App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Bei manchen hier wäre ich gern Kind gewesen...nicht.

Zitat von Romana73:
Dann ist die Mutter und der Vater vom Zodiac-Mörder die Schuld, dass ihr Sohn ein Serienmörder wurde? Dann sind die Eltern jedes D rogenabhängigen schuld, dass sie süchtig sind? Dann sind die Eltern jedes Ehepaares schuld, dass sie sich scheiden lassen? Dann sind die Eltern jedes Menschen, der Unrechtes tut, ...

Menschen entwickeln sich , jeder Unterschiedlich .
Es kommt wie es kommt .
Daran ändert eine Erziehung nichts.

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Bisher hat sich noch nie ein Arzt dazu berufen gefühlt mich nach einer Tätowierung zu fragen

Zitat von Natascha40:
Es geht nicht nur um die Art der Untersuchungen.

Trigger

Mein leber Spezialist sagt nicht das es von Tattoos kommen kann, ich hab wohl eine vererblichte Leberfibrose.
Beim Kontrastmittel vom mrt oder ct, dass bleibt in lympfknoten und selbst im Hirn.
Eine Tätowierung geht nur durch wenig Hautschichten. Das Blut läuft raus und man trifft auch keine Ader.
Viele Untersuchungen sind auch nur Vermutungen.
Farben schädlich sind die aus China, weil da Lack mit drin oft ist.

Es gibt soviel tätowierte und hab nie gehört, dass einer dran gestorben ist.

@Jupiter64

Ich denke, das wollte @Romana73 damit sagen. Nur weil hier manche Eltern glauben, ihre Kinder wären Roboter und hätten die Meinung der Eltern in Kopie zu leben, heißt es nicht, dass die Kinder das auch glauben. Was für die Kinder von Vorteil wäre.

Zitat von Natascha40:
Auf deine ersten Fragen zweimal ja. Klar, leben und leben lassen! Ich finde meine Beurteilung nicht oberflächlich, du vermutlich schon. Ich hingegen finde eher Tatoos oberflächlich, was du wohl nicht tust. Ja, es ist mir bekannt, was es das Semikolontatoo bedeuten soll. Leben und leben lassen. Und ich darf ...

Du darfst das schrecklich finden, keine Frage, das ist dein gutes Recht. Du darfst aber nicht urteilen und diskriminieren, denn das ist unrecht.
Du lässt dich nicht vom Menschen mit Tattoos beraten oder bedienen, das ist diskriminierend. Du gehst mit Vorurteilen an Menschen heran, die du nicht kennst. Das hat nichts damit zu tun, dass dir Tattoos nicht gefallen, das geht viel viel tiefer.

Zitat von Romana73:
Dann ist die Mutter und der Vater vom Zodiac-Mörder die Schuld, dass ihr Sohn ein Serienmörder wurde? Dann sind die Eltern jedes D rogenabhängigen schuld, dass sie süchtig sind? Dann sind die Eltern jedes Ehepaares schuld, dass sie sich scheiden lassen? Dann sind die Eltern jedes Menschen, der Unrechtes tut, ...

Ein US-amerikanischer Kriminalfilm? Ernsthaft? Okay, damit hast du überdeutlich zu gezeigt, dass dir an ernsthaften Antworten auf deine Fragen (die ich insgesamt in diesem Thread seltsam finde) nicht gelegen ist.

Zitat von SweetButPsycho1:
Bisher hat sich noch nie ein Arzt dazu berufen gefühlt mich nach einer Tätowierung zu fragen

So frage ich dich dann

@Natascha40
Du bist wohl doch nicht allwissend. Den Zodiac gab es tatsächlich

Zitat von Violetta:
Oh man, bist du oberschlau...Unsinn machen deine Kinder bestimmt nicht in deiner Gegenwart. Mit Logik kommt man oft nicht weit...Warte mal ab, was noch alles kommt. Vielleicht denkst du irgendwann anders

Was soll mir dieser Beitrag jetzt sagen?

Zitat von Jupiter64:
Menschen entwickeln sich , jeder Unterschiedlich . Es kommt wie es kommt . Daran ändert eine Erziehung nichts.

Das wollte ich damit sagen.
Das war die Antwort auf den Post von Natascha, den ich ins Zitat genommen habe. Ich wollte ihr nur aufzeigen, dass sie da etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Zitat von Fatuu:
@Jupiter64 Ich denke, das wollte @Romana73 damit sagen. Nur weil hier manche Eltern glauben, ihre Kinder wären Roboter und hätten die Meinung der Eltern in Kopie zu leben, heißt es nicht, dass die Kinder das auch glauben. Was für die Kinder von Vorteil wäre.

Gut gesprochen Menschenskind

@Moelli80 Ok, die Ärzte die ich kenne, sagen etwas anderes. Nämlich das, was ich auch in Medizinjournalen dazu lesen kann.

Natascha40
ich meinte damit nicht den Film, sondern den echten Zodiac-Killer. Den gab es wirklich.

Beim MRT letztes Jahr stand auch auf dem Fragebogen, ob man Tattoos hat. Ich fragte den Arzt, warum das gefragt wird und er meinte, dass in manchen Farben Metalle enthalten sein können, die auf das Magnetfeld reagieren und das Tattoo erhitzen,er hätte aber noch nie jemanden erlebt, der das hatte. Wir sind doch täglich von Schadstoffen umgeben, in Kleidung, in Kosmetika, im Essen, in den Abgasen, etc. Man müsste sich schon in eine sterile Blase begeben, um völlig schadstofffrei zu leben. Aber macht das Leben dann noch Spaß?

Zitat von Natascha40:
@Moelli80 Ok, die Ärzte die ich kenne, sagen etwas anderes. Nämlich das, was ich auch in Medizinjournalen dazu lesen kann.

Du hast keine Tattoos, aber fragst deine Ärzte ob das schädlich ist?

Zitat von Romana73:
Du darfst das schrecklich finden, keine Frage, das ist dein gutes Recht. Du darfst aber nicht urteilen und diskriminieren, denn das ist unrecht. Du lässt dich nicht vom Menschen mit Tattoos beraten oder bedienen, das ist diskriminierend. Du gehst mit Vorurteilen an Menschen heran, die du nicht kennst. Das hat nichts ...

Doch, natürlich darf ich urteilen. Ich gehe im beratungsintensiven Verkauf aber auf die Menschen zu, die mir möglichst ähnlich erscheinen. Diese Ähnlichkeit ist unabhängig davon, ob dieser stottert, nur einen Arm hat oder im Rollstuhl sitzt. Die Nationalität ist mir egal, der kulturelle Hintergrund auch.
Aber wenn ich finde, dass sich selber jemand schlecht beraten hat (mit dem Tatoo nämlich) möchte ich von ihm ebensowenig beraten werden, wie von der Verkäuferin deren Haarfarbe sich mit der ihrer Bluse beißt.

Pass bitte auf was du schreibst @Romana73
Niemals habe ich pauschal geschrieben, ich würde mich von Menschen mit Tatoos nicht bedienen lassen! Ob der Postbeamte, der Glaser, der Verkäufer oder der Kellner tätowiert sind ist mir völlig egal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Du bist wohl doch nicht allwissend. Den Zodiac gab es tatsächlich

Doch nicht?

Zitat von Moelli80:
Du hast keine Tattoos, aber fragst deine Ärzte ob das schädlich ist?

Ich bin mit mehreren befreundet. Nein, ich habe keine von ihnen gefragt, ob das schädlich ist. Wir haben insgesamt darüber gesprochen, gerade nach dem Aufkommen des Farbverbotes.

@Natascha40
Richtig doch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore