App im Playstore
Pfeil rechts
12277

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe eine Abneigung gegenüber Esoterik.

So ein leiser Hauch von Esoterik, ist doch schön.
So Mystisch

Zitat von Abendschein:
So ein leiser Hauch von Esoterik, ist doch schön. So Mystisch

Sehe ich fast genauso.
Bin nicht absolut auf der Esoterik Schiene, aber ich glaube fest daran,
dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich nicht alleine durch
gesunden Menschenverstand erklären lassen.
In meinem Leben gab es einige Ereignisse, die mich dies lehrten.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Ich musste gestern leider 2 Bleche Kekse und ein Osterlamm entsorgen, weil ich nicht das richtige Mehl hatte und alles verkleistert war Vor dem Mehl muss ich mal warnen. Es war ein 405 Instantmehl und auf der Rückseite war auch ein Bild von Waffeln drauf. Es gab hier schon seit 2 Wochen kein Feinmehl mehr - hab in 3 verschiedenen Läden geschaut, und als ich dann endlich mal morgens 405 sah, schlug ich zu vorschnell zu. Tja, gibts halt nix für die Arbeitskolleginnen !

Menschen, die nicht offen sind für vieles

Naja.....wäre man nicht offen für etwas gewesen, hätte man sich keine Meinung bilden können.
Ich bin auch offen für vieles, bin aber auch so offen zu sagen, was mir gefällt und was nicht.

Zitat von Abendschein:
So ein leiser Hauch von Esoterik, ist doch schön.
So Mystisch

Ich bin jetzt keine Esotante....aber die Mystik zieht mich total in ihren Bann

Ein Leben ohne mal um die Ecken zu schauen wäre mir zu einseitig...

Ich mag den Gedanken, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als die meisten überhaupt je erfassen können

Zitat von Orangia:
Ich bin auch offen für vieles, bin aber auch so offen zu sagen, was mir gefällt und was nicht.

Klar das mache ich ja auch

Zitat von life74:
Ich bin jetzt keine Esotante....aber die Mystik zieht mich total in ihren Bann Ein Leben ohne mal um die Ecken zu schauen wäre mir zu einseitig... Ich mag den Gedanken, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als die meisten überhaupt kaum erfassen können

Es ist auch noch ein Unterschied, ob ich mich so in dem Bann mit einbeziehe, das ich an nichts anderes
mehr glaube, als an die Esoterik. Z.B. nur noch an mein Horoskop glaube, nur noch an das was die
Karten sagen. Das bin ich nicht. Aber genau wie Du sagst @life74 so um die Ecke schauen, ob es da
nicht etwas Geheimnisvolles zu entdecken gibt und ja, das es mehr gibt zwischen Himmel und Erde,
was wir nicht erklären können und was ich selbst schon erlebt habe.

Ich bin auch nicht zu 100 Prozent rational und denke auch, dass es mehr gibt als wir mit unseren Augen sehen. Im normalen Rahmen find ich das gut, aber oft ist es so, dass Esoteriker irgendwann durchdrehen und das ist mir zu viel.
Ich kenne Leute, die dann auf so Esoterikfeste gehen, da sind dann totale Ökos, die tanzen sich in Trance, kaufen nur im Bioladen, ziehen Hippyklamotten an und das ist mir einfach zu viel des guten. Meine Einstellung muss ich nicht durch meine Kleidung nach außen demonstrieren.
Im Herzen bin ich auch zum Teil Öko, aber mir sieht man es überhaupt nicht an, weil ich mich eher chicer anziehe und mich aufbrezel. Ich wurde deswegen schon oft aus der Ökoecke total abgelehnt, was mich geärgert hat.Oft ist es ja so, dass die, die Toleranz am lautesten predigen, die intoleranesten überhaupt sind. Diese Erfahrung habe ich leider oft genug gemacht im Leben.

Zitat von Islandfan:
und denke auch, dass es mehr gibt als wir mit unseren Augen sehen.

Denke dass es unendlich mehr gibt was unsere Augen nicht sehen können. siehe das Universum. Wie weit können wir da mit bloßen Augen schauen? Das bißchen Wissenschaft, das wir dem entgegen setzen können, ist dagegen miniwinzig.

Wobei es bei mir mit Esoterik auch aufhört, wenn sich Gruppen bilden, denen sich gedenkt jemand vorzustehen und sich als Heilsbringer und Messias ausgibt und Menschen abhängig macht. Alles im richtigen Maß.

Zitat von Windy:
Denke dass es unendlich mehr gibt was unsere Augen nicht sehen können. siehe das Universum. Wie weit können wir da mit bloßen Augen schauen? Das bißchen Wissenschaft, das wir dem entgegen setzen können, ist dagegen miniwinzig. Wobei es bei mir mit Esoterik auch aufhört, wenn sich Gruppen bilden, denen sich ...

Ich kannte mal eine Frau, die ich immer noch kenne die war wie besessen und hat alles für Wahrsagerei ausgegeben und ihr ganzes Leben danach ausgerichtet. Die hat Gelder verloren dadurch und was hat es ihr im Grunde genommen gebracht ? Nichts.

Von sowas (Esoterik, Religion, Sternzeichenkram, Okkultismus, Dinkel-Dörte und behaarte Hippies etc.) halte ich mich absolut fern, da bin ich gerne intolerant. Finde ich voll dufte, duuuu. Peace unso.

Zitat von Supanova1:
Esoterik, Religion, Sternzeichenkram, Okkultismus, Dinkel-Dörte und behaarte Hippies etc.

Dinkel-Dörte

Zitat von Abendschein:
Ich kannte mal eine Frau, die ich immer noch kenne die war wie besessen und hat alles für Wahrsagerei ausgegeben und ihr ganzes Leben danach ausgerichtet. Die hat Gelder verloren dadurch und was hat es ihr im Grunde genommen gebracht ? Nichts.

Also bei Geld hört bei mir der Spaß auf....ich würde mich niemals von solchen Menschen abhängig machen...letztendlich gehe ich meinen Weg dann doch lieber alleine

Ganz individuell und so wie ich es gerade brauche

Zitat von Islandfan:
Dinkel-Dörte

...und Fencheltee-Friederike. Eine heißer als die andere.

Zitat von Supanova1:
Dinkel-Dörte

Der war gut ....

Gegen Hippies habe ich nix ich mag deren freizügige Lebenskultur und sich für den Frieden einzusetzen .

Bin ehrlich.... hätte gerne in dieser Zeit gelebt Kommune1 und sooo....

Zitat von Supanova1:
Fencheltee-Friederike, behaarte Hippies

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Salzarina:
Ich musste gestern leider 2 Bleche Kekse und ein Osterlamm entsorgen, weil ich nicht das richtige Mehl hatte und alles verkleistert war Vor dem Mehl muss ich mal warnen. Es war ein 405 Instantmehl und auf der Rückseite war auch ein Bild von Waffeln drauf. Es gab hier schon seit 2 Wochen kein ...

Backen ist auch nicht meins.Und das Mehl hier ist nochmal anders und viele Sorten fuer spezielle Dinge.

Maennerdutt Finn-Soeren

Zitat von life74:
letztendlich gehe ich meinen Weg dann doch lieber alleine

Ganz individuell und so wie ich es gerade brauche

Eben, so halte ich es auch und bin bisher ganz gut mit gefahren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore