nerv mehr, noch Stellung zu nehmen.

Wenn ich auf dem Weg zum Kühlschrank bin und unterwegs vergesse,
was ich da eigentlich wollte
Dann muss ich erst an den Ausgangsort zurück, in der Hoffnung dass es mir
dort wieder einfällt. Was zum Glück meistens der Fall ist

Kenne ich. Auch toll, wenn man den Löffel in den Kühli stellt und den Joghurt auf die Spüle.

Hetze gegen…
Aber noch weniger kann ich leiden, wenn sich jemand aufhetzen läßt.

Wenn niemand eine MRT (mit einem Anxiolytikum) durchführen will und man von einer Radiologiepraxis zum Krankenhaus, vom Krankenhaus zu einer anderen Radiologiepraxis verwiesen wird und wahrscheinlich so weiter.

Schlechter Schlaf und sogenannte Dramabrooklyns, nee, Dramaqueens. So nennt man diese.

saure Milch im ersten Kaffee

Langeweile
(Nicht, dass ich gewöhnlich davon gebeutelt wäre, aber wenn's denn mall so ist, finde ich's schon seeehr nervig.)
Sponsor-Mitgliedschaft

.. wenn ich Dinge doppelt poste
.. obwohl ich mir dann in Nachhinain häufig nicht sicher bin, ob es sich vielleicht auch nur wieder eher um so eine Dejavu-Nummer handelt, also mir lediglich die Erinnerung einen Streich spielt ..

Wenn man den Nachbarn jeden Tag nackig vorm Fenster sieht

Pulleralarm!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore