App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Zitat von Natascha40:
Als ich mal in einer Praxis einen Facharzttermin hatte, gehörte -nebst der Abfrage von Operationen, bekannter Schilddrüsenerkrankungen usw.- auch die Frage: Haben Sie Tätowierungen?

Wird selbst beim Mrt usw. Gefragt.
Ich hab viele und fragte macht das jetzt ein unterschied und sie sagten nein.

Ich bin erst ab 40 wieder total rebellisch geworden, davor zuletzt in der Pubbertät. Und man kann nie wissen, wie oder was noch kommt. Und das ist auch gut so. Wie langweilig wäre es denn, wenn ich wüsste, was in 5 Jahren ist.

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Zitat von Natascha40:
Doch, das weiß ich.

Das weißt du mit Sicherheit nicht. Man kann seinen Kindern zwar Einiges fürs Leben mitgeben.
Aber was sie dann daraus machen, ist irgendwann ihre Entscheidung.
Oder sind deine Kinder Roboter, die nur das tun, was ihr als Eltern ihnen eingibt?

Zitat von Natascha40:
Ich möchte hier nichts Triggerndes schreiben, aber auf medizinischen Fachwebseiten kann man dazu einiges lesen. Als ich mal in einer Praxis einen Facharzttermin hatte, gehörte -nebst der Abfrage von Operationen, bekannter Schilddrüsenerkrankungen usw.- auch die Frage: Haben Sie Tätowierungen?

ja, da kommt es darauf an, was für Untersuchungen gemacht wurden. Zum Beispiel bei einer Behandlung mit einem Laser ist es wichtig, dass die Tattoos dann abgedeckt werden, damit sie keinen Schaden davontragen.
Infektionskrankheiten kann man bekommen, wenn der Tätowierer nicht steril arbeitet, aber das kann ich auch bei einem Zahnarzt bekommen, wenn die Instrumente nicht ordnungsgemäss sterilisiert wurden. Im Krankenhaus kann ich Streptokokken bekommen, wenn ich über eine Strasse gehe kann ich überfahren werden...........

Meine jüngste Tochter, hat gleich mehrere Tattoos , mir gefällt es gut .

Ich selbe habe nur so vom Kumpel , besoffen gestochene Tattoos .
Nichts wirklich zum herzeigen
Ähm, gestochen mit 3 zusammengebundenen Nadeln .

Zitat von Jupiter64:
Ich selbe habe nur so vom Kumpel , besoffen gestochene Tattoos .
Nichts wirklich zum herzeigen

Kann passieren
Wir haben uns mit einer nadel mit 14 und skriptol gegenseitig tätowiert.

Zitat von Romana73:
Falsch gemacht? Wissen um Gefahren darum? Sorry, ich bin normalerweise nicht so streitlustig, aber mir fehlen gerade die Worte. Hast du schon mal was von Leben und Leben lassen gehört. Kann es sein, dass du diesbezüglich sehr oberflächlich beurteilst? Kennst du zum Beispiel die Symbolik eines Semikolon-Tattoo`s? Falls nicht, recherchiere und frag dich dann, ob du wirklich alle Menschen, die tätowiert sind, in den gleichen, von dir bereitgestellten Topf werfen möchtest.

Auf deine ersten Fragen zweimal ja. Klar, leben und leben lassen! Ich finde meine Beurteilung nicht oberflächlich, du vermutlich schon. Ich hingegen finde eher Tatoos oberflächlich, was du wohl nicht tust.
Ja, es ist mir bekannt, was es das Semikolontatoo bedeuten soll.

Leben und leben lassen. Und ich darf Schriftzeichen, Bilder, Symbole usw. die als Farbe in eine Wunde eingebracht werden schrecklich finden. Oder auch manch amerikanischen Trend.

Zitat von Moelli80:
Kann passieren Wir haben uns mit einer nadel mit 14 und skriptol gegenseitig tätowiert.

Ja so in der Richtung bei mir waren es 3 Nadeln .

Zitat von Natascha40:
Leben und leben lassen. Und ich darf Schriftzeichen, Bilder, Symbole usw. die als Farbe in eine Wunde eingebracht werden schrecklich finden. Oder auch manch amerikanischen Trend.

Klar darfst du das.
Aber die Erziehung in Frage stellen, wegen sowas ist hart und finde ich sehr schlimm.

Zitat von Moelli80:
Wird selbst beim Mrt usw. Gefragt. Ich hab viele und fragte macht das jetzt ein unterschied und sie sagten nein.

Wenn es generell keinen Unterschied machen würde, würde dies nicht mit in der Anamnese aufgenommen werden.

Zitat von Natascha40:
Wenn es generell keinen Unterschied machen würde, würde dies nicht mit in der Anamnese aufgenommen werden.

Bei mir steht es sogar im Bericht beim gastrologen und was hat eine Magen Darm Untersuchung damit zutun?
Bei meiner Blutuntersuchung steht sogar akute Depressionen, hat auch nichts mit blutergebnissen zutun.

Zitat von Violetta:
Das weißt du mit Sicherheit nicht. Man kann seinen Kindern zwar Einiges fürs Leben mitgeben. Aber was sie dann daraus machen, ist irgendwann ihre Entscheidung.

Doch, das weiß ich. Ihre Entscheidungen treffen sie aber auf der Basis dessen, was sie gelernt haben.

Zitat von Moelli80:
Klar darfst du das. Aber die Erziehung in Frage stellen, wegen sowas ist hart und finde ich sehr schlimm.

Da hast du recht. Ich mag auch keine Tatoos. Aber das ist Geschmackssache und hat nichts mit falscher Erziehung zu tun

Zitat von Natascha40:
Doch, das weiß ich. Ihre Entscheidungen treffen sie aber auf der Basis dessen, was sie gelernt haben.

So einen Unsinn habe ich noch nie gehört.
Wir haben z.B. unseren Kindern beigebracht dass Rauchen schädlich ist. Wir als Eltern haben nie geraucht und rauchen auch jetzt nicht. Trotzdem haben meine Söhne eine Zeitlang geraucht , zum Glück jetzt nicht mehr.
Ich könnte mich jetzt auch fragen: Was haben wie nur falsch gemacht?
Wir haben nichts falsch gemacht.
Man kann seine Kinder nicht auch Schritt und Tritt hinterherlaufen
Man weiß nicht immer, in welchen Kreisen sie sich bewegen.
Ich kann dir nur wünschen, dass bei deinen Kindern alles gut abläuft. Aber wissen kannst auch du es nicht

Zitat von Romana73:
ja, da kommt es darauf an, was für Untersuchungen gemacht wurden.

Es geht nicht nur um die Art der Untersuchungen.
Trigger

Zum Beispiel ist die Gefahr von Leberproblemen bei Menschen mit Tätowierungen erhöht. Auch in Lymphknoten kann sich dauerhaft Farbe ablagern und Untersuchungsergebnisse verfälschen. Das sollte den Behandlern bekannt sein. Und nicht ohne Grund wurde farbige Tatoos auch schon EU-weit verboten.

Also ich erziehe meine Kinder komplett anders als ich erzogen wurde von meiner Oma.
Hab auch nur negatives aus meiner Erziehung mitgenommen.
Könnte mich auch an nichts positives erinnern.
Frage letztens schon mein Therapeut mich und ich hab paar Tage überlegt und hab nichts positives gefunden.

Selbst eine schlechte Erziehung, kann einen zu einem guten Erzieher machen.
Und das sogar tätowiert.

Zitat von Moelli80:
Also ich erziehe meine Kinder komplett anders als ich erzogen wurde von meiner Oma. Hab auch nur negatives aus meiner Erziehung mitgenommen. Könnte mich auch an nichts positives erinnern. Frage letztens schon mein Therapeut mich und ich hab paar Tage überlegt und hab nichts positives gefunden. Selbst eine schlechte ...

Die Kinder machen am Ende , immer das wonach ihnen ist .
Es gibt da kein Grundrezept fürs Leben .
Grade sehr behütete Kinder , werden irgendwann so richtig wild .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
So einen Unsinn habe ich noch nie gehört.

Unsinn? Beibringen heißt für mich, dass etwas verstanden und umgesetzt wird. Fangen meine Kinder an Teerdämpfe zu inhalieren und sich Farben in Verletzungen bringen zu lassen habe ich ihnen etwas nicht gut genug beigebracht.

Zitat von Natascha40:

Dann ist die Mutter und der Vater vom Zodiac-Mörder die Schuld, dass ihr Sohn ein Serienmörder wurde?
Dann sind die Eltern jedes D rogenabhängigen schuld, dass sie süchtig sind?
Dann sind die Eltern jedes Ehepaares schuld, dass sie sich scheiden lassen?
Dann sind die Eltern jedes Menschen, der Unrechtes tut, schuld daran?

Zitat von Natascha40:
Unsinn? Beibringen heißt für mich, dass etwas verstanden und umgesetzt wird. Fangen meine Kinder an Teerdämpfe zu inhalieren und sich Farben in ...

Oh man, bist du oberschlau...Unsinn machen deine Kinder bestimmt nicht in deiner Gegenwart. Mit Logik kommt man oft nicht weit...Warte mal ab, was noch alles kommt. Vielleicht denkst du irgendwann anders

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore