App im Playstore
Pfeil rechts
5164

Febreze Duftstecker und eine neue Igelmatte.

Tee von Teekanne aus D,Importware.
Aus reiner Nostalgie

A

Was hast du dir als letztes gekauft?

x 3

Ein Wurstpaket mit Chiliwurst und Käsekrainer , ein Sack Hühnerfutter

Einen Läufer für die Küche.
Neues Hundebett
Wintermantel ( auch für die Töle...... )

Senseo in rot,Edelstahl Wasserkocher,Rotlicht,24cmPfanne,Smart Watch

Ich will was kaufen. Ich hab so viel Kohle. Heute kam wieder die Rente und anderes drauf. Oh ne. Aber ich habe schon alles, vieles dreifach. Mir fällt nichts ein.

Zitat von Recondi:
Ich will was kaufen. Ich hab so viel Kohle. Heute kam wieder die Rente und anderes drauf. Oh ne. Aber ich habe schon alles, vieles dreifach. Mir fällt nichts ein.

Der Beitrag hätte von mir sein können, außer dass ich statt Rente heute Gehalt bekommen habe. Aber ich zügle mich, auch wenn mir das Kaufen von Dingen einen kurzen Kick verpasst.

Zitat von Recondi:
Ich will was kaufen

Diesen Impuls spüre ich selten..

Um genau zu sein immer weniger.

Ich habe nicht das Bedürfnis mich materiell übermäßig zu befriedigen.

Man kann fast sagen, je mehr ich habe, um so belastender wird es für mich.

Man kann auch sagen mein Konto nimmt kaum ab..es nimmt immer mehr zu.

Zitat von Recondi:

Und da zeigt sich wieder die Dekadenz und der schiere Egoismus (von jemandem der sehr oft sehr gerne über Dekandenz und Werteverfall rumjammert).
Viele Vereine nehmen gerne Spenden an, mehr sag ich dazu nich.

Ps: Hab mir n bisschen Schokolade und leckeren Bergtee und Chai gegönnt. Das hält (hoffentlich) erstmal ein paar Monate vor

Ich spende nicht, ich gebe mein Geld, für das ich arbeite, nur für mich aus. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin kein Samariter und das ist okay für mich. Warum ist es moralisch so verwerflich, wenn man zugibt, dass man gern Geld hat?

Zitat von Islandfan:
Warum ist es moralisch so verwerflich, wenn man zugibt, dass man gern Geld hat?

Weil es andere neidisch macht...

Eigentlich habe ich auch alles,aber ich gebe auch viel weg.

Wenn keiner mehr Konsumgueter kauft,koennte die Wirtschaft einpacken.

Der Mann bekommt zu Valentines Day eine neue Gopro,die letzte war ihm zu klein.
kA was er damit vorhat?

@Islandfan

Ich glaube, wenn man anderen gern was gibt, dann kann einem das mehr Freude bereiten, als sich selbst etwas zu gönnen.
Was kaufst Du denn gern?
Ich persönlich würde mir auch viel gönnen, wenn ich das Geld hätte. Aber habe ich nicht und deswegen gebe ich es meistens für Essen oder so aus.

Zitat von Saina91:
@Islandfan Ich glaube, wenn man anderen gern was gibt, dann kann einem das mehr Freude bereiten, als sich selbst etwas zu gönnen. Was kaufst Du denn gern? Ich persönlich würde mir auch viel gönnen, wenn ich das Geld hätte. Aber habe ich nicht und deswegen gebe ich es meistens für Essen oder so aus.

Meinst jetzt eine Goldprothese oder eine Kamera .

Mandarinen

Zitat von Logo:
Weil es andere neidisch macht...

Mich definitiv nicht.

Ich habe mich ja bereits dazu geäußert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saina91:

Ich glaube, wenn man anderen gern was gibt, dann kann einem das mehr Freude bereiten, als sich selbst etwas zu gönnen.

Ist Typsache, ich schenke auch gern was zu bestimmten Anlässen.

Zitat von Saina91:
Was kaufst Du denn gern?

Verschiedenes. Ich stehe auf Schmuck (habe aber mittlerweile genug und mir ne Sperre gegeben), wobei das ja auch einen Gegenwert hat und Kleidung. Keinen Wert lege ich auf Technik, ich nutze die Geräte bis sie den Geist aufgeben. Essen gehen ab und zu und ich möchte mal wieder reisen.

Bei anderen lege ich absolut keinen Wert auf Geld, mir ist das in Beziehungen völlig egal. Ich würde sogar ungern einen reichen Partner haben, ich mag die snobbische Welt nicht, weil sie mich an meine Mutter erinnert.

Ich gehe schon länger damit schwanger mir eine Jacke zu kaufen, aber noch ist es nicht entschieden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore