App im Playstore
Pfeil rechts

Also das beim Einkaufen halte ich eigentlich für völlig normal. Die vordersten bzw obestern Sachen sind zb oft nicht mehr so gekühlt wie Produkte weiter hinten, außerdem stehen Produkte mit längerem Haltbarkeitsdatum auch weiter hinten. Zutatenliste muss ich sowieso immer durchlesen wegen Lactose und das man kein vergammeltes Produkt kaufen will halte ich irgendwie für logisch ^^
Finde eher die Leute unnormal, die einfach ohne groß zu schauen irgendwas in ihren Korb werfen und zu Hause dann feststellen, dass die Hälfte schon vergammelt war oder alle Eier in der Schachtel zerdeppert waren. Zeugt für mich eher von mangelndem (Verantwortungs)Bewussein Lebensmitteln und Geld gegen über.

Ich muß auch erst, bevor ich die Wohnung verlasse, meine drei Chihuahuas sehen, und ihnen einen Abschiedssatz sagen ....habe ich die Türe verschlossen, schau ich im Treppenhaus, das auch kein Chi mit herausgegangen ist (dabei habe ich sie ja im Auge, wenn ich die Tür schließe )
Da ich Raucherin bin, muß mein Aschenbecher in der Spüle stehn, er könnte plötzlich brennen, wenn ich weg bin

Das Bescheuerste, die Zahnbürste von meinem Mann und mir muß zusammen stecken, also zueinander....sonst bringt das Unglück....

Der Witz ist, ich weiß doch das es bescheuert ist, warum mache ich das nur?

A

Was ist eure peinlichste / verrückteste Macke?

x 3

Ich habe auch Macken:

Beim Zähneputzen laufe ich oft herum und mache noch Dinge nebenher.
Ich kann es nicht leiden, wenn der Reißverschluß des Bettbezugs oben ist, dann muss ich die Decke umdrehen

beim Zähne putzen rumlaufen .... ja ich kenn das. und weiß der Geier wo ich schon überall Zahnpastasprenkel gefunden hab ....

das Klopapier muss richtig aufgehangen sein. bedeutet: man zieht das papier vorn nach unten, nicht hinten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wieviele Rollen ich in meinem Leben schon gedreht habe

Zitat von 99Revolutions:
peinliche Macke ?

ich benutz öffentliche Toiletten so gut wie nie da ich Angst davor habe mit runtergelassenen Hosen zu sterben und dann SO vorgefunden zu werden.
gut, jetzt mag der ein oder andere vielleicht denken das kann ihr zuhause doch auch passieren... aber hey, bringt mich nicht auf dumme Ideen.

ich benutz öffentliche Toiletten wirklich erst dann wenn mir der Pipi schon fast aus den 0hren raus kommt ....

Sorry, das ist echt süß!

Zitat von FragileWings:
Ich habe auch Macken:

Beim Zähneputzen laufe ich oft herum und mache noch Dinge nebenher.
Ich kann es nicht leiden, wenn der Reißverschluß des Bettbezugs oben ist, dann muss ich die Decke umdrehen

Das habe ich auch! Und das beim einkaufen mit den Packungen sowieso! Aber nur bei der Kühltheke. Ansonsten ist es mir egal!

Ich esse prinzipiell auch nichts das am gleichen Tag noch abläuft! Auch keinen Joghurt!

Habe auch feste Essenszeiten! Bis 12 Uhr mittags gibt es nur süßes. Bis 14:30 darf mittag gegessen werden, ab dann gibt es bis 17 Uhr Kaffee und ab 18 Uhr Abendessern! Habe mir noch nie nach der Disco Spaghetti oder ähnliches gemacht. Immer nur Marmeladenbrot (zwecks Uhrzeit).
Und sich mittags um 16:00 einen Döner holen geht auch mal gar nicht!

Wenn ich schlafen gehe, Elektrogeräte Aus, Handys aus, Angst vor Elektrosmog, oder Strahlen.

Keine Lebensmittel auf die laufende Spülmaschine stellen, da sonst die Moleküle der LM sich so verändern, dass es nicht mehr gut für den Körper ist.

Hallo, also wirklich wahr, die Klopapierrolle muß richtig hängen und ganz wichtig: Klodeckel immer runter! Wecker mehrfach kontollieren halte ich einfach nur für gewissenhaft (auch wenn es 5x ist). Wenn ich etwas kontrolliere dann 5x...dann können so Dinge passieren wie Herd kontrollieren, aber dann den ganzen Tag im Keller das Bügeleisen anlassen jaja

@emipat: Das ist ja lustig, ich muss das meiste 4 mal kontrollieren, alles andere bringt sonst Unglück. Mache ich aber Gott sei Dank mittlerweile nur noch beim Wecker.

Ich habe zwangsneurosen aber momentan sind sie so wenig das ch sie als macken bezeichnen kann.
kann da einiges aufzählen.
ich rauche und wenn ich eine zigartte aus der schachtel nehme dann immer eine die auf der rechten seite ist.
Es war mal eine zwangsneurose jetzt ists so ne geohnheitsmacke geworden kanns aber auch nicht lassen.

Odeeeeeer wenn ich eine trinkflasche abstelle dann stell ich sie ier und immer wieder ab was bei kohlensäure doof ist
so lange bis ich denke jaaa jetzt passts.

raus mit den macken tut gut mal darüber zu schmunzeln

ich schaue beim autofahren spätenstens alle 10 sekunden auf den tacho, weil ich angst habe, die höchstgeschwindigkeit zu überschreiten

A

x 4

App im Playstore