App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Vielen Dank für deine Antwort. Die Tattoowiererin meinte, ich sollte sie unter der Dusche abziehen. Aber gut zu wissen, dass sie ein paar Tage draufbleiben kann.

Ich hab die Folie ab gemacht, sobald sie sich von selbst so sehr gelöst hat, dass das Tattoo nicht mehr geschützt war. Danach immer darauf geachtet, dass kein Dreck oder Fusseln dran kommt und immer schön mit Bepanthen oder Vaseline ganz dünn eingecremt.
Das Gefühl am Anfang ist schon gut, wenn die Haut so spannt
Ich würde auch gern wieder tätowiert werden q.q

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Danke für deine Antwort. Ich lasse die Folie bis mindestens morgen Abend drauf, sie hält ja auch ziemlich dicht. Das habe ich heute beim Duschen gemerkt. Den Tipp mit Bephanten habe ich auch bekommen. Wenn ich die Folie abmache, desinfiziere ich alles und mache sie dann drauf.

Mein einer Tättowierer arbeitet aich mit der Folie. 48 Stunden drauf lassen umd alles super.
Ich fand es besser als diese blöde Folie.
Jetzt habe ich meinen Stammtättowierer gefunden und kann auch gut mit der Folie leben.
Ausserdem gibt es so tolle Cremes da ist das Tattoo in 1 Woche schon so gut wie abgeheilt.
Habe jetzt im November den nächsten Termin

Super Kyra, danke! Du bist ja schon sehr tattooerfahren. Welche Creme ist das denn, die so schnell wirkt? Heute sieht es eigentlich ganz gut aus, es brennt noch an manchen Stellen, aber zumindest sieht es nicht entzündet aus.

@Islandfan
Du brauchst wirklich keine spezielle Creme dafür. Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder ganz dünn Vaseline reicht völlig aus. Ich habe das nie anders gemacht bei meinen 3 Tattoos.

Bepanthen habe ich auf alle Fälle hier. Ich werde mal ab Freitag cremen.

Zitat von Islandfan:
Bepanthen habe ich auf alle Fälle hier. Ich werde mal ab Freitag cremen.

Denk aber dran nicht zu oft und zu dick zu cremen
Meistens reicht morgens und abends und die Stelle nicht sofort der prallen Sonne aussetzen

Ich habe kein Tattoo und werde auch nie eins haben, vielleicht kann mir jemand einmal die Freude daran erklären, für mich ist sie nicht nachvollziehbar.

Wenn überhaupt, wären für mich Piercings viel reizvoller.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe kein Tattoo und werde auch nie eins haben, vielleicht kann mir jemand einmal die Freude daran erklären, für mich ist sie nicht nachvollziehbar.Wenn überhaupt, wären für mich Piercings viel reizvoller.

Ich hab beides
Piercings haben mir in meiner Jugend viel Selbstbewusstsein gegeben
Heute habe ich im Gesicht keine mehr weil ich mich einfach irgendwann dafür zu alt gefühlt habe und es auch einfach mit einem seriösen Job schwerer ist
An tattoos mag ich es das man seinen Schmuck immer auf der Haut trägt
Man kann mit ihnen alte Wunden verblassen lassen zB
Und damit meine ich nicht nur oberflächliche

Ich lese es, aber ich kann es gefühlsmäßig nicht nachvollziehen.
Meine Haut ist mein Mantel der mich schützt, Schmuck mag ich, dass dieser eine Art vorgestellter Schutzwirkung hat, kann ich mir vorstellen, aber ich muss ihn abnehmen können.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich lese es, aber ich kann es gefühlsmäßig nicht nachvollziehen.Meine Haut ist mein Mantel der mich schützt, Schmuck mag ich, dass dieser eine Art vorgestellter Schutzwirkung hat, kann ich mir vorstellen, aber ich muss ihn abnehmen können.

Naja der eine mag seinen Schutzmantel halt so wie er ist und andere mögen ihn lieber individuell und bunt.
Und wie Lotta schon schrieb, manchmal kann so auch aus einer hässlichen Narbe etwas positives und schönes werden.
Ich habe ein sehr grosses Rückentattoo ein Teil der Geschichte wie es dazu gekommen ist, ist dass mein Schwiegervater an Alzheimer erkrankt war und zum Schluss z.B. seine Enkel / meine Kinder nicht mehr erkannt hat. Deswegen habe ich einen Teil meiner Geschichte in Symbolen auf meinem Rücken, selbst wenn ich irgendwann die Erinnerung an mein Leben verliere der Beweis dafür was in meinem Leben wichtige Meilensteine waren wird mich immer begleiten und diese Bilder auf meiner Haut kann und wird mir nichts und niemand mehr nehmen ( auch das Vergessen nicht )

Sorry, ich bin einer der absoluten Tattoo-Verneiner. Ich finde die durch die Bank fürchterlich. Es heißt: Jeder nach seiner Fasson von daher seht mir meine Sicht der Dinge nach. Und jeder möge das tun, was er für schön und richtig hält. Ich persönlich sehe in Tattoos nur eines: Einen übersteigerten Geltungsdrang. Angeberei. Auch: Augenwischerei. Die Selbstdarstellungsmanie in Reinkultur; sie macht nicht mal vor der eigenen Haut Halt, die doch unser wichtigstes Kontaktorgan ist, unsere Grenze und unser Übergang zur Welt. Die Haut atmet, zeigt dich, zeigt sich der Welt und will Austausch mit ihr, ohne den sie nicht sein kann. Und du klebst sie dauerhaft voll mit irgendwelchen Plakaten, Sinnsprüchen und vermeintlich schönen Bildchen? Die in Wahrheit dermaßen klischeehaft und kitschig wirken, dass man sich um den Kunstsinn der Leute Sorgen macht Mit einem Tattoo überdecke ich die reine Aussage und das reine Sein der Haut. Schon deshalb verneine ich Tattoos. Außerdem stößt mich ab, dass das Früher-Magische (die ersten Menschen bemalten sich, um die Magie zu beschwören) unreflektiert und geistlos übernommen, adaptiert, nachgeäfft wird. Wir sind keine keltischen Krieger, keine Piraten und keine archaischen Helden unserer Lebensläufe. Keiner wird zum Che Guevara oder zu einem Rebell, weil er sich dessen Bilder aufklebt. Geht zum Karneval, wenn ihr eure Rollen im Leben zu unspannend findet, aber lasst das affige Haut-Pimpern bleiben. Lebt und zeigt euch durch eure Handlungen, nicht durch eure Images. Kurz gesagt: Wenn jemand an sein Auto einen Spoiler schraubt, das ist für mich exakt vergleichbar mit Tattoos auf der Haut. Und ich finde Spoiler hässlich und albern.

[quote=Odradek:kS.cdbx]Sorry, ich bin einer der absoluten Tattoo-Verneiner. Ich finde die durch die Bank fürchterlich. Es heißt: Jeder nach seiner Fasson von daher seht mir meine Sicht der Dinge nach. Und jeder möge das tun, was er für schön und richtig hält. Ich persönlich sehe in Tattoos nur eines: Einen übersteigerten Geltungsdrang. Angeberei. Auch: Augenwischerei. Die Selbstdarstellungsmanie in Reinkultur; sie macht nicht mal vor der eigenen Haut Halt, die doch unser wichtigstes Kontaktorgan ist, unsere Grenze und unser Übergang zur Welt. Die Haut atmet, zeigt dich, zeigt sich der Welt und will Austausch ...[/quote:kS.cdbx]

Was hat das denn bitte mit Geltungsdrang und Angeberei zu tun?
Wär schön wenn du nicht so verallgemeinern würdest

Zitat von Odradek:
Sorry, ich bin einer der absoluten Tattoo-Verneiner. Ich finde die durch die Bank fürchterlich. Es heißt: Jeder nach seiner Fasson von daher seht mir meine Sicht der Dinge nach. Und jeder möge das tun, was er für schön und richtig hält. Ich persönlich sehe in Tattoos nur eines: Einen übersteigerten Geltungsdrang. Angeberei. Auch: Augenwischerei. Die Selbstdarstellungsmanie in Reinkultur; sie macht nicht mal vor der eigenen Haut Halt, die doch unser wichtigstes Kontaktorgan ist, unsere Grenze und unser Übergang zur Welt. Die Haut atmet, zeigt dich, zeigt sich der Welt und will Austausch ...

Das Selbe machen Menschen aber auch durch Kleidung, Haarschnitte, Make-up, Piercings, Ohrringen, Besuchen in Fitnessstudios etc. Warum definierst du eine Tätowierung als Geltungsdrang oder Angeberei? Ich bin kein Freund von Pauschalverurteilungen sicherlich gibt es viele Menschen die eine Tätowierung haben weil es alle haben ich bin die buchstäblich endlosen Infinity schleifen auch satt oder die Pusteblume etc. aber wems gefällt der soll es halt machen. Es gibt aber auch Menschen, wie mich, z.B. für die eine individuell angefertigte Tätowierung eine grosse persönliche Bedeutung hat. Du wirst auf meinem Rücken nur z. B. eine Sanduhr, ein paar fremde Schriftzeichen und irgendwelche Blüten erkennen für mich hat jedes dieser Symbole aber eine wichtige Bedeutung und sie sind aus einem bestimmten Grund auf meiner Haut, nämlich weil sie meine Geschichte erzählen die nur ich so kenne aber wenn du mich fragst was das auf meinem Rücken darstellen soll werde ich diese Geschichte auch gerne mit dir teilen. Du schreibst meine Haut atmet, sie zeigt mich der Welt...besser könnte ich es nicht ausdrucken. Meine Haut zeigt MICH der Welt buchstäblich mit all meinen Narben mit all meinen Geschichten so wie ich jetzt bin und so wie mein Leben mich gemacht hat.

Läufst du dann in einem Sack herum. Jede Art von modischer Kleidung inklusive Schmuck wäre nach deiner Ansicht Angeberei. Für mich war die Entscheidung zu einem Tattoo auch eine sehr große Sache. Ich leide nämlich seit längerem an selbstverletzendem Verhalten. Ich habe mit meinem Mann einen Pakt geschlossen, wenn ich es schaffe, damit aufzuhören, lasse ich mir ein Tattoo stechen. Und ich habe mich seit Monaten nicht mehr verletzt. Ich bin so glücklich darüber und das Tattoo steht für mich jetzt für einen Neubeginn.

Zitat von Islandfan:
Läufst du dann in einem Sack herum. Jede Art von modischer Kleidung inklusive Schmuck wäre nach deiner Ansicht Angeberei. Für mich war die Entscheidung zu einem Tattoo auch eine sehr große Sache. Ich leide nämlich seit längerem an selbstverletzendem Verhalten. Ich habe mit meinem Mann einen Pakt geschlossen, wenn ich es schaffe, damit aufzuhören, lasse ich mir ein Tattoo stechen. Und ich habe mich seit Monaten nicht mehr verletzt. Ich bin so glücklich darüber und das Tattoo steht für mich jetzt für einen Neubeginn.

Sehr schöne Art sich mit einem tattoo zu belohnen
Ich wünsche dir von Herzen das es weiter so gut klappst und das tattoo doch immer daran erinnerst das du das nicht brauchst
Hab die Sache selber über Jahre gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen lieben Dank!

Zitat von Odradek:
Geht zum Karneval, wenn ihr eure Rollen im Leben zu unspannend findet, aber lasst das affige Haut-Pimpern bleiben.

Du hast überhaupt keine Ahnung, was Du da schreibst, Du verstehst gar nichts.
Ich selber würde mich auch nie tätowieren lassen.

Aber: Meine Tochter hat ein Tattoo, ein dänischer Schriftzug, der sie mit ihrem Freund (Däne) verbindet, ein Zeichen dafür, dass sie ihn nie im Leben in Stich lassen würde, egal was ist,denn dieser Freund hat Krebs.

Und dieser Freund lässt sich jedes Jahr ein Tattoo dafür stechen, dass er wieder ein weiteres Jahr mit seinem Krebs erlebt hat. Und wenn er irgendwann schwarz auf weiß von den Ärzten bekommt, dass er geheilt ist, lässt er sich ein großes auf den Rücken machen.

Ich wüßte nicht, was daran albern oder affig ist.

Ich möchte vorausschicken, dass jeder natürlich tun kann was er möchte, aber mir ist es unbenommen, eine Meinung dazu zu haben.
Ich kenne mich nicht sehr gut darin aus, aber kann es nicht sein, dass wichtige Punkte für die Akupunktur durch die Tätowierung zerstört werden?

Ich würde genau umgekehrt denken: die Welt soll nicht sehen was ich bin und was mich ausmacht.

Der Unterschied zur Kleidung und modischem Schmuck ist doch klar, das alles kann ich auswechseln, entfernen,die tattoes eben nicht, ich habe keine Wahl.

Körperbemalung mag ich sehr denn die kann ich wieder entfernen, abwaschen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore