App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Beim einkaufen, Leergut-Automat will 2 meiner Eistee-Flaschen nicht annehmen (die anderen aus der gleichen Packung nimmt er alle ). Am Neben-Automaten läßt eine Mutter ihr Kleinkind den Automaten füttern. Meine zwei Pullen rübergereicht probieren Sie die mal aus, hier nimmt er sie nicht. Bei ihr gehen die Flaschen im ersten Versuch durch. Sie freute und bedankte sich für das geschenkte Pfand.

@all

Nun, ich habe sehr hoch gesteckte Ziele, bin mein strengster Kontrolleur und obendrein ist meine Anforderung nebst Messlatte an mich selbst sehr hoch gesteckt.

Fangen wir aber einmal klein und von vorne an.

Ich denke, fühle und handel anders. Insofern werde ich von der Masse auch immer komisch angeschaut, komme in komische Situationen und erhalte auch stets Gegenwind, da ich nicht in die Norm passe. Egal, ob Verhalten, Denken oder Aussehen. Infolgedessen versuche ich bedingt (natürlich der Mittelweg zwischen Intelligenz und Massenverhalten) den Mittelweg zu finden, aber authentisch zu bleiben. Kurzum: Was für viele Menschen ganz normal ist oder deswegen seitens Masse kein Gedanken verschwendet wird, ist für mich extrem schwer.

Das geht seit meiner Kindheit schon so und heute ist es nach wie vor schlecht bzw. es hat sich nichts geändert. Klar habe ich auch klitzekleine Veränderungen mitbekommen, aber stelle immer fest, dass dies nur dann der Fall ist, wenn ich mehr auf das Massenverhalten eingehe, das Verhalten spiegel oder mich dem falschen Verhalten anpasse. Andere Dinge bzgl. Ängste und Co. konnte ich schon ein wenig meistern.

Ich sehe auch schon das Geleistete, aber hat sich dennoch etwas geändert, wurden Hauptprobleme gelöst?
Ich stehe 24h unter Angst, Druck, Anspannung, Stress.

Bezüglich Ängste habe ich schon geschafft, mehrfach Einkaufen zu gehen und die Kontrolle zu haben bzw. es zu überleben. Nach x Dekaden habe ich dennoch weiterhin ANGST und bin gestresst. Durch Blutdruck- und Herzkontrolle konnte ich selbst testen, dass ich mir das nicht einbilde, sondern mein Körper emotional und körperlich über dem Verstand reagiert. Auch wenn ich mir eine Stunde ruhig sein, entspannen usw. einrede, hilft das nicht. Ich ziehe es durch und bin dann danach noch mehr gestresst als vorher.

Zumindest habe ich dahingehend schon diverse Schritte getan und kleine Steps geschafft.
Nur, wie viele Dekaden soll das weiter so gehen?

Ich möchte keine Angst mehr haben, cool sein und Co. Auch nicht mehr schüchtern!

Das mit der Angst, Panik, Schüchternheit hat mir alles verbaut. Ob Schule, Arbeit und Co. In allen BEreichen das gleiche Schema F. Würde die Masse es verstehen, neutral agieren, gut damit umgehen oder selbst reflektiert agieren, dann wäre das nicht so schlimm.

Beruflich habe ich es auch geschafft, wobei es da auch ziemlich viele Anläufe zwecks Angst und Co. gebraucht hat. Ausbildung mit 1,0 abgeschlossen. Die Schule (FOS/BOS) auch mit mehreren Anläufen gepackt. Gut, ich akzeptiere es, dass ich nicht andere Menschen bin und Genetik xyz eben so bei mir ist und dies für mich eine Leistung ist. Das mag schon sein, aber leider kommt man mit diesen Fakten nicht weit, da weder Firmen noch Gesellschaft so neutral faktisch denken und nicht reflektieren können. Dies ist allerdings ein anderes Thema!

Seit Dekaden x Frauen angesprochen bzw. geübt, aber unterm Strich nur ca. 5-10 Nummern bekommen, von denen ich dann am selben Tag bei ca. 4-5 geblockt oder geghostet worden bin. Das sagt viel über die Masse aus und ist nicht mein Fehler, aber zwecks Schüchternheit hatte ich leichte Fortschritte gemacht. Wenn ich nicht so nervös bei Frauen wäre, wäre es gut. Frauen stressen mich aber und ich kann nicht mehr denken. Ich bin immer hin und weg, da ich keine Beziehung habe und mir Nähe Erfahrung fehlen.

Auch dieses Jahr denke ich naiv (man hat mir gesagt: positiv denken) dass ich an 365 Tagen jeden Tag die Chance habe, eine Frau zu treffen. Habe nun seit 01.01.23 jeden Tag versucht, eine Frau anzusprechen bzw. für mich zu gewinnen, aber bis heute 24.01.23 hat es nicht geklappt. Komisch. Ich suche eben neutrale und intelligente Frauen, die nicht diskriminieren. Eben wertschätzend sind und Dankbarkeit zeigen, wenn sich ein Mensch neutral interessiert!

Diverse externe Weiterbildungen, Heimstudium usw. habe ich auch mit sehr gut abgeschlossen.
Alleine zu Hause in meiner Höhle bin ich nicht zu bremsen und zu Leistungen fähig. Draußen geht fast gar nichts.

A


Was hast du gut gemacht?

x 3


Ich habe gestern meine Freunde gebeten, mit mir nach ihrem Besuch mit dem Auto das restliche Laminat in meine Praxis zu bringen und bald können dort die letzten Arbeiten fertig gestellt werden

Ich habe Wichtiges erledigt und mir das Kranksein schöner gemacht mit kleinen wohl portionierten mini Aktivitäten. Und ich habe es nicht dramatisiert, dass ich bis 14h geschlafen habe. Ich habe versucht, mir vor Augen zu halten, wie viel ich dennoch geschafft habe und nicht, wie viel liegen bleibt. Und ich habe für morgen erneut alle Präsenztermine abgesagt und bin dabei gelassen geblieben.

Ich war am Freitag in meiner Selbsthilfegruppe und wir hatten ein Arbeitsmeeting um Probleme zu besprechen, die aktuell da waren und ich habe einen Konflikt, der mit einer anderen TN da war, gut angesprochen, bin bei mir selbst und wertschätzend geblieben und doch für mich eingetreten. Ich hatte etwas für die Gruppe getan und bin dann durch ein Missverständnis ziemlich angegangen worden und mit meiner Situation quasi übersehen. Das habe ich angesprochen und danach haben sich fast alle ausgiebig bei mir bedankt

Ich hab endlich das Anfrage-Mail an den Zahnarzt abgeschickt und bin stolz.
Für Viele ist da nicht viel dahinter, für mich ist das ein großer Schritt. Ich hab so Angst vorm Zahnarzt.

Dazu kommt, dass ich vor kurzem erst bei einem Zahnarzt war und der (ohne Röntgen) meinte, dass alles okay sei. Manche meiner Zähne sagen aber was anderes.

Ich hab ja nix von einem Zahnarzt, der mir sagt, es ist alles gut und am Ende hab ich schlimmstenfalls ne dicke Backe.
Also starte ich nen neuen Versuch.

Meine Klappe gehalten, wann es am besten war.

Zitat von Windy:
Meine Klappe gehalten, wann es am besten war.

Moin @Windy....

Moin ... @Mariebelle

Zitat von Windy:
Moin ... @Mariebelle

Huhu ins Loft,wie ist die Lage?

@Mariebelle

Alles bestens, hoffe auch in den warmen Mariebellgefilden.

@Grübelkatze ich habe auch so Angst. Habe gehört man soll alle zwei Jahre ein Röntgenbild machen lassen, um Karies vorzubeugen. Jetzt war ich beim Zahnarzt, er hat nur reingeschaut und meinte alles top. Mein Röntgenbild war allerdings 2018 und ist schon eine Zeit lang her. Jetzt habe ich natürlich panische Angst vor Karies unter meinen Füllungen oder sonst wo

@Melaniebecker89
Eben, alle zwei Jahre ein Röntgen wär nicht schlecht. Ich kenne es sogar von jeder Kontrolle einmal im Jahr.
Ich war diesmal bei einem komplett neuen Zahnarzt. Der kannte mich und meine Zähne nicht und ohne Röntgen kann der doch nicht wissen, ob nicht in den Zwischenräumen oder sonst wo was sitzt.
Sowas macht dann doppelt Angst!

Meinen Haushalt heute mal wieder gründlich gereinigt.

Trotz mehrfacher Trigger nicht in endlose Zwänge verfallen, sondern mich ganz gut im Griff gehabt.

Ich bin wochenlang am Ball geblieben. Seit Anfang des Jahres.... immer u immer wieder. Habe mich nicht beirren lassen...
Ging um einen sehr wichtigen Vertrag... ( finanzen) .. Immer u immer wieder. Zwischendurch hat man mir zu verstehen gegeben die .. wäre so nicht an den Vertrag gebunden...

Heute kam der Anruf.... der Vertrag muss eingehalten werden. Schriftlich kommt es in den nächsten Tagen

@Cornelie

Gratuliere, das braucht viel Durchhaltevermögen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
@Cornelie Gratuliere, das braucht viel Durchhaltevermögen!

Ich war oft der Verzweiflung nahe.. Wenn ich nicht mehr... Ich war verzweifelt... aber den neuen Vorschlag konnten wir uns nicht leisten und ich hatte die Vereinbarung....
Ich musste es schaffen...

Das war der Antrieb...
Ganz ehrlich... Ich hatte keine andere Chance

Zitat von Melaniebecker89:
@Grübelkatze ich habe auch so Angst. Habe gehört man soll alle zwei Jahre ein Röntgenbild machen lassen, um Karies vorzubeugen. Jetzt war ich beim Zahnarzt, er hat nur reingeschaut und meinte alles top. Mein Röntgenbild war allerdings 2018 und ist schon eine Zeit lang her. Jetzt habe ich natürlich panische Angst ...

Habe nicht immer soviel Angst, wenn der Zahnarzt sagt, ist gut, dann ist es gut.

Zitat von Cornelie:
Ich musste es schaffen...

und du hast es geschafft. Man kann es dir sehr gut nachfühlen, denn wer kennt das nicht, wie zermürbend solche Formalitäten sein können. Das Ergebnis zählt!

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore