stress baut bei mir automatisch das zusammensein mit meinem schatz ab... läufts bei mir mal heftig nehm ich mir erst recht dann, wenn sie zuhause ist (ab 16uhr) frei, bis sie eingeschlafen ist (unter der woche ca 23uhr). dann fang ich nochmal an, und bin meistens auch wesentlich produktiver, zwar sitze ich dann auch bis 3, 4 rum, aber da ich eh schlafstörungen habe, und tlw angst vor dem schlafen, macht mir das auch nichts aus, da ich, wenn ich nichts zu tun hätte, genauso wenig schlafen würde.
und achte ein bisschen auf dich... geld ist bei weitem nicht alles, ich bin auch grad mittem im studium. aber wenn es nicht unbedingt sein muss, nehm ich mir auch die wochenenden frei, die sind heilig. klar kanns mal vorkommen, dass noch ein programm eilt, oder eine prüfung mal samstags oder sonntags ist... dann bin ich entweder wieder nachtaktiv, oder sie fährt mit mir in die uni, und nach der prüfung gehen wir in regensburg einkaufen, schwimmen oder spazieren... und machen uns einfach einen schönen tag.
du bist noch zu jung, um dich aufzubrauchen... denn wenn du mit 40 nichtmehr kannst, interessiert es auch keinen mehr, wieviel du vorher schon geleistet hast...
ansonsten macht bei mir folgendes den kopf frei:
-sport, vor allem kampf und kraftsport, oder auch schwimmen.
-schießen, auch wenn viele voreingenommen sind... macht spaß und den kopf unheimlich gut frei
-kochen
-spazieren gehen (gemeinsam bisschen die natur geniesen, was schöneres gibts kaum)
-holz und metallarbeit
-tiere
im übrigen wirds später auch nicht besser oder leichter... zeit geben wird dir keiner, die musst du dir schon nehmen.
viel glück beim stressabbau, investier ein bisschen zeit in sport, das lohnt sich doppelt... physisch und psychisch!
lg marco
05.12.2013 12:29 •
#8