App im Playstore
Pfeil rechts
1311

AJPsychic und Nico_73.... ihr seid klasse, ich schmeiß mich weg

Ja, ja, lach du nur, du hast ja nicht meinen Rotz!

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

So, wenn ich mit dem ganzen Mist mit dem Brustbein durch bin, kommt ein neues Tattoo.
(neuer Lebensabschnitt)
Diesmal wird es der linke Unterarm werden.
Ich suche gerade nach einem schönen Schriftzug, also wie die Schrift aussehen soll, weiß ich schon, mir fällt noch kein passender Text ein.
Aber das kommt meist von einer Sekunde zur anderen und dann bin ich zufrieden.
Und dann weiß ich endlich was ich über das Tattoo stechen lasse, welches ich meinem Dad gewidmet habe.
Also kommen bald Tattoo Number 6+7 dazu.....

Also Tattoos find ich klasse zumindest wenn sie einen Sinn haben vielleicht sogar ein Erlebniss oder eine Geschichte habe selbst 3 Stück. Zu jedem einzelnen gibt es eine Geschichte ich kann sie seit 8 jahren immer wieder mit einem tollen Gefühl ansehen und bereue es bis heute nicht Aber das ist eben Geschmackssache.

Mein 4. Ist in Planung vielleicht eins was schon einige besitzen aber für mich einfach eine spezielle Bedeutung und Kraftgeber ist.

Per aspera ad Astra ☆ soll es werden auf den Unterarm

Zitat von Severina:
Zu jedem einzelnen gibt es eine Geschichte ich kann sie seit 8 jahren immer wieder mit einem tollen Gefühl ansehen und bereue es bis heute nicht

Ist bei mir ähnlich. Jedes Tattoo hat eine Geschichte zu erzählen, mein erstes bekam ich vor 19 Jahren und mein letztes vor drei Monaten. Keine einzige Sekunde hab ich eins davon auch nur ansatzweise bereut.

Huhu zusammen,

habe auch ein Tattoo, was mir viel bedeutet und es sollten eigentlich auch noch weitere folgen. Allerdings ist beim Nachstechen meines alten Tattoos vor zwei Monaten etwas schief gegangen.
In der verwendeten weiße Farbe sind Bestandteile von Nüssen enthalten und da ich gegen viele Nüsse allergisch, verheilte es in der Anfangszeit sehr schlecht und ist zwischenzeitlich auch immer wieder gerötet...

Bin von dem Tattoostudio daher sehr enttäuscht, obwohl man sonst wirklich nur gutes hört... aber ich finde Allergien hätten sie vorher abklären müssen und ich als Laie habe nie daran gedacht, dass in den Farben Nüsse enthalten sein könnten.

Deswegen traue ich mich aktuell an kein weiteres Tattoo ran, obwohl ich gerne noch eins hätte...

@Morticia:
Jedes gute Tattoostudio fragt vorher ob man Allergien, chronische erkrankungen etc hat. Ich musste immer einen Bogen ausfüllen und angeben dass ich all dieses nicht habe und dann unterschreiben. Damit sichern die sich ja auch selber ab damit die nicht haftbar gemacht werden können wenn mal was schief geht!

Zitat von Carpenter:
@Morticia:
Jedes gute Tattoostudio fragt vorher ob man Allergien, chronische erkrankungen etc hat. Ich musste immer einen Bogen ausfüllen und angeben dass ich all dieses nicht habe und dann unterschreiben. Damit sichern die sich ja auch selber ab damit die nicht haftbar gemacht werden können wenn mal was schief geht!

Oh, okay. Das ist gut zu wissen. Ich musste da wirklich gar nichts ausfüllen und die haben auch nichts gefragt.
Im Nachhinein habe ich da schon das Gefühl, dass ich da zu naiv ran gegangen bin. Aber dadurch, dass das Studio durchweg nur gelobt wurde, habe ich das irgendwie nicht mehr in Frage gestellt. Schön blöd... Falls ich mich nochmal durchringen kann, werde ich aber darauf achten, dass ich solche Sachen gefragt werde.

Ich hab keins
Aber bei anderen macht mir das nix aus....ich verurteile es nicht, es gibt Tattoos die geschmackvoll sind und hässliche Bilder in meinen Augen.

Ich möchte definitiv kein Tattoo!
Aber es möchte bestimmt auch nicht jeder so rumlaufen wie ich

Also das tut mir leid das du sowas erfahren hast,
Wie hat sich das dann geäußert wenn ich fragen darf?
Nüsse in Tattoofarbe auch noch nicht gehört :/

Es mag ja sein das das Studio gut ist z.b gute Tattoos stechen freundlich und nett sind ABER jedes wirklich gute Studio muss sich auch mit möglichen Risiken des Kunden auseinander setzen und sich selbst auch absichern!

Also darauf besonders achten wenn du es nochmal in Erwägung ziehst dich tätowieren zu lassen

Also nach dem Stechen ist mir halt aufgefallen, dass es schlecht verheilt und sehr stark gerötet ist.
Nachdem der Schorf abgefallen ist, war die Haut immer noch rot und sah wund aus und hat zeitweise auch gejuckt. Und dann fing die Haut immer wieder an sich zu pellen, wie beim Sonnenbrand halt. Und das auch noch 6 Wochen später.

Habe dann im Studio angerufen und die meinten, das würde sich nach einer Allergie anhören und ich sollte mal mit Fenistil eincremen. Danach wurde es etwas besser... Aber es kommt immer wieder mal durch. Ich hoffe, dass es irgendwann soweit abgebaut ist, dass der Körper nicht mehr drauf reagiert.

Aber falls ich mich doch noch mal tättowieren lasse, werde ich da besonders drauf achten.

Oh ok wirklich nicht schön :/

Ich habe ein neues Tattoo für mich gefunden, wenn ich meinen Tumor los bin.
Sobald es mir dann gut geht mach ich mir einen Termin.
Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt... Das wird dann Tattoo Nr. 6

Nicht viel.
Wir verändern uns, vergessen vieles (aus gutem Grund) aber die Tattoos bleiben...

Zitat von kyra96:
Ich habe ein neues Tattoo für mich gefunden, wenn ich meinen Tumor los bin.
Sobald es mir dann gut geht mach ich mir einen Termin.
Dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt... Das wird dann Tattoo Nr. 6

Bin meinen Tumor ja endlich los und war eben im Studio und habe mir Termin geben lassen.
Am 14.06. geht's los... Freu

Klasse! Was für ein Motiv lässt du denn machen?

Wird was mit einer liegenden 8... schön mit weiterer Umrandung und Schattierungen... wg der Unendlichkeit...
Kommt ans innere Handgelenk
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von pumuckl:
Ich mag auch keine Piercings. Am Schlimmsten finde ich diese Löcher, die sich manche in die Ohren stanzen. Das wächst doch nie wieder zu. Bin halt ein Spießer.

Hihi, diese Löcher hat mein Freund auch und sie stören mich in keinster weise

Die werden übrigens nicht gestanzt sondern gedehnt und ziehen sich wieder zusammen mit der Zeit. Zumindestens ein wenig.

Ich finde Tattoos interessant und schön, wenn sie gut gestochen sind und eine Bedeutung haben.
Bis jetzt bin ich nur gepierct, aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann ein bisschen Farbe unter die Haut kommt

Im Oktober habe ich erst wieder einen Termin, so lang muß ich warten bis der Tattoomaster meines Vertrauens wieder ein Terminchen für mich hat .....

Zitat von Carpenter:
Im Oktober habe ich erst wieder einen Termin, so lang muß ich warten bis der Tattoomaster meines Vertrauens wieder ein Terminchen für mich hat .....

Bei meinem Stammtattowierer dauert würde ich auch Monate auf einen Termin warten (für grosse aufwendige Tattoos)
Aber ich habe mir für kleinere Tattoos ein anderes Studio gesucht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore