App im Playstore
Pfeil rechts
1311

Zitat von survivor3:
Wenn es ein Trend ist ist es schon nicht mehr cool.

Falsch. Cool beinhaltet immer eine Prise Mehrheitsfähigkeit.

Zitat von Veritas:
Entwickler schießt wieder etwas mit seinen Formulierungen über's Ziel hinaus (v.a. wenn Du nur von Frauen umgeben bist, musst Du mit Gegenfeuer rechnen ), im Kern hat er aber nicht unrecht. Ich glaube kaum, das es die meisten Leute aus Überzeugung machen, es ist ein TREND unter vielen Leuten. Wenn man es aus Überzeugung macht, macht man es unabhängig von anderen Leuten. Auge kann Ich auch verstehen, Ich finde gerade große Tattoos potthässlich und bei Frauen unweiblich³. Ist jetzt bestimmt wieder frauenfeindlich. Es soll jeder so machen, wie er meint, aber optisch muss Ich das nicht gutfinden (genauso wenig wie Kopftuch, Nikab, Burka, Jogginghosen, Bomberjäckchen in Größe XS...), dazu kann mich auch kein Gutmensch zwingen.

Häh ? Was hat jetzt Gutmensch mit Tatoos zu tun ? Wieso sollte irgendwer irgendwen zwingen wollen ?!

A

Was haltet ihr von Tattoos?

x 3

Und warum braucht man ein Zeichen, das einen an woran auch immer erinnert? Wenn ich einen Spruch, eine Beherzigung, eine Weisheit nicht IN MIR habe, ergibt sie für mich keinen Sinn, keine Tiefe. Ich für meinen Teil brauche übrigens auch kein Foto von meinen Liebsten am Arbeitsplatz. Ich habe sie sowieso in mir. Und der Unterschied zur Kleidung? Oder zu schmuck? (Ich habe ein Armband, das schön ist und mich an etwas erinnert ... Aber es und ich, wir trennen uns manchmal auch. No problem. Distanz und Nähe brauchen einander.) Wie kann man den nicht sehen?!? Er besteht in zweierlei: eine Kleidung kann ich ablegen. Ändern. Mir klarmachen, dass sie bloß Fassade ist. Mich auf mich wieder besinnen und mit der Fassade SPIELEN. Bei der Kleidung weiß jeder, dass sie temporär, eine Maskierung und eine Konvention darstellt. Es ist nicht nur Ausdruck meiner Persönlichkeit, sondern auch Ausdruck von Höflichkeit, Lockerheit oder einfach so. Und man kann ja auch nicht ohne rumrennen. Man hat gar keine Wahl. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Wie kann man solche Dinge nicht reflektieren? Sorry, aber in neun von zehn Fällen geht es bei der Bild-Bepinselung um Selbstdarstellung, die nicht mal vor sich selbst, der eigenen Hülle, halt macht. Welcher Spruch ist so sehr mein Image, dass ich ihn ewig auf mich drücke? Never ever. Es ist bestenfalls albern. Und im schlechtesten Fall komplett unverstanden. Ich stelle mir immer vor, wie ich mit einer Frau das erste Mal *beep* bin. Und auf dem Rücken oder sonstwo leuchtet mir ihr Selbstvermarktungsspruch oder Selbstbeschwörungsbild entgegen. Sorry, törnt mich sofort ab. Ich möchte nicht mit einer Littfaßsäule ins Bett gehen sondern mit einem Menschen, der alle Texte und Bilder und Insignien ablegt. Und wenn eine glaubt, sie ist mehr oder schöner mit einem Tattoo, soll sie das machen, für mich hat es was Aufgesetztes und was von Nähe-Verhindern.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich temporäre Tattoos okay finden kann. Aber die sind den Tattoo-Anhängern ja nicht tough und gültig genug. Es muss ja wehtun und für die Ewigkeit sein. Tut mir Leid, ich finde es affig und albern.

Tut mir leid aber ich finde deinen Text albern weil du in meinen Augen Äpfel mit Birnen vergleichst
Wenn man keinen Bezug zu tattoos hat kann man es halt einfach nicht oder nur schwer verstehen aber abwertend muss man trotzdem nicht werden

Tattoos haben geschichtlich gesehen eine Bedeutung, einen Hintergrund.
s. Tattoos der Maori oder die Bedeutung der Tattoos in Japan.

Dass bei uns Tattoos lange Zeit verpönt waren und offensichtlich noch immer verpönt sind, weil sie eben nur von Leuten aus bestimmten sozialen Schichten getragen wurden, ist wohl noch immer in vielen Köpfen verinnerlicht.
Stigmatisieren ist auch einfacher, da braucht man nicht zu denken.
Damit meine ich jetzt keinen User hier. Aber man trifft tatsächlich noch immer häufig auf solche Meinungen, dass Tattoos doch moralisch verwerflich sind.
Und dann kommen so Aussagen wie: Wenn man alt ist, sehen die nicht mehr schön aus.
Wenn man alt ist, sieht gar nix mehr schön aus. Auch nicht-tättowierte Haut, lach.
Wer Tattoos nicht schön findet auf junger Haut, der braucht sich doch auch keine Gedanken über die Haut des Trägers im Alter zu machen.

Man sollte mal die alten Zöpfe abschneiden.

Zitat von Lottaluft:
Tut mir leid aber ich finde deinen Text albern weil du in meinen Augen Äpfel mit Birnen vergleichst Wenn man keinen Bezug zu tattoos hat kann man es halt einfach nicht oder nur schwer verstehen aber abwertend muss man trotzdem nicht werden

Das ist wohl mehr als wahr. Die Leute, die die leiseste Ahnung von Tattoos und deren Bedeutung für den einzelnen haben, reden meistens am lautesten darüber.

Sie müssen es von mir aus auch gar nicht verstehen, ich habe meine Tattoos für mich und für keinen anderen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Sache schlecht geredet wird, damit man sich nicht eingestehen muß, dass man sich entweder selbst nicht traut - aus Angst vor gesellschaftlichen Reaktionen - oder einfach nur neidisch ist.

Ich liebe jedes meiner Tattoos und zeige sie auch gerne. Und die Blicke von so manch einem finde ich amüsant.

Zitat von Odradek:
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich temporäre Tattoos okay finden kann. Aber die sind den Tattoo-Anhängern ja nicht tough und gültig genug. Es muss ja wehtun und für die Ewigkeit sein. Tut mir Leid, ich finde es affig und albern.

Es muss ja wehtun und für die Ewigkeit sein. Ganz genau so, deshalb mache ich das.

Man kann ja was nicht schön finden, alles gut, aber es als albern und affig zu bezeichnen mhhhhh da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht !

Zitat von Leilani:
Warum sollte ich mich an der Umwelt orientieren? Wenn ich solch einen Bart haben möchte, dann habe ich ihn, wen ich so eine Frisur haben will, dann hab ich sie. Ich passe in keine Schablone und das gestehe ich jedem anderen Menschen auch zu. Ob das jetzt mein Geschmack ist, was einer im Gesicht oder auf dem Kopf hat, wen interessierts.

Und das macht die Menschen ja auch erst spannend. Wenn wir alle gleich rum rennen und nahezu identisch aussehen ?! Ah ne wie langweilig!
Ich mag Menschen die anders sind ! Egal mit was ! Es ist einfach spannend.

Im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er für sich möchte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Tattoos mögen. Und wenn man hier die Beiträge liest, dann sieht man, dass sich die Leute lange damit auseinandersetzen und ein Tattoo gut planen. Die wenigsten lassen sich eins spontan und unüberlegt stechen. Ich hätte früher auch nie gedacht, mir mal eins machen zu lassen.
Es ist traurig, dass es da so eine große Intoleranz gibt. Ich kannte mal eine, die hat sich total über Piercings aufgeregt, hat aber selber Ohrringe getragen. Das ist doch absurd. Im Endeffekt sind Ohrringe auch nichts anderes als Piercings, nur dass sie gesellschaftlich voll akzeptiert sind. Aber wo ist denn der Unterschied, ob ich mir einen Ring durch das Ohrläppchen oder die Lippe ziehe?

Zitat von Islandfan:
Im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er für sich möchte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Tattoos mögen. Und wenn man hier die Beiträge liest, dann sieht man, dass sich die Leute lange damit auseinandersetzen und ein Tattoo gut planen. Die wenigsten lassen sich eins spontan und unüberlegt stechen. Ich hätte früher auch nie gedacht, mir mal eins machen zu lassen.Es ist traurig, dass es da so eine große Intoleranz gibt. Ich kannte mal eine, die hat sich total über Piercings aufgeregt, hat aber selber Ohrringe getragen. Das ist doch absurd. Im Endeffekt sind Ohrringe auch nichts anderes als Piercings, nur dass sie gesellschaftlich voll akzeptiert sind. Aber wo ist denn der Unterschied, ob ich mir einen Ring durch das Ohrläppchen oder die Lippe ziehe?

Es ist die Lippe........

Ich glaube die wenigsten gehen zum Tätowierer, weil sie gerade ja ach so viel Bock auf Schmerzen haben. Ist halt etwas, was man in Kauf nimmt, nicht mehr, nicht weniger.

Meine Güte, es muss doch keiner mögen oder selber machen. Man darf ja auch gerne seine wertvolle Meinung zum Thema haben. Kann man sich drüber freuen, an die Wand tapezieren, was auch immer. Aber man kann doch Menschen auch einfach mal mit ihren eigenen Körpern tun lassen was sie wollen. Leben und leben lassen. Es betrifft einen doch nicht. Niemand ist irgendwem Rechenschaft schuldig und man muss auch nicht jedem die eigene Meinung aufzwängen, der nicht danach fragt, nur weil man es rein theoretisch darf.

Selbst Leute, die sich spontan tätowieren lassen, sind keinem Rechenschaft schuldig, nur weil sie nicht die angemessen zwei/drei/vier Jahre drüber nachgedacht haben.

Und DANKESCHÖN @Mondkatze ... dieses Was ist, wenn du mal alt bist?-Argument ging mir schon immer auf den Zeiger.

Zitat von Islandfan:
Im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er für sich möchte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Tattoos mögen. Und wenn man hier die Beiträge liest, dann sieht man, dass sich die Leute lange damit auseinandersetzen und ein Tattoo gut planen. Die wenigsten lassen sich eins spontan und unüberlegt stechen. Ich hätte früher auch nie gedacht, mir mal eins machen zu lassen.Es ist traurig, dass es da so eine große Intoleranz gibt. Ich kannte mal eine, die hat sich total über Piercings aufgeregt, hat aber selber Ohrringe getragen. Das ist doch absurd. Im Endeffekt sind Ohrringe auch nichts anderes als Piercings, nur dass sie gesellschaftlich voll akzeptiert sind. Aber wo ist denn der Unterschied, ob ich mir einen Ring durch das Ohrläppchen oder die Lippe ziehe?

Na DEN Unterschied kann ich dir sagen.
Ein Piercing bekomm ich nur wenn ich volljährig bin oder die Eltern vorher unterschreiben ( oder du einen kennst der es kann aber das bleibt jetzt mal aussen vor ) ein Piercing muss ich in einem Studio machen lassen von jemandem der weiss wie es geht, alles muss steril sein etc. pp. ich muss unterschreiben dass ich mir bewusst bin was ich da mache. Also bei allem Überschwang ist mir doch klar auf was ich mich einlasse weil in der Regel klärt dich der Piercer auf.

Ohrringe kann ich meinem 4 Wochen alten Baby in jeder beliebigen Modeschmuckverkaufsbude oder auf einem türkischen Markt schiessen lassen, völlig ohne Aufklärung, egal ob das Baby das möchte oder nicht.

Also scheint es weniger Körperverletzung zu sein Löcher in Ohren zu stechen als in Nasen, Augenbrauen oder wo auch immer,

Reg ich mich jedes Mal drüber auf.....aber sowas von

Auch für Ohrringe muss man wenn man unter 18 ist die Genehmigung der Eltern besitzen.
Eine Bekannte wollte ihrer Tochter diese Genehmigung nicht erteilen und was tat das Mädchen, 15 Jahre alt? Sie ließ sich von eienr Freudin mit einer Nadel die Löcher stechen und schickte Mutter noch ein Foto.

Erlaubt ist es, zu sagen, dass ich Tattoes nicht ausstehen kann, wenn ich sie nicht sehe, kann es mir egal sein, aber wenn ich eine große tätowierte Fläche sehe ekelt und gruselt es mir.

Zitat von kritisches_Auge:
Auch für Ohrringe muss man wenn man unter 18 ist die Genehmigung der Eltern besitzen.Eine Bekannte wollte ihrer Tochter diese Genehmigung nicht erteilen und was tat das Mädchen, 15 Jahre alt? Sie ließ sich von eienr Freudin mit einer Nadel die Löcher stechen und schickte Mutter noch ein Foto.Erlaubt ist es, zu sagen, dass ich Tattoes nicht ausstehen kann, wenn ich sie nicht sehe, kann es mir egal sein, aber wenn ich eine große tätowierte Fläche sehe ekelt und gruselt es mir.

Das war nicht der Punkt. Der Punkt ist dass es offenbar total OK ist wenn ich meinem 4 Wochen alten Säugling in irgendeiner zweifelhaften Bude die Ohren durchstechen lasse weil ICH das eben schick finde ( das arme Kind kann sich ja nicht wehren ) und es ist völlig wurst ob derjenige der das macht irgendeine Ahnung hat was er da tut.
Es ist aber ein riesen Aufstand wenn ich mir mit 18 die Augenbraue durchstechen lassen will ich muss 10 Formulare unterschrieben etc. Also wo ist der Unterschied? ICH treffe meine Entscheidung selbst weil ich bin Erwachsen dem Kind wird eine Körperverletzung ( nichts anderes ist ein Piercing wo auch immer ) mit Einwilligung der Eltern gesellschaftlich völlig anerkannt angetan und das ist absolut ok für viele.

Es ist auch total ok wenn du Tattoos doof findest, ekelig was auch immer allerdings würde ich mir, egal von wem, so viel Anstand wünschen dass der oder diejenige seine Meinung gerne haben kann aber nicht mit dem Finger auf mich zeigt und sich abfälligst in einer unverschämten Lautstärke äussert. Lass mich doch bunt sein wenn es mir gefällt ich lass dich doch auch in Ruhe auch wenn ich der Meinung bon farblose Haut ist langweilig, ich äussere mich auch nicht abfällig über Undercuts, Vokuhilas, lila Latzhosen oder Birkenstocksandalen auch wenn ich sie grausig finde.
Meine Ma hat immer gesagt nicht schön sein ist schön gefallen ist schön und wenn der oder diejenige sich mit lila Latzhose gefällt wunderbar dann hab ich doch kein Recht mich negativ zu äussern, ich muss muss sie ja nicht tragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dieser Thread heisst. Was haltet Ihr von Tattoos, ich finde es durchaus legitim, wenn sich auch User äussern, die Tattoos nicht gut finden.

Wer kleinen Kindern Löcher in die Ohren schießen lässt weil er das selber toll und niedlich findet, sollte eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung bekommen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das war nicht der Punkt. Der Punkt ist dass es offenbar total OK ist wenn ich meinem 4 Wochen alten Säugling in irgendeiner zweifelhaften Bude die Ohren durchstechen lasse weil ICH das eben schick finde ( das arme Kind kann sich ja nicht wehren ) und es ist völlig wurst ob derjenige der das macht irgendeine Ahnung hat was er da tut. Es ist aber ein riesen Aufstand wenn ich mir mit 18 die Augenbraue durchstechen lassen will ich muss 10 Formulare unterschrieben etc. Also wo ist der Unterschied? ICH treffe meine Entscheidung selbst weil ich bin Erwachsen dem Kind wird eine Körperverletzung ( nichts anderes ist ein Piercing wo auch immer ) mit Einwilligung der Eltern gesellschaftlich völlig anerkannt angetan und das ist absolut ok für viele. Es ist auch total ok wenn du Tattoos doof findest, ekelig was auch immer allerdings würde ich mir, egal von wem, so viel Anstand wünschen dass der oder diejenige seine Meinung gerne haben kann aber nicht mit dem Finger auf mich zeigt und sich abfälligst in einer unverschämten Lautstärke äussert. Lass mich doch bunt sein wenn es mir gefällt ich lass dich doch auch in Ruhe auch wenn ich der Meinung bon farblose Haut ist langweilig, ich äussere mich auch nicht abfällig über Undercuts, Vokuhilas, lila Latzhosen oder Birkenstocksandalen auch wenn ich sie grausig finde.Meine Ma hat immer gesagt nicht schön sein ist schön gefallen ist schön und wenn der oder diejenige sich mit lila Latzhose gefällt wunderbar dann hab ich doch kein Recht mich negativ zu äussern, ich muss muss sie ja nicht tragen.

Das gehört für mich verboten ! Ohrringe nur bei Kindern die älter sind.

Sicher habe ich kein Recht dazu mich negativ zu äußern, das würde auch niemand tun der nur eine Spur von gutem Benehmen besitzt, aber was ich denke, ist ebenso nur mir überlassen.

Meine Tochter war 13 als sie ihre Ohrringe bekam.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore