App im Playstore
Pfeil rechts
5782

Zitat von Tooobi96:
@Recondi ne Was muss ich beachten

Edelstahlpfannen sind, neben gusseisernen Pfannen, die besten Pfannen, die es gibt. sie können Jahrzehnte halten bei richtiger Behandlung und Pflege. Alles legt sofort an, wenn man sie einfach so ohne besondere Vorkenntnisse benutzt, das frustriert sehr. Besonders stark legen eiweißhaltige Lebensmittel an. Ich hab dir eine Anleitung für Spiegelei von der KI formulieren lassen, weil ich zu faul war: Um ein Spiegelei in einer Edelstahlpfanne zu braten, ohne dass es anhaftet, solltest du besonders auf die richtige Temperatur und das Timing achten. Zuerst lässt du die leere Edelstahlpfanne auf mittlerer Stufe ein bis zwei Minuten vorheizen. Ein guter Test ist, ein paar Tropfen Wasser in die Pfanne zu geben – wenn sie sofort zu kleinen Kügelchen werden und über die Oberfläche tanzen, ist die Pfanne heiß genug. Nun gibst du einen Teelöffel Butter oder Öl in die heiße Pfanne und verteilst das Fett gleichmäßig über den Boden. Warte kurz, bis es vollständig geschmolzen bzw. heiß ist. Dann schlägst du das Ei vorsichtig auf und gibst es direkt in die Pfanne. Reduziere die Hitze nun leicht und lasse das Ei ohne es zu berühren stocken. Sobald das Eiweiß vollständig gestockt ist und die Ränder braun werden, kannst du das Spiegelei mit einem Pfannenwender aus Metall oder Holz vom Pfannenboden ablösen. Es müsste dann in der Pfanne hin und her rutschen können. Die gut vorgeheizte Pfanne und heißes Fett sind der Schlüssel, damit nichts klebt.

Steak usw. ganz ähnlich. Zuerst in Ruhe braten lassen, es löst sich später vom Boden und kann angehoben bzw. gewendet werden. Es ist ’ne Kunst und gelingt mit der Übung.

Edelstahlpfanne reinigen: heißes Wasser rein, kurz aufkochen lassen, dann löst sich alles wie von selbst. Nicht drin herumkratzen mit scharfen Gegenständen oder Stahlwolle. Der Edelstahl sollte glatt bleiben.

Zitat von Tooobi96:
Was muss ich beachten

Es gibt auch Experten, die für jedes Nahrungsmittel/ Produkt eine eigene Pfanne haben.
Also eine Pfanne für Pilze, eine für Fleisch, eine für Fisch, eine für Eierspeisen.
Weil es z. B. heißt, daß Eier in einer Pfanne in der vorher Pilze gebraten wurden, immer festkleben.

Aber das ist natürlich die ganz hohe Schule und ein bißchen dekadent.
Vielleicht auch nur eine Verkaufsstrategie............

A

Was hast du dir als letztes gekauft?

x 3

Zitat von Chingachgook:
Es gibt auch Experten, die für jedes Nahrungsmittel/ Produkt eine eigene Pfanne haben. Also eine Pfanne für Pilze, eine für Fleisch, eine für Fisch, eine für Eierspeisen. Weil es z. B. heißt, daß Eier in einer Pfanne in der vorher Pilze gebraten wurden, immer festkleben. Aber das ist natürlich die ganz hohe ...

Eine Frage des Platzes

Ich habe fuer Ruehr/Spiegelei ,Omelette eine bestimmte Pfanne.

Fue Fleisch u Fisch auch,aber das kommt meist auf den Grill.

Zitat von Chingachgook:
Vielleicht auch nur eine Verkaufsstrategie............

Oder zu faul Öl zu verwenden und zu putzen

Zitat von Marc_Sky:
Oder zu faul Öl zu verwenden und zu putzen

Stimmt. Eigentlich sollte man sich nach jeder Nutzung eine neue Pfanne kaufen.
Das denke ich so oft.....................

Zitat von Chingachgook:
Stimmt. Eigentlich sollte man sich nach jeder Nutzung eine neue Pfanne kaufen.
Das denke ich so oft.....................

Am besten noch vorher. Und immer eine zweite als Ersatz falls die erste durchbrennt. Oder dreckig wird Am besten kommt jedes Ei, Stück Fleisch und Gargut in eine einzele dafür angefertigte Pfanne! Hoch lebe die Dekadenz und der Wohlstandsverfall!

Trockenfutter für meine Hunde

Eis im Supermarkt. Einmal Raffaelo mit Pfirsichpüree und Hibiskus (peach dream) und von Ja Spaghettieis im Hörnchen. Bin mal auf beide gespannt. Das von Raffaelo macht mich gerade am meisten an, aber ich muss erst mal was Warmes essen.

Calvin Klein Bettwaesche

Socken

Reinigungsmittel

Einige Filme bei Prime. Waren schon länger auf meiner Liste und heute waren sie gesenkt im Preis.

Ein Windrad, das ich für kleines Geld im Baumarkt gefunden habe.
Und was gibt es heute noch für kleines Geld ?
Es ist wahnsinnig sensibel und es fing schon an sich zu drehen, als ich es vom Wohnzimmer auf den Balkon brachte.
Wahrscheinlich ist es sogar hochsensibel. Zumindestens aber sehr reizoffen.

Auf alle Fälle komplett anders als das alte Windrad, das sich nur dreht, wenn´s gar nicht anders geht.

Windräder sind eben auch nur Menschen.............

Teichpflanzen und Weißtorf für meine selbstgebaute Pflanzinsel, müssten gleich per Post kommen

2 große Buddleia Pflanzen aus Florida.

Die kommen in Pflanzkuebeln nach draußen
Haben schon viele Knospen

2 Adidas T-shirts und neue Schuhe
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein paar Schuhe, vier Hose, eine Jacke, Unterhosen, vier Zartbitter Schokoladen (100% Kakao)

Ein Erweiterungsset Holzeisenbahn und eine Weichen-Kreuzung für Enkelsohn zu Ostern.

Edelstahlwinkel und Edelstahlverbinder. Bei DPD wurden dafür über 30kg angegeben , dazu noch eine Oberfräse. Jedes Paket hatte in Wirklichkeit nur ein paar Kilogramm.
Das Seniorenhandy, das meine Mutter nun doch nicht wollte, konnte ich etwas umständlich bei Mediamarkt zurückgeben, obwohl die Widerrufsfrist abgelaufen war. Ich hätte auch keine Lust gehabt, das bei Ebay zu verkaufen. Da muss ich noch einigen anderen Kram loswerden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore