App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Dann kennst du dich ja aus @ Mondkatze
Dann Mut zur Lücke.... wir Schisser haben mal wieder was schönes verdient

Ich persönlich finde Tattoos wunderschön, da sind richtige Gemälde auf der Haut.
In Farbe finde ich sie auch voll schön. Was ich nicht schön finde ist, wenn einer keine freie
Hautstelle mehr hat. Ich denke die Haut kann dann ja gar nicht atmen, oder?
Selber habe ich auch keins, weil ich denke das sich das entzünden kann, also auch ein Schisser, hihihi

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Ich hätte auch schon wahnsinnig lange gerne eins, aber ich traue mich nicht. Bin so schmerzempfindlich.

Zitat von Painfull:
nicht in allen Branchen sind Tattoos so angesagt.

Das ist wieder mal typisch deutsches Spießerdenken und eine sehr oberflächliche Beurteilung noch dazu. Es ist ein weit verbreitetes Märchen, dass mit steigendem Intellekt und höherem Gesellschaftsrang die Anzahl und Akzeptanz von Tattoos überproportional abnimmt. Aus der Tatsache, dass bestimmte Randgruppen einen hohen Anteil an Tätowierten aufweisen, wird der Logikfehler begangen, die Kausalkette umzudrehen und zu schlussfolgern, alle Tattooträger gehörten zu einer Randgruppe.

Dabei sind Tattoos inzwischen in allen Schichten und Berufsgruppen anzutreffen. So gibt es z.B. tätowierte

- Ärzte http://www.crainsnewyork.com/apps/pbcsi ... d-Ores.jpg
- Zahnärzte https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... d43dcf.jpg
- Richter http://ww2.hdnux.com/photos/04/26/07/11 ... 20x920.jpg
- hochrangige Offiziere http://media-dominaria.cursecdn.com/att ... 925648.jpg

Das sind alles gesellschaftlich hoch anerkannte Berufe und wie man sieht, ist es ein Vorurteil, dass sich nur Leute aus der Unterschicht tätowieren lassen oder dass eine Entscheidung für ein Tattoo mit Bildung und Charakter korreliert. Pauschalurteile dieser Art zeugen doch lediglich von Engstirnigkeit und meines Erachtens vor allem von niedrigem Bildungsniveau und mangelnder Reflektions- und Denkfähigkeit. Ich denke, dass auch ich einen wesentlichen höheren Bildungsgrad habe als diejenigen, die meinen nur Prolls hätten Tattoos. Laut meinem Umfeld habe ich viel Stil und Niveau und bin erfolgreich im Job. Die Zeiten, in denen nur Seeleute, Kriminelle, Rocker und Biker tätowiert waren, gehören längst der Vergangenheit an.

Zitat von sippin haterade:
Das ist wieder mal typisch deutsches Spießerdenken und eine sehr oberflächliche Beurteilung noch dazu

Naja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie ich Amerika bezeichne ist das sicher alles möglich.
Jedoch auch bei uns in Österreich werden zB. in medizinischen Berufen keine sichtbaren Tattoos gewünscht.
Verständlich oder nicht verständlich...ist jedem selbst überlassen.
http://www.bigkarriere.de/karrierewelt/ ... utes-no-go
http://karrierenews.diepresse.com/home/ ... onservativ

Bewerbung für den Polizeidienst:

Grundsätzlich stellen alle Tätowierungen im sichtbaren Hautbereich, der durch die Sommeruniform definiert wird (Halbarm-Hemd), einen Eignungsmangel dar, der zu einer Ablehnung führt. Im unsichtbaren Bereich sind harmlose Symbole kein Problem. An durch die Sommeruniform verdeckten Körperzonen werden gewaltverherrlichende Symbole oder Symbole, die auf die Zugehörigkeit zu extremen Gruppierungen hindeuten, in jedem Einzelfall begutachtet und führen in der Regel zu einer Ablehnung. Daneben werden auch bei der polizeiärztlichen Untersuchung vorhandene Tätowierungen auf gesundheitliche Auswirkungen hin überprüft.

Die Rechtsprechung hat kleinere unauffälligere Tätowierungen ohne Symbolik als zulässig angesehen. Bei der Bundespolizei geht es mit der Uniform um den Ausdruck von Neutralität. Deshalb ist man dort noch der Auffassung, dass großflächige Tätowierungen und erst recht sichtbare mit Symbolik eine Einstellung hindern.

...also, so einfach dahergesagt, dass Menschen ein Spießerdenken an den Tag legen, nur weil sie berechtigte Einwände zur Sprache bringen ist mA komplett falsch

Und Menschen die im öffentlichen Dienst, sprich auch Verkäufer/in arbeiten sind sichtbare Tattoos nicht erwünscht und wer
Pircing im Gesicht trägt wird meines Erachtens nicht eingestellt, aber genau weiß ich das nicht.

Zitat:
Ich persönlich finde Tattoos wunderschön, da sind richtige Gemälde auf der Haut.

was daran wunderschön sein soll , ich weiß das nicht

Zitat:
Pircing im Gesicht trägt

fürchterlich

Nun, jeder muss selber wissen, ob er sich Tattoos stechen lässt, es ist seine Haut und er muss damit leben.
Aber schön finde ich es nicht, besonders wenn die ganze Haut davon voll ist und alles kunterbunt durcheinander.
Gesichtspiercings finde ich voll schrecklich, besonders an den Lippen, ständig kauen die darauf herum.
Ohrlöcher für hübsche Ohrringe ok, aber nicht so Riesenaffenschaukeln daran, oder diese Tunnel, wie sehen die Ohrläppchen dann später im Alter ohne diese Dinger aus?
Aber wers mag, ich mags nicht und ich halte mich deswegen auch nicht für einen Spiesser.

Stell dir eine Tätowierung auf einem 20 jährigen wbl Hinterteil vor.

Das sieht schön aus, ja!

Und nun stell dir den Hintern mit 40/50/60/70/80 Jahren vor. Plus Cellulite oder so.

Naja.

Wenns Geld drückt, raus damit.

Zitat von Kathi 1970:
Und nun stell dir den Hintern mit 40/50/60/70/80 Jahren vor. Plus Cellulite oder so.

Der sieht auch ohne Tattoo zum aus.

Immer dasselbe vorhersehbare Argument.

Zitat von Kathi 1970:
Stell dir eine Tätowierung auf einem 20 jährigen wbl Hinterteil vor.

Das sieht schön aus, ja!

Naja.

Wenns Geld drückt, raus damit

neee dann kommt liften lassen

Zitat von Kathi 1970:

Dann muss man das grauenhafte Hinterteil auch noch hervorheben?

Zitat von Gerd52:

Magst du keine Hinterteile

Doch, aber nicht wenn draufsteht: Vorsicht Heck schert aus

Bin auch stolze tattooträgerin.
Und ich kann später sagen: ich habe !
Nicht wie manch andere: hätte ich mal.

Und wenn ich mal 80 sein sollte, dann lässt mein Drache seine Flügel eben ein bisschen hängen.

Bisher sieht noch alles top fit aus, hihi.

Zitat von Gerd52:

Hihi
Ein grauenhafter Hintern wird immer ein grauenhafter Hintern bleiben, lach

Das ist wieder mal typisch deutsches Spießerdenken und eine sehr oberflächliche Beurteilung noch dazu

wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann hättest Du selbigen auch richtig verstanden. aber schön dass Du Dich outest als jemand der erst schreibt und dann denkt, oder das denken erstmal sofort weglässt.

Zitat von Abendschein:
Und Menschen die im öffentlichen Dienst, sprich auch Verkäufer/in arbeiten sind sichtbare Tattoos nicht erwünscht und wer
Pircing im Gesicht trägt wird meines Erachtens nicht eingestellt, aber genau weiß ich das nicht.

genau so schaut es aus Abendschein. ich hab die letzten 13 Jahre für eine Versicherung gearbeitet und die, die im Kundenkontakt standen, hätten es mit einem sichtbaren Tattoo reichlich schwer gehabt. ich selber war da ja nur im IT Bereich tätig aber selbst da war es nicht angebracht mich so zu kleiden dass man meine Tattoos sehen konnte. jetzt arbeite ich seit ein paar Monaten für eine deutlich kleinere Firma und da ist es völlig egal ob ich bunte Arme hab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:
Und wenn ich mal 80 sein sollte, dann lässt mein Drache seine Flügel eben ein bisschen hängen.

Jedem Asi seinen Stempel, auf in den Tattootempel

Zitat von Carcass:
Jedem Asi seinen Stempel, auf in den Tattootempel

Heißt soviel wie alle die Tattoos haben, sind Asis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore