App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Weiß nicht, weshalb dieses oftmals verletzende Verhalten geduldet wird.

Zitat von Annii:
Weiß nicht, weshalb dieses oftmals verletzende Verhalten geduldet wird.

Was meinst du mit selbstverletzendem Verhalten?

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Zitat von Islandfan:
Was meinst du mit selbstverletzendem Verhalten?

Verletzend anderen Usern gegenüber mit teils abwertenden Kommentaren.

Zitat von Annii:
Verletzend anderen Usern gegenüber mit teils abwertenden Kommentaren.

Finde ich hier auch sehr krass muss ich sagen.
Es ist ja okay, eine eigene Meinung zu haben und man muss Tattoos auch nicht mögen.
Aber dann gleich an der Erziehung zu zweifeln, weil Kinder sich frei entfalten wollen...uiuiui..

Ich muss mich nicht in alles hineinfühlen können, bei Tattoes kann ich es nicht, aber im Grunde ist es mir gleichgültig, jeder kann machen was er will.

Zitat von Violetta:
Wie kann man nur so selbstgerecht sein. Ich würde nicht zu laut sagen, dass deine Kinder dies oder das nicht machen würden. Warte lieber erst mal ...

Vor allem sind die Kinder, die die oder jenes nicht machen, oftmals die schlimmsten. Wenn die Pubertät kommt, wird sich um so stärker gegen die Eltern durchgesetzt. Kumpels, die früher entweder nicht trinken durften oder wo die Eltern der Meinung waren mein Kind macht sowas nicht, das waren diejenigen, die als erstes unterm Tisch lagen, am heftigsten zugelangt haben...
Natürlich ohne wissen der Eltern, bewusst gelogen haben um den Schein zu wahren.

Ich war auch kein Unschuldslamm, meine Eltern wussten aber immer wo und mit wem ich mich rumgetrieben habe und was ich gemacht habe.

Zitat von Haferbub:
Wenn die Pubertät kommt, wird sich um so stärker gegen die Eltern durchgesetzt

In der Pubertät geht es erst richtig los

Zitat von Violetta:

Ich weiß, ich weiß.
Ist ja auch normal.

Ich habe meiner Tochter nie etwas verboten. Das habe ich ganz bewusst gemacht, denn, was verboten ist, ist mega interessant. Es gab nie Probleme mit Alk., D rogen usw.
Meine Tochter hat sich aber auch für Tattoos entschieden und sie ist immer noch die selbe, zuverlässige, ehrliche, liebenswerte, freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit wie vor ihrem ersten Tattoo.
Ich bin auf mein Kind sehr stolz, sie ist Assistenzhundetrainerin und macht Menschen mit Handicap glücklich und gibt ihnen die Möglichkeit auf ein selbständiges Leben.

Zitat von Haferbub:
Ich war auch kein Unschuldslamm, meine Eltern wussten aber immer wo und mit wem ich mich rumgetrieben habe und was ich gemacht habe.

Ich durfte ziemlich früh ziemlich viel. Aber das meine Mutter wusste, wo ich bin, mit wem und was wir machen war eine Grundvoraussetzung. Und ich bin tatsächlich nie über die Stränge geschlagen, im Gegensatz zu anderen Gleichaltrigen.
Gewisse Freiheiten in der Erziehung sorgen eher für Einhaltungen der Regeln als die strenge Hand, gegen die in 90 % der Fälle sowieso irgendwann rebelliert wird.

Zitat von Fatuu:
Ich durfte ziemlich früh ziemlich viel. Aber das meine Mutter wusste, wo ich bin, mit wem und was wir machen war eine Grundvoraussetzung. Und ich ...

Genau so war das bei mir auch und wollte ich mit meinem Beitrag Aussagen.
Über die Stränge geschlagen bin ich schon gelegentlich, aber eher im Sinne von Mal zu viel getrunken und nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Zitat von Haferbub:
Genau so war das bei mir auch und wollte ich mit meinem Beitrag Aussagen. Über die Stränge geschlagen bin ich schon gelegentlich, aber eher im Sinne von Mal zu viel getrunken und nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Ja, wenn du gegen das Gesetz verstossen hättest, wärst du eventuell bei mir gelandet

Zitat von Violetta:

Meine töchter sind fast 17 und fast 19 und leider geht da nicht soviel los.
Ausser das die mal Zicken.
Die sind die totalen Stubenhocker und immer nur zusammen. Naja wenn sie auf den Lehrstellen sind nicht, aber sonst bekommst die fast nicht auseinander.
Am Wochenende gehen sie höchstens sich Klamotten kaufen in der stadt und dann sitzen sie wieder hier.
Oft spielen wir den Gesellschaftsspiele oder gucken auch ein Film zusammen.
Sag den immer die sollen sich lieber mit Freunden treffen und bisschen feiern, aber nein sie sind lieber zuhause.
Und beim Tattoo Thema zu bleiben, ich bin sehr viel tätowiert und die denken nicht mal dran, sich eins machen zu lassen.

Zitat von Romana73:
Ich glaube, dass wird bei mir nicht funktionieren Vor allem nicht, weil ich manchmal kein Fettnäpfchen auslassen kann. Gott sei dank nehme ich mich selbst nicht so ernst und kann über mich selbst am meisten und am lautesten lachen.

Über sich selbst lachen zu können ist die Grundvoraussetzung ein bisschen über den Dingen zu stehen

Zitat von Romana73:
Ja, wenn du gegen das Gesetz verstossen hättest, wärst du eventuell bei mir gelandet

Vielleicht ja nebenan. Wir wohnen neben einer JVA

Zitat von Islandfan:
Das weißt du nicht. Ich war zwar nie gegen Tattoos, wollte aber selbst niemals eins und dann habe ich mein erstes mit 43 gemacht.

Doch, das weiß ich.

Zitat von Haferbub:
Da habt ihr als Elternteile doch gar nix mit an der Brause. Das wäre ihre freie Entscheidung, egal was ihr ihnen vorher gesagt, gezeigt oder wie sie sie aufgeklärt habt.

Natürlich ist es ihre freie Entscheidung. Allerdings wäre ich schon der Meinung, etwas falsch gemacht zu haben - wenn eines meiner Kinder zu dieser Entscheidung käme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Doch, das weiß ich.

Wenn du dich so gut in der Zukunft auskennst, hätte ich da noch ganz andere Fragen.

Zitat von Moelli80:
Das finde ich schon sehr hart. Meine Kinder haben auch keine, aber wenn sie es möchten können sie es doch tun. Es ist ihr Körper und nur weil ich den gezeugt habe, kann ich nicht da mitbestimmen. Und was für gesundheitlich Probleme?

Ich möchte hier nichts Triggerndes schreiben, aber auf medizinischen Fachwebseiten kann man dazu einiges lesen.

Als ich mal in einer Praxis einen Facharzttermin hatte, gehörte -nebst der Abfrage von Operationen, bekannter Schilddrüsenerkrankungen usw.- auch die Frage: Haben Sie Tätowierungen?

Mit 40 können deine Kinder ja noch nicht so alt sein.
Da kann es immer noch passieren.
Vielleicht sagen sie es einen den nicht einmal und haben nur was auf der Schulter.
Meine Frau Ihre Arbeitskollegin hat ihr erstes Tattoo mit über 60 ca. Gemacht.
Nun hat sie die Arme voll mit Blumen und Sternen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore