App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Ja, das ist genau der Unterschied: Körperschmuck ist bei Tattoes permanent.
Ich fände Körperbemalung bei manchen Gelegenheiten sogar sehr hübsch wenn diese eben nicht permanent ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, das ist genau der Unterschied: Körperschmuck ist bei Tattoes permanent. Ich fände Körperbemalung bei manchen Gelegenheiten sogar sehr hübsch ...

Gibt doch auch permanent Makeup.
Oder hauen sich überall Botox rein um jünger auszusehen.
Manche übertreiben sogar damit, dass sieht furchtbar aus.
Vor den hätte ich mehr Angst

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Was ist denn daran schlimm, dass es permanent ist? Ich trage auch täglich das gleiche Make up und das ist doch im Grunde genommen auch immer dasselbe.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten, wenn nicht gerade im Suff geschehen, sich ihre Motive sehr genau und gut überlegen und Tattoos haben im Grunde genommen ja auch oft eine Bedeutung, werden oft nach Krisen, etc. gestochen. Manche gehen bei einer Veränderung zum Friseur und manche lassen sich tattoowieren.

Ich habe einige Tattoos und jedes hat für mich eine grosse Bedeutung. Ich finde es aber wichtig, dass gewisse Körperstellen keine Tattoos haben. Das Gesicht, der Hals, der Kopf und die Hände sollten auf jedenfall nicht tätowiert sein. Das ist das selbe wie bei Piercings. Sie sehen gut aus sollten aber auf einigen Körperstellen verzichtet werden.

Ich brauche es nicht eine Veränderung nach außen zu tragen, sie bleibt auch so bei mir.

Für mich ist es ein ganz großer Unterschied ob etwas an mir klebt, in mich eingedrungen ist, oder nicht, bei einem Make up bleibt es immer meine Entscheidung ob ich es nehme, diese Entscheidung entfällt beim Tattoo.

Zitat von Kara-velle:
Ja oder im Innland von Motoradgruppen oder aus dem Knast (Knasttränen oder drei Punkte auf der Hand)

Ich bin ja seit 17 Jahren im Knast. Glaube mir, diese Knastränen oder drei Punkte findest du gaaaaaaaaaaannnnnnz selten im Knast. Das machen sich meisten Menschen, die nicht richtig recherchieren um anzugeben.

Ich habe deinen Doktor Titel und bin tätowiert und gepierct. Ganz viele Häftlinge haben keine Tattoos, soll heissen, dass man nicht über das Äussere einen Menschen beurteilen soll. Das kann ganz schnell, so richtig peinlich werden

Zitat von Romana73:
Ich bin ja seit 17 Jahren im Knast.

Glaub du solltest schreiben, dass du da arbeitest und nicht das du seit 17 jahren im knast bist.
Das könnten welche falsch verstehen.

Ein Patient von mir hat tatsächlich eine Träne unterm Auge, bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was das bedeutet.

Zitat von Romana73:
Das kann ganz schnell, so richtig peinlich werden

Zumal sich Tattoos spätestens seit den 90ern in der breiten Masse etabliert haben und in allen Schichten wiederfinden.

Zitat von Islandfan:
Ein Patient von mir hat tatsächlich eine Träne unterm Auge, bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was das bedeutet.

Sowas fällt aber auf und hat nichts mit anderen Tattoos zutun finde ich.
Aunserem gibt es die Tränen und 3 punkte nur sehr sehr selten.

Ich bin über 60 glaubst du echt mir ist noch irgend etwas peinlich

Zitat von Moelli80:
Glaub du solltest schreiben, dass du da arbeitest und nicht das du seit 17 jahren im knast bist. Das könnten welche falsch verstehen.

Ja, aber ich finde die Reaktionen von den Menschen immer so lustig

Zitat von Kara-velle:
Ich bin über 60 glaubst du echt mir ist noch irgend etwas peinlich

Ich bin 50 und mir ist noch so einiges peinlich

Zitat von Moelli80:
Sowas fällt aber auf und hat nichts mit anderen Tattoos zutun finde ich.

Bei ihm habe ich es tatsächlich erst recht spät gesehen, da er eine sehr dunkle Hautfarbe hat und da fällt es nicht sofort auf. Das ist aber auch der einzige, die anderen sind teilweise tattoowiert, teilweise nicht. Viele Angestellten tragen da mehr Tattoos. Von einem Tattoo auf Kriminalität zu schließen wäre absurd, dann wäre ich auch kriminell.

Zitat von Romana73:
Ja, aber ich finde die Reaktionen von den Menschen immer so lustig

Dann arbeiten wir ja im gleichen Milieu. Wenn ich Leuten erzähle, wo ich arbeite, lachen manche und sagen Ne, jetzt, mal ehrlich, wo arbeitest du wirklich?

Zitat von Islandfan:
Dann arbeiten wir ja im gleichen Milieu. Wenn ich Leuten erzähle, wo ich arbeite, lachen manche und sagen Ne, jetzt, mal ehrlich, wo arbeitest du wirklich?

Weil du ein Patient geschrieben hast, nehme ich jetzt mal an, dass du in einer Forensischen Klinik für Straftäter arbeitest?

Genau so ist es.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe in der grössten Forensischen Klinik in der Schweiz meine Karriere begonnen. War eine sehr lehrreiche Zeit.

Zitat von Romana73:
Ich bin 50 und mir ist noch so einiges peinlich

Dann hast du ja noch über 10 Jahre Zeit zu lernen über den Dingen zu stehen

Zitat von Romana73:
Ich habe in der grössten Forensischen Klinik in der Schweiz meine Karriere begonnen. War eine sehr lehrreiche Zeit.

Interessant, dann weißt du ja, wie es da ist. Ich muss sagen, dass ich mich wohl fühle trotz aller auch unschönen Dinge, die da passieren. Ich denke aber immer, dass es nie langweilig wird und man erlebt tatsächlich Dinge, die man als Außenstehender so nie mitbekommen würde. Ich möchte gar nicht woanders arbeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore