App im Playstore
Pfeil rechts
1311

@Islandfan
Ja, das ist so. Ich liebe meinen Beruf auch sehr. Ich fühle mich auch sehr wohl, auch wenn wir nur männliche Kunden haben und diese meist bis an ihr Lebensende bei uns sind. In meinem Umfeld meinen die meisten, dass man als Frau da in grosser Gefahr ist, dabei ist das absoluter Blödsinn.

Zitat von Kara-velle:
Dann hast du ja noch über 10 Jahre Zeit zu lernen über den Dingen zu stehen

Ich glaube, dass wird bei mir nicht funktionieren Vor allem nicht, weil ich manchmal kein Fettnäpfchen auslassen kann.
Gott sei dank nehme ich mich selbst nicht so ernst und kann über mich selbst am meisten und am lautesten lachen.

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Zitat von Romana73:
Ja, das ist so. Ich liebe meinen Beruf auch sehr. Ich fühle mich auch sehr wohl, auch wenn wir nur männliche Kunden haben und diese meist bis an ihr Lebensende bei uns sind. In meinem Umfeld meinen die meisten, dass man als Frau da in grosser Gefahr ist, dabei ist das absoluter Blödsinn.

Das mit der Gefahr denken viele, aber ich denke mal, ihr seid genauso gut abgesichert wie wir mit einem Notfallhandy. Ich arbeite lieber mit Männern, ich denke, dass straffällige Frauen anderen Frauen gegenüber noch schwieriger sind.
Ich habe zb. früher mal in einem Flüchtlingsheim gearbeitet und da war überhaupt keine Sicherheit gegeben und da gab es teilweise unangenehme, gefährliche Situationen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das ist genau der Unterschied: Körperschmuck ist bei Tattoes permanent. Ich fände Körperbemalung bei manchen Gelegenheiten sogar sehr hübsch ...

So sehe ich es auch. Warum ich mich gerne an andere Menschen wende, wenn ich unterwegs bin, liegt weniger an den sichtbaren Bildern, sondern eher daran, dass sich jemand Farben in eine Wunde einbringen lässt. Da weiß ich dann schon, dass der Geschmack von uns stark auseinandergeht. Da suche ich die Beratung lieber dort, wo mehr Übereinstimmung herrschen könnte.

Ja, wir haben einen sogenannten Personenschutzsender. Wir sind sehr gut in Kampfsport ausgebildet und die stärkste Waffe, die ich habe, ist der Respekt vor Menschen. Ich behandle jeden Menschen als solchen. Ich urteile nicht über den Täter, ich verurteile nur die Tat an sich. Ich bin nicht dazu da, den Klienten zu bestrafen, das hat schon das Gericht gemacht.

Zitat von Romana73:
Ja, wir haben einen sogenannten Personenschutzsender. Wir sind sehr gut in Kampfsport ausgebildet und die stärkste Waffe, die ich habe, ist der Respekt vor Menschen. Ich behandle jeden Menschen als solchen. Ich urteile nicht über den Täter, ich verurteile nur die Tat an sich. Ich bin nicht dazu da, den Klienten zu ...

So mache ich es auch. Ich weiß, welche schlimmen Dinge die Leute getan haben, aber irgendwo sind es tief im Inneren auch Menschen mit guten Seiten. Kein Mensch ist durch und durch böse. Und ich habe festgestellt, dass so gut wie alle eine schreckliche Kindheit hatten. Ich würde mal behaupten, dass unter gewissen Umständen jeder Dinge tun kann, die man sich vorher vielleicht nicht vorstellen konnte.
Bei uns ist es so, dass wenn einer den Alarm drückt, jeder kommen muss. Natürlich müssen wir Frauen nicht an vorderster Front einschreiten, sondern eher assistieren. Kampfsport kann ich nicht, das wäre aber vielleicht mal eine Lösung, denn ich könnte mich niemals gut zur Wehr setzen, da klein und nicht besonders stark.

Zitat von Natascha40:
So sehe ich es auch. Warum ich mich gerne an andere Menschen wende, wenn ich unterwegs bin, liegt weniger an den sichtbaren Bildern, sondern eher daran, dass sich jemand Farben in eine Wunde einbringen lässt. Da weiß ich dann schon, dass der Geschmack von uns stark auseinandergeht. Da suche ich die Beratung lieber ...

könnte sein, muss aber nicht.
Was wäre, wenn dein Sohn oder deine Tochter sich ein Tattoo machen lassen würde? Würde es denn den Charakter deines Sohnes oder deiner Tochter verändern? Könntet ihr dann nicht mehr die selben guten Gespräch miteinander führen, könntet ihr dann nicht mehr zusammen die Dinge unternehmen, die euch vor dem Tattoo spass gemacht haben?

Zitat von Romana73:
Ich urteile nicht über den Täter, ich verurteile nur die Tat an sich.

Das könnte ich bei manchen Sachen nicht.
S.uallstraftäter zum Beispiel.
Bin bei Frauen und Kindern sehr eigen, wenn den leid zugefügt wurde.
Die sind übriegens meistens gar nicht tätowiert.

Zitat von Romana73:
könnte sein, muss aber nicht. Was wäre, wenn dein Sohn oder deine Tochter sich ein Tattoo machen lassen würde? Würde es denn den Charakter deines ...

Ich danke dir für deine Worte. Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben beide SEHR viele Tatoos, wirklich enorm viele, die man auch nicht verstecken kann.
Mir gefällt das überhaupt nicht. Aber ich sage nichts dazu. Es ist ihre Entscheidung.
Es hat ihren Charakter nicht verändert. Es wäre auch anmaßend, so etwas zu sagen. Beide stehen mit beiden Beinen im Leben, sind fleißig, wir verstehen uns. Die Tatoos haben sie nicht verändert

Wer Leute aufgrund von Haarfarbe, Tattoos, Ohrringen oder weiß der Geier was vorverurteilt, hat in meinen Augen ein großes Problem mit sich selbst.

Jetzt mal ganz ehrlich, alle, die hier so heilig tun, dass Tattoos den Menschen verändern und man sich damit quasi selbstverletzt. Trinkt ihr nie Alk. oder esst Süßes? Das ist auch für den Körper unsinnig und schädlich. Man macht so vieles, was die Natur nicht wollen würde, aber warum sind Tattoos dann das schlimmste? Was regt mich das auf. Dann soll man doch wie eine Heilige auf alles, was schädlich, ist verzichten. Haarfarben sind schädlich, Autoabgase und und und. Dann sollte man sich in einem Wald verschanzen, damit man ja keine Schadstoffe abbekommt.

Zitat von Romana73:
könnte sein, muss aber nicht. Was wäre, wenn dein Sohn oder deine Tochter sich ein Tattoo machen lassen würde? Würde es denn den Charakter deines ...

Würden die beiden nicht. Wir haben uns mal gemeinsam eine Reportage zu dem Thema gesehen. Sie wissen um die Gefahren darum. Würden sie unbedingt eines wollen, würde ich mich fragen, was mein Partner und ich falsch gemacht hätten, wenn sie Verschönerungen oder Symbolik dieser Art benötigen.

Zitat von Natascha40:
Würden die beiden nicht.

Das weißt du nicht. Ich war zwar nie gegen Tattoos, wollte aber selbst niemals eins und dann habe ich mein erstes mit 43 gemacht.

Zitat von Natascha40:
Würden die beiden nicht. Wir haben uns mal gemeinsam eine Reportage zu dem Thema gesehen. Sie wissen um die Gefahren darum. Würden sie unbedingt ...

Da habt ihr als Elternteile doch gar nix mit an der Brause. Das wäre ihre freie Entscheidung, egal was ihr ihnen vorher gesagt, gezeigt oder wie sie sie aufgeklärt habt.

Zitat von Natascha40:
Würden sie unbedingt eines wollen, würde ich mich fragen, was mein Partner und ich falsch gemacht hätten, wenn sie Verschönerungen oder Symbolik dieser Art benötigen.

Das finde ich schon sehr hart.
Meine Kinder haben auch keine, aber wenn sie es möchten können sie es doch tun.
Es ist ihr Körper und nur weil ich den gezeugt habe, kann ich nicht da mitbestimmen.
Und was für gesundheitlich Probleme? Hab nie irgendwas gehabt mit ein Tattoo. Meine sind schon zum Teil 24 Jahre alt.
Wenn es nach Gesundheit geht, darf man fast nichts mehr essen, nichts auf die Haut grossartig schmieren usw. Usw.
Aber eine richtige Erziehung in Frage zu stellen, weil sein Kind später ein Tattoo hat, finde ich schon echt extrem.

@Islandfan
Ich gebe dir vollkommen recht. Niemand hat das Recht dazu, andere zu verurteilen, nur weil es ihnen nicht passt wie sie rumlaufen, sich bemalen o.ä

Zitat von Natascha40:
Würden die beiden nicht. Wir haben uns mal gemeinsam eine Reportage zu dem Thema gesehen. Sie wissen um die Gefahren darum. Würden sie unbedingt eines wollen, würde ich mich fragen, was mein Partner und ich falsch gemacht hätten, wenn sie Verschönerungen oder Symbolik dieser Art ...

Falsch gemacht? Wissen um Gefahren darum?
Sorry, ich bin normalerweise nicht so streitlustig, aber mir fehlen gerade die Worte.
Hast du schon mal was von Leben und Leben lassen gehört.
Kann es sein, dass du diesbezüglich sehr oberflächlich beurteilst?
Kennst du zum Beispiel die Symbolik eines Semikolon-Tattoo`s? Falls nicht, recherchiere und frag dich dann, ob du wirklich alle Menschen, die tätowiert sind, in den gleichen, von dir bereitgestellten Topf werfen möchtest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Würden die beiden nicht. Wir haben uns mal gemeinsam eine Reportage zu dem Thema gesehen. Sie wissen um die Gefahren darum. Würden sie unbedingt ...

So ein Blödsinn. Wir als Eltern haben nix falsch gemacht. Irgendwann sind die Kinder alt genug, um selbst zu entscheiden, was sie tun oder auch nicht.
Mein anderer Sohn hat kein einziges Tatoo. Das gefällt ihm auch gar nicht. Haben wir etwa unsere Söhne unterschiedlicherzogen, weil der eine sich bemalen lässt und der Andere nicht?

Mich berührt das wirklich enorm, denn ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem es keine bedingungslose Liebe gab und wenn ich was gemacht habe, was meinen Eltern nicht passte, hieß es was haben wir falsch gemacht? Das ist seelische Erpressung vom feinsten und führt dazu, dass Kinder psychisch krank werden, denn sie sind in einem Zwiespalt, dass sie auf der einen Seite sich verwirkllichen wollen (was normal ist), aber ihr Leben lang um Anerkennung der Eltern kämpfen. Das ist das schlimmste, was man einem Kind antun kann. Nicht dass das Kind sich tattowiert ist schlimm, sondern dass die Eltern das Kind nicht so akzeptieren, wie es ist. Hätte ich Kinder, würde ich sie bedingungslos lieben, egal ob mit gespaltener Zunge, was sie beruflich machen oder welchen Partner sie hätten.

Zitat von Natascha40:

Wie kann man nur so selbstgerecht sein. Ich würde nicht zu laut sagen, dass deine Kinder dies oder das nicht machen würden. Warte lieber erst mal ab.
Sich zu fragen, was man als Eltern falsch gemacht hat, nur weil die Kinder sich Tatoos stechen lassen, ist sehr daneben.
Tattoos zu haben ist Geschmackssache und kein Fehlverhalten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore