App im Playstore
Pfeil rechts
79

Ich unterscheide zwischen Dingen, die ich nicht kann, weil mir das Talent dazu fehlt und Dingen, die ich nicht kann, weil ich keine Gelegenheit oder auch kein Bedürfnis hatte sie zu lernen.
Zur ersten Gruppe gehört alles Künstlerische. Ich kann nicht zeichnen, malen u.ä. Ich kann nicht singen oder sonstwie Musik machen, weil ich den Takt nicht höre und die Töne nicht unterscheiden kann. Dann kann ich auch nicht tanzen, weil man dafür den Takt hören muss, was ich ja nicht kann. Ein anderer Bereich, der über meine Fähigkeiten geht ist alles, was mit Mathe, Physik, Chemie zu tun hat. Ich habe das nie kapiert. Selbst einfaches Rechnen kann ich nur begrenzt. Peinlich ist mir das nur, wenn ich beim Bezahlen an der Kasse Fehler mache Am liebsten zahle ich deswegen mit einem Schein und lasse mir rausgeben. Ich könnte trotz Abitur und Studium nie in einem Job arbeiten, wo ich kassieren müsste
Zu den Dingen, die ich nie gelernt habe gehören z.B. bestimmte Sportarten wie Skifahren. Das hätte ich sehr gerne gelernt, aber es ergab sich nicht. Und dann gibt es den großen Bereich an handwerklichen Tätigkeiten, die ich nicht kann, weil ich keine Lust hatte, mich damit zu befassen. Auch bestimmte Dinge im Haushalt z.B. bügeln, die mir zuwider sind, kann ich nicht, weil mir die Übung dazu fehlt. An Handarbeiten kann ich nur Stricken und Häkeln, weil ich das schon als kleines Kind von meiner Oma gelernt habe, aber nähen kann ich nicht.
Schließlich gibt es auch einiges, was ich eigentlich könnte, aber aus Angst nicht tun kann. So z.B. Autofahren weiter als nur zum Einkaufen, vor Publikum reden, Fliegen.

Ich gestehe. Was ich überhaupt nicht gut kann...ist mit Gewürzen umgehen beim Kochen.
Welches Gewürz könnte man nehmen und dann wieviel davon...z.B. Curry
Welche Gewürze kann man gut kombinieren ? Schmeckt das dann auch oder versaue ich mir das Essen gerade?
Genauso geht es mir mit frischen Kräutern. Außer Basilikum und Schnittlauch benutze ich da nichts. Petersilie mag ich nicht. Ich traue mich nicht, da mal zu experimentieren.
Ich benutze auch Maggi-fix-Tüten (bei einigen Sachen wie Bolognese oder Carbonara, Nudel-Schinken-Gratin)
P E I N L I C H !

A

Was könnt ihr definitiv nicht?

x 3

Ich kann Klavier spielen, bin aber oft zu blöd fürs einfachste im Leben.

@Windy ach nein...sag doch sowas nicht

Zitat von Pübbels:
Ich bin meistens eher unfreiwillig komisch.

Also, üüüch finde sowas ja eigentlich auch viiiel sympathischer.

---- @ topic:
Noten lesen
klettern
'Standard-Tänze'
fiktive Geschichten erfinden
..

Ich kann nicht fliegen...

@Schnorpsel

Aber du bist doch gestern erst im Supermankostüm herumgeflogen!

Ich kann nicht mit der Bohrmaschine umgehen.

Zitat von boomerine:
Ich kann nicht mit der Bohrmaschine umgehen.

Stimmt ,das kann ich auch nicht. Oder Nägel ordentlich in die Wand kloppen. Keine Ahnung wieso ,aber das geht bei mir immer schief . Gib mir ne Häkelnadel und Nähgarn, damit kann ich arbeiten aber bei großem Werkzeug bin ich raus .

Ich kann kein Instrument spielen, nicht singen und eigentlich auch nicht richtig kochen

Oh, ich kann so einiges nicht.. wäre schneller aufzuzählen, was ich kann
Manchmal kann ich nichtmal laufen ohne über meine eigenen Füße zu stolpern. Aber was ich wirklich gar nicht gut kann ist die Spühlmaschine so ordentlich einzuräumen, dass das ganze Geschirr sauber wird und nicht nur die Hälfte

Ich kann nicht tapezieren.
Mein Mann musste immer alles selbst machen.
Ich kann noch nicht einmal irgendwie dabei helfen. Klappt nicht.

Ich dosiere ständig das Waschmittel falsch, nehme irgendwie immer zu wenig. Meine Wäsche riecht nie so schön wie bei Mutti, sondern einfach immer nach nix.

Und das mit den Gewürzen kenne ich auch. Ich überlass das Würzen immer meinem Mann.

Zitat von Schnorpsel:
Ich kann nicht fliegen...

Was nicht ist, kann ja noch werden.....oder kannst du dich nicht selber verkack-eiern ?

Ich kann nicht singen und tanzen.

Ist vielleicht peinlich aber ich kann nicht richtig schwimmen. Hab das nie richtig gelernt weil ich als Kind immer Panik im Wasser bekommen hab.

Autofahren/Einparken, Physik/Chemie, Freundschaften pflegen, Sport, Handwerkszeug.

Im Garten Beete eben harken,
verstopfte Abflüsse reinigen,
auf Leitern steigen, Leuchttürme besichtigen,
mit einem Schiff oder Flieger verreisen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Neben einer anderen Person im selben Bett schlafen.

A

x 4

App im Playstore