App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Ich stehe nach wie vor nicht auf zutättowierte Areale des Körpers, also diese eher großflächigen Tattoos. Dezent geht noch. Aber ich respektiere einen Mensch auch mit all seinen Tattoos und würde ihn nicht als Asi etc. bezeichen. Ich steh halt einfach vom optischen Aspekt her nicht drauf, genauso wie ich nicht auf aufgepumpte Muckis stehe. Und das ist ja legitim, weil Geschmackssache.

Zitat:
Weißt Du wieviel Respekt Frauen - hier Polizeibeamtinnen - überhaupt von Andersgläubigen entgegengebracht wird?

Dies zu Thema Schubladendenken...

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Zitat von Entwickler:
Bei Polizei, Feuerwehr, Bänkern und Ärzten findet man auch Dorgensüchtige. Also das ist niemals ein Argument, um etwas als normal zu bezeichnen,

Na siehste.
Überall sind ganz normale Menschen.
Überall kann es solche und solche geben.
Weißt Du, ob Dein toller Arzt, in weißem gebleichtem Kittel, Goldkettchen um, neue teuer gekaufte Zähne, dicken Porsche unterm A r sch,
nicht vielleicht seine Frau prügelt?
Kinder sex. mißbraucht?
Dro. verkauft?

Weißt Du, ob nicht der Tätowierte von Nebenan sich um alte Menschen kümmert, in der Altenpflege arbeitet und den Omis täglich den Ar sch wäscht und pudert?

Wer ist denn nun der Proll, der Asige?

Deine Einstellung finde ich erbärmlich.
Weil Du nur nach Äußerlichkeiten gehst. Der Mensch als solcher ist Dir völlig egal.
Was ist bei Dir nur falsch gelaufen?
Hast Du das so erlebt, damals als Kind?
Nur mehr Schein als Sein ist wichtig, wah?

Zitat von DieNeue:
Dies zu Thema Schubladendenken...

Manchmal kann es hilfreich sein, sich für das wahre Leben zu interessieren.

Zitat von Mondkatze:

wenn Du schon mal mit dem Thema anfängst:
Weißt Du wieviel Respekt Frauen - hier Polizeibeamtinnen - überhaupt von Andersgläubigen entgegengebracht wird?
Und weißt Du auch, dass sogar Deutsche oftmals Polizistinnen nicht ernst nehmen?
Das hat allerdings nichts mit irgendwelchen Bildchen auf der Haut zu tun. Das ist ein ganz anderes Problem.

Ich denke, dass die Polizei schon Autorität ausstrahlt. Allerdings wird diese immer öfter untergraben.
Auch das hat ganz andere Gründe.
Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Polizei und auch der Rettungsdienst immer öfter angegriffen werden, weil erstens Frauen dabei sind und zweitens die Polizistin vielleicht ein Ar sch geweih trägt?

Du bestätigst mich ungewollt. Tätowierte Polizisten erzeugen durch ihre Tattoos mit Sicherheit nicht mehr Autorität. Sie sinken nur noch weiter im Ansehen. Und das zu Recht. Ich denke, dass ein tätowierter Schönheitschirurg auch nicht gerade Werbung für sich selbst macht, oder?

Zitat von BellaM85:
Ich verstehe nur dieses altmodische Denken in der Hinsicht nicht. Es ist doch im Endeffekt egal was jemand als Körperschmuck oder Verschönerung ansieht

Nur arbeiten Schönheitschirurgen eben nicht mit Tattoos. Und sehr viele Schönheits-OPs gehen in die Hose. Man kann Menschen nicht garantiert über einen längeren Zeitraum schöner machen als sie sind. Tattoos sind von ihrer Art her immer nur Verstümmelungen. Und wer das freiwillig über sich ergehen lässt, muss einen Schaden haben. Wie gesagt: Kein Tier würde das freiwillig machen.

Habe ich doch richtig geahnt: Je ärmer, desto tätowierter

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 98015.html

Nur warum geben sich Menschen die Blöße? Sind die stolz drauf, ihre Armut allen unter die Nase zu reiben? Ist das gar ein neuer Demuts- und Opferkult?

Aus dem Link: Der dauerhafte Hautschmuck entsteht, wenn sogenannte Fresszellen (Makrophagen) das eingebrachte Pigment einkapseln. Die Zellen können danach nicht mehr über das Lymphsystem abtransportiert werden, das gestochene Bild verbleibt in der Haut. ... Doch auch den verwendeten Farben wohnt eine Gefahr inne: In gut einem Drittel der Substanzen fanden Chemiker krebserregende Bestandteile.

Wie eklig ist das denn? Wie kann man freiwillig mit abgestorbenen Zellen am Körper darumlaufen?

Zitat von Entwickler:
Nur warum geben sich Menschen die Blöße? Sind die stolz drauf, ihre Armut allen unter die Nase zu reiben? Ist das gar ein neuer Demuts- und Opferkult?

Jetzt ist aber mal gut. Oder willst du hier provozieren?

Keiner zwingt dich Tattoos toll zu finden, es ist dein gutes Recht etwas nicht zu mögen. Wir haben, wie gesagt alle unsere persönlichen Vorlieben und Abneigungen....aber halt: persönlich. Du tust aber so aber so als wären Tattoos allgemeingültig etwas total schlechtes/schäbiges. Warum hast du das so nötig?

Jedem das Seine. Erlaubt ist, was gefällt. Leben und leben lassen. Mir ist es völlig egal, ob sich Leute (von mir aus könnte es sogar mein Hausarzt sein ) die Haare lila, grün etc. färben oder von oben bis unten tätowiert sind. Es muss mir nicht immer unbedingt ALLES gefallen, aber ich finde, auch dies trägt dazu bei, die Welt ein wenig bunter zu machen. Warum nicht? Solange man mir keinen Schaden zufügt, ist doch alles in Ordnung.

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bi, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.

(Eminem)

Ich finde Tattoos und Piercings toll und auch die plastische Chirurgie finde ich super toll das es so was gibt!
Aber das ist eben auch eine Ansichtssache!
Das mit der Tinte das dass nicht so gut sein soll ist schon was wahres dran, aber man wird darüber ja auch vorher aufgeklärt usw und das ist ja auch ne freiwillige Sache

Guten Morgen,

zu diesem Thema erhalten wir aktuell viele Meldungen. Grundsätzlich ist es keine Beleidigung, wenn ein Mitglied (Entwickler, Timeless etc.) schreibt, dass diese Tattoos nicht mögen. Man darf auch Tattoos unseriös, eklig, schlecht, gefährlich oder hässlich finden. Dies ist eine Meinung oder persönliche Ansicht aber keine Beleidigung. Das dies Mitglieder als persönliche Beleidigung empfinden steht auf einem anderen Blatt. Der Link zu Focus ist ebenfalls keine Beleidigung. Ganz anders sieht es aus, wenn jemand schreibt Du bist asozial. Man muss hier differenzieren.

Gleichwohl ist es natürlich offensichtlich, dass die ablehnende Haltung gegenüber Tattoos viel zu provokant vorgetragen wird um gezielt zu sticheln und für Unfrieden zu sorgen. Dies geht auch anders. Es wurden daher Beiträge gelöscht und Mitglieder angewiesen, Ihre Meinung rein sachlich zu verfassen.

Auch wenn euch die Meinung eines Mitgliedes sauer aufstößt, bleibt ruhig und gelassen. Kommentiert die Meinung nicht oder versucht sachlich eure Sicht der Dinge zu erläutern.

Danke euch.

Gruß
Carsten

Finde ich gut.

Ich habe das Thema plus Piercings in einem anderen Forum mal ablehnend angesprochen und wurde daraufhin dort von einigen Befürwortern und Liebhabern dieses Körperkults - bzw. und dessen Trägern - so scharf angegangen, dass mir die Spucke wegblieb und ich das auch schon als beleidigend empfunden habe. Ich selbst hatte es sachlich angeschnitten, nur eben, dass ich weder das eine noch das andere mag.

So herum gibt es das also auch. Gerade bei dem Thema scheint es viel mehr um Gefühle als um die Fakten zu gehen.

Fazit: Man kann zwar tatsächlich über alles reden, nur eben nicht in jeder Art und Weise, ohne dass es in Streit ausartet.

Gruß, CA

Nun ich trau mich mal hier einfach zu fragen:

Ich bin seit längerem am überlegen mir eins-zwei tatoos stechen zu lassen.
Eins könnte n MTB-Fahrer beim downhill-fahren sein und eins sobald ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe ein Fallschirmspringer (entweder wie im Profilbild, oder mit einer Wolke statt Schirm)

Ich bin mir nur zweier Sachen nicht sicher, erstens ob es mir dauerhaft gefallen wird und zweitens wohin (Brust oder Oberarm waren die Überlegung, aber auch Unterarm oder sonst wohin würde gehen).

Daher an diejenigen, welche schon Erfahrungen mit Tatoos haben, was empfiehlt ihr mir?

Also wenn es uuuuunbedingt sein muss ein kleines an den Oberarm ...
aber irgendwas Cooleres.
... und bloß nicht bunt ...

Zitat von Wollpert03:
irgendwas Cooleres.

Was hältst du von einem Hamster mit Weihnachtsmütze?

Zitat von Sky_diver:
Nun ich trau mich mal hier einfach zu fragen:

Ich bin seit längerem am überlegen mir eins-zwei tatoos stechen zu lassen.
Eins könnte n MTB-Fahrer beim downhill-fahren sein und eins sobald ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe ein Fallschirmspringer (entweder wie im Profilbild, oder mit einer Wolke statt Schirm)

und zweitens wohin (Brust oder Oberarm waren die Überlegung, aber auch Unterarm oder sonst wohin würde gehen).

Also wenn schon denn schon auf den Allerwertesten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sky_diver:
Was hältst du von einem Hamster mit Weihnachtsmütze?

Das fände ich natürlich super.

Ja, und den so, dass man ihn jederzeit verdecken kann ...

Zitat von Miyako:

Jetzt ist aber mal gut. Oder willst du hier provozieren?

Keiner zwingt dich Tattoos toll zu finden, es ist dein gutes Recht etwas nicht zu mögen. Wir haben, wie gesagt alle unsere persönlichen Vorlieben und Abneigungen....aber halt: persönlich. Du tust aber so aber so als wären Tattoos allgemeingültig etwas total schlechtes/schäbiges. Warum hast du das so nötig?

Aber wenn doch schon der Zusammenhang hergestellt wurde zwischen Armut und Tätowiergeilheit, dann sollte doch die Frage erlaubt sein, warum man mit Gewalt auf seine Armut aufmerksam machen muss? Sind das dann Minderwertigkeitskomplexe gegenüber denen, die es nicht nötig haben, sich als arm zu präsentieren? Es heißt doch immer, man soll seinen äußeren Eindruck nicht unnötig verschlechtern. Aber irgendwie scheint der Gruppenzwang so subtil zu sein, dass er Menschen mit Geldknappheitshintergrund dazu bewegt, das auch nach außen zu tragen, damit man sie deutlich erkennt. Es durchschauen nur die wenigsten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore