Chingachgook
Zitat von survivor3:Wenn es ein Trend ist ist es schon nicht mehr cool.
Falsch. Cool beinhaltet immer eine Prise Mehrheitsfähigkeit.
21.05.2020 13:52 • #1041
Chingachgook
Zitat von survivor3:Wenn es ein Trend ist ist es schon nicht mehr cool.
21.05.2020 13:52 • #1041
Lottikarotti
Zitat von Veritas:Entwickler schießt wieder etwas mit seinen Formulierungen über's Ziel hinaus (v.a. wenn Du nur von Frauen umgeben bist, musst Du mit Gegenfeuer rechnen ), im Kern hat er aber nicht unrecht. Ich glaube kaum, das es die meisten Leute aus Überzeugung machen, es ist ein TREND unter vielen Leuten. Wenn man es aus Überzeugung macht, macht man es unabhängig von anderen Leuten. Auge kann Ich auch verstehen, Ich finde gerade große Tattoos potthässlich und bei Frauen unweiblich³. Ist jetzt bestimmt wieder frauenfeindlich. Es soll jeder so machen, wie er meint, aber optisch muss Ich das nicht gutfinden (genauso wenig wie Kopftuch, Nikab, Burka, Jogginghosen, Bomberjäckchen in Größe XS...), dazu kann mich auch kein Gutmensch zwingen.
21.05.2020 15:11 • x 1 #1042
x 3
02.06.2020 22:47 • x 1 #1043
02.06.2020 22:50 • x 1 #1044
02.06.2020 23:15 • x 7 #1045
02.06.2020 23:30 • x 5 #1046
Zitat von Lottaluft:Tut mir leid aber ich finde deinen Text albern weil du in meinen Augen Äpfel mit Birnen vergleichst Wenn man keinen Bezug zu tattoos hat kann man es halt einfach nicht oder nur schwer verstehen aber abwertend muss man trotzdem nicht werden
02.06.2020 23:45 • x 5 #1047
02.06.2020 23:54 • x 3 #1048
Zitat von Odradek:Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich temporäre Tattoos okay finden kann. Aber die sind den Tattoo-Anhängern ja nicht tough und gültig genug. Es muss ja wehtun und für die Ewigkeit sein. Tut mir Leid, ich finde es affig und albern.
03.06.2020 00:47 • x 1 #1049
Lottikarotti
03.06.2020 05:33 • x 4 #1050
Lottikarotti
Zitat von Leilani:Warum sollte ich mich an der Umwelt orientieren? Wenn ich solch einen Bart haben möchte, dann habe ich ihn, wen ich so eine Frisur haben will, dann hab ich sie. Ich passe in keine Schablone und das gestehe ich jedem anderen Menschen auch zu. Ob das jetzt mein Geschmack ist, was einer im Gesicht oder auf dem Kopf hat, wen interessierts.
03.06.2020 05:36 • x 3 #1051
03.06.2020 07:01 • x 3 #1052
Zitat von Islandfan:Im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er für sich möchte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Tattoos mögen. Und wenn man hier die Beiträge liest, dann sieht man, dass sich die Leute lange damit auseinandersetzen und ein Tattoo gut planen. Die wenigsten lassen sich eins spontan und unüberlegt stechen. Ich hätte früher auch nie gedacht, mir mal eins machen zu lassen.Es ist traurig, dass es da so eine große Intoleranz gibt. Ich kannte mal eine, die hat sich total über Piercings aufgeregt, hat aber selber Ohrringe getragen. Das ist doch absurd. Im Endeffekt sind Ohrringe auch nichts anderes als Piercings, nur dass sie gesellschaftlich voll akzeptiert sind. Aber wo ist denn der Unterschied, ob ich mir einen Ring durch das Ohrläppchen oder die Lippe ziehe?
03.06.2020 07:04 • #1053
03.06.2020 10:15 • x 7 #1054
Zitat von Islandfan:Im Endeffekt muss doch jeder selber entscheiden, was er für sich möchte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Tattoos mögen. Und wenn man hier die Beiträge liest, dann sieht man, dass sich die Leute lange damit auseinandersetzen und ein Tattoo gut planen. Die wenigsten lassen sich eins spontan und unüberlegt stechen. Ich hätte früher auch nie gedacht, mir mal eins machen zu lassen.Es ist traurig, dass es da so eine große Intoleranz gibt. Ich kannte mal eine, die hat sich total über Piercings aufgeregt, hat aber selber Ohrringe getragen. Das ist doch absurd. Im Endeffekt sind Ohrringe auch nichts anderes als Piercings, nur dass sie gesellschaftlich voll akzeptiert sind. Aber wo ist denn der Unterschied, ob ich mir einen Ring durch das Ohrläppchen oder die Lippe ziehe?
03.06.2020 11:40 • #1055
03.06.2020 11:55 • #1056
Zitat von kritisches_Auge:Auch für Ohrringe muss man wenn man unter 18 ist die Genehmigung der Eltern besitzen.Eine Bekannte wollte ihrer Tochter diese Genehmigung nicht erteilen und was tat das Mädchen, 15 Jahre alt? Sie ließ sich von eienr Freudin mit einer Nadel die Löcher stechen und schickte Mutter noch ein Foto.Erlaubt ist es, zu sagen, dass ich Tattoes nicht ausstehen kann, wenn ich sie nicht sehe, kann es mir egal sein, aber wenn ich eine große tätowierte Fläche sehe ekelt und gruselt es mir.
03.06.2020 12:17 • x 1 #1057
03.06.2020 12:21 • x 1 #1058
Lottikarotti
Zitat von Emelieerdbeer:Das war nicht der Punkt. Der Punkt ist dass es offenbar total OK ist wenn ich meinem 4 Wochen alten Säugling in irgendeiner zweifelhaften Bude die Ohren durchstechen lasse weil ICH das eben schick finde ( das arme Kind kann sich ja nicht wehren ) und es ist völlig wurst ob derjenige der das macht irgendeine Ahnung hat was er da tut. Es ist aber ein riesen Aufstand wenn ich mir mit 18 die Augenbraue durchstechen lassen will ich muss 10 Formulare unterschrieben etc. Also wo ist der Unterschied? ICH treffe meine Entscheidung selbst weil ich bin Erwachsen dem Kind wird eine Körperverletzung ( nichts anderes ist ein Piercing wo auch immer ) mit Einwilligung der Eltern gesellschaftlich völlig anerkannt angetan und das ist absolut ok für viele. Es ist auch total ok wenn du Tattoos doof findest, ekelig was auch immer allerdings würde ich mir, egal von wem, so viel Anstand wünschen dass der oder diejenige seine Meinung gerne haben kann aber nicht mit dem Finger auf mich zeigt und sich abfälligst in einer unverschämten Lautstärke äussert. Lass mich doch bunt sein wenn es mir gefällt ich lass dich doch auch in Ruhe auch wenn ich der Meinung bon farblose Haut ist langweilig, ich äussere mich auch nicht abfällig über Undercuts, Vokuhilas, lila Latzhosen oder Birkenstocksandalen auch wenn ich sie grausig finde.Meine Ma hat immer gesagt nicht schön sein ist schön gefallen ist schön und wenn der oder diejenige sich mit lila Latzhose gefällt wunderbar dann hab ich doch kein Recht mich negativ zu äussern, ich muss muss sie ja nicht tragen.
03.06.2020 12:25 • x 1 #1059
03.06.2020 12:26 • x 1 #1060
x 4