App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob es auch noch so irre Menschen wie mich gibt, die ganz spezielle Macken besitzen, von denen man denkt.... so bescheuert ist sonst keiner! ....

Ich zum Beispiel..... gehe niemals vor die Tür, ohne vorher geguckt zu haben, wo genau sich meine 3 Katzen befinden. Ich renne dann durch die Wohnung und sage ganz laut, sobald ich eine sehe, 1, dann 2, dann 3 ... damit hab ich bereits meinen Kerl angesteckt, der artig wartet, bis ich fertig bin und wenn ich eine nicht finde, mitsucht und dann ebenfalls laut 3! durch die Wohnung brüllt, wenn er sie gefunden hat Ich hatte es tatsächlich mal vergessen..... und bin dann 15 Kilometer wieder zurück nach hause gefahren nur um zu gucken, ob alle Katzen da sind....

oder... zb beim Geld bei der Bank abheben.... da benutze ich IMMER nur den linken kleinen Finger zum eintippen, WEIL (und jetzt kommts)... ich der Meinung bin, ich würde den kleinen Finger am seltensten benutzen um mir zb ins Gesicht zu fassen. Und weil ich mir nicht ausmalen will, wie viele Leute ihre bakterienversuchten Flossen schon an dem Teil hatten, halte ich das für sinnvoll

Wer von euch kann mich übertreffen?

28.03.2013 12:05 • 26.06.2013 #1


32 Antworten ↓


wenn ich fortgehen will, suche ich immer wieder wütend meinen schlüssel. Habe mir jetzt zwar einen festen Platz zurechtgelegt, wo er hingehört, aber da liegt er oft nicht

A


Was ist eure peinlichste / verrückteste Macke?

x 3


Ein super Thema.

Gerade habe ich in aller Ruhe nachgedacht, was ich so für Macken habe, aber da ist zum Glück nur eine einzige, soweit ich es selber beurteilen kann.

Niemals und unter keinen Umständen verlasse ich mein zu Hause, ohne mein Bett gemacht zu haben. Ich weiß, manchmal müßte ich es erst lüften, wenn ich es eilig gehabt habe, aber das hole ich dann nach, bevor ich schlafen gehe.

@Rockabella, das mit dem Finger finde ich normal. So nehme ich immer Tücher, um Wasserhähne, Türklinken und Treppengeländer etc. nicht mit bloßen Händen anfassen zu müssen, wenn ich z.B. auf Raststätten, Lokalen auf der To war. Ebenso möchte ich mir am Liebsten Einweg-Handschuhe anziehen, damit ich nicht den Griff von Einkaufswagen anfassen muß, es ist vielleicht noch ekliger, was da so d´ran ist.... Denke aber, wie geschrieben, daß das keine Macke ist, nur Vorsicht. Desinfektionstücher auf Reisen gehören für mich ins Handgepäck. So könnte ich die Liste endlos fortführen, was mich alles so ekelt, denke aber, viele von uns sehen es genauso und ist normal.

Also meine grösste Macke ist, dass wenn ich in einer Bar bin ich ziemliche Probleme habe mit meinen Getränken. Ich habe immer Angst es könnte etwas in mein Getränk gelangen, Bakterien, Dro. usw.

Das läuft dann bei mir so ab:
Ich geh in eine Bar oder sonstiges, bestelle und wenn ich mein Getränk habe, lass ich es nicht mehr aus den Augen. Meist halte ich es die ganze Zeit in der Hand, damit auch ja nichts da dran gelangen kann..

@Rockabella:

ich kann Dich, was die Macke mit den Katzen angeht, übertreffen denn ich mache es genauso nur habe ich 5 Katzen und Kater!

Gruß,
Jaheira

Oh Gott Jaheira, dann brauchst du ja noch länger als ich.....

Ja, das kann schon dauern bis ich alle gefunden habe zumal meine Wohnung voller Kratzbäume, Höhlen, Körbchen etc. ist..
Und nicht zu vergessen die Geheimverstecke: unter dem Bett, zwischen der Wäsche, hinter dem Sofa usw., habe wegen der Sucherei nicht nur einmal den Bus verpasst....

Bei mir ist es so, dass ich nur dann vernünftig Musik hören kann, wenn die Lautstärkeanzeige auch einer runden Zahl steht. Also die Lautstärken: 5, 10, 15, 20, 25, usw. sind okay, alles dazwischen zwingt mich dazu, entweder auf- oder abzurunden - Das ist dann ein Problem, wenn 15 zu leise und 20 eigentlich zu laut ist, dann wähle ich meistens das lautere Übel, alles andere wäre unerträglich für mich.
Wenn eine Musikanlage allerdings nicht in Zahlen die Lautstärke anzeigt, dann stört mich das gar nicht. Paradox

Zitat von igirisu:
Bei mir ist es so, dass ich nur dann vernünftig Musik hören kann, wenn die Lautstärkeanzeige auch einer runden Zahl steht. Also die Lautstärken: 5, 10, 15, 20, 25, usw. sind okay, alles dazwischen zwingt mich dazu, entweder auf- oder abzurunden - Das ist dann ein Problem, wenn 15 zu leise und 20 eigentlich zu laut ist, dann wähle ich meistens das lautere Übel, alles andere wäre unerträglich für mich.
Wenn eine Musikanlage allerdings nicht in Zahlen die Lautstärke anzeigt, dann stört mich das gar nicht. Paradox


das ja cool ( nicht böse gemeint )


Ich habe ein Problem mit meinem Wecker. (Nicht das obligatorische 2x prüfen....)
Wenn ich Abends schlafen gehe prüfe ich ständig ob ich den Wecker gestellt habe ( analog Wecker ).
Auch wenn ich weiß dass ich es bereits getan habe, prüfe ich es nochmal. Ich habe keine Ahnung wieso.
Wenn ich zu spät zur Arbeit kommen würde wäre das nichtmal ein Problem. Dennoch, lässt mir das keine Ruhe und ich prüfe bestimmt 5-10x alles nach.

Das schlimme ist ich habe sogar 2 Wecker.

Mit nem digital Wecker könnte ich die Sache wohl beenden

Mit meinem Wecker habe ich auch so einen Spleen. Wenn ich ihn abends stelle (habe so einen Radiowecker), dann muss ich genau 4 mal nachprüfen, ob er richtig eingestellt ist. Aber das habe ich nur beim Wecker, bei anderen Dingen in meinem Leben habe ich das nicht.
Das andere, was ich habe ist, dass ich in einem Supermarkt nie die vorderste Packung nehmen kann. Ich nehme immer erst eine andere hinten. Wenn von einem Produkt nur noch eine Sache da ist (nur bei Lebensmitteln), dann kann ich es nicht kaufen.

Ich hab oft das Problem, dass ich überprüfen muss, ob ich die Wohnungstür wirklich abgeschlossen habe. Ist ziemlich blöd, denn um zu gucken, ob sie abgeschlossen ist, muss ich sie ja erstmal wieder aufschliessen. Danach stehe ich ja dann wieder vor dem gleichen Problem. Das kann dann schon so 3, 4 Mal gehen und dazu führen, dass ich meine Bahn verpasse. Bekloppt, oder?!

Diese hab-ich-auch-wirklich-abgeschlossen-Sache hab ich auch manchmal. Mir hilft es dann, mich im Moment des Abschließens ganz fest darauf zu konzentrieren, dass ich gerade abschließe. Wenn ich dann später an mir zweifle, kann ich mir das gut ins Gedächtnis zurückrufen, dass ich SICHER abgeschlossen habe. Bei mir wirkt das total.

Das mit dem fest drauf konzentrieren werd ich nachher, wenn ich weg muss, auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es mir ja auch...

Zitat von islandfan:
Das andere, was ich habe ist, dass ich in einem Supermarkt nie die vorderste Packung nehmen kann. Ich nehme immer erst eine andere hinten. Wenn von einem Produkt nur noch eine Sache da ist (nur bei Lebensmitteln), dann kann ich es nicht kaufen.


Das gleiche Problem hat mein Freund auch, es geht sogar manchmal so weit, dass er mich daran erinnert, nichts zu kaufen, was alleine im Regal steht, falls ich ihm vom Einkaufen was mitbringen soll...
Es ist ja verrückt, wie klein die Welt und ihre Macken ist.

peinliche Macke ?

ich benutz öffentliche Toiletten so gut wie nie da ich Angst davor habe mit runtergelassenen Hosen zu sterben und dann SO vorgefunden zu werden.
gut, jetzt mag der ein oder andere vielleicht denken das kann ihr zuhause doch auch passieren... aber hey, bringt mich nicht auf dumme Ideen.

ich benutz öffentliche Toiletten wirklich erst dann wenn mir der Pipi schon fast aus den 0hren raus kommt ....



Nach jedem Internetbesuch lösche ich den Verlauf weis nicht warum?

Mir ist noch was eingefallen:

Auf öffentlichen Toiletten kann ich nicht das Toilettenpapier benutzen, sondern nehme immer meine eigenen Tempotücher mit. Ich muss immer mindestens 2 Packungen in der Handtasche haben, bevor ich das Haus verlasse.
Sponsor-Mitgliedschaft

Öffentliche Toiletten sind auch nicht mein Ding....war mal auf einer am Bahnhof und ich hab mich bald beko... Nun ja....
Meine Toilette Zuhause reinige ich mindestens 3 mal täglich gründlich ....wenn Besuch da ist nach jedem Toilettengang des Besuches zusätzlich.....

Ich werde beim einkaufen gelegentlich bedeppert angeguckt, weil ich ebenfalls diese Macke mit den vordersten Artikeln im Regal habe und mir ein dahinterliegendes Produkt herauskramere. Anschließend werfe ich es nicht einfach in den Korb, sondern schaue bei mir unbekannten Sachen auf die Zutaten (will nicht alles drin haben) und bei vielen Sachen, ob das Produkt äußerlich in Ordnung ist. Kein Schimmel zu sehen (sofern möglich), keine kaputte, auslaufende Verpackung etc., alles schon gehabt (und nicht haben will).

Wenn ich heim komme, erstmal gründlich Hände waschen - das ist noch normal, und ich kriege die Krise, wenn ich merke, dass jemand anderes es nicht tut. Am besten direkt mit dem Kochen anfängt oder so...

Ich drehe mich beim gehen grundsätzlich noch 1-2 mal um, wenn ich die Supermarktkasse, den Bankautomaten, den Cafétisch or whatever verlasse, und gucke ob ich auch ja nichts liegengelassen habe. Geldbörse, Handy, o.Ä.

Ich stelle mir im Bedarfsfall 2-3 Wecker in 2 Geräten (bei sehr wichtigen Angelegenheiten auf 3 Geräte) und prüfe nochmal nach, ob sie auf die korrekten Zeiten aktiviert sind. Gelegentlich höre ich zur Aufwachzeit trotzdem keinen einzigen von ihnen, das hängt mit meinen Schlafstörungen zusammen. Mein Nachbar hört sie allerdings. ^^

Habe das auch mit den Lebensmitteln nicht vorderste Packung und natürlich mit dem Wecker (zwölfmal überprüfen, Alarmmodus ein aus ein aus ein aus....).
Wäscheklammern dürfen nur in gerader Zahl auf dem Wäscheständer sein, 1 geht auch, aber nicht 3 oder 5, das bringt Unglück (jedenfalls in meiner Phantasie).

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore