Ich halte davon auch nichts, was bringt es mir z.B., wenn Ich weiß, in welche Richtung sich Zahnrad XYZ bewegt, wenn Ich Zahnrad 001, 007 und 00Schneider antippe? Da Ich Dyskalkulie habe, schneide Ich in Tests mit Mathe usw. nicht gut ab, in Physik kann Ich manche Formeln kapieren. Aus Einstellungstests und welchen aus der Schule, kann Ich bestätigen, das sich vieles nur um Zahlen dreht. Deutsch, Geschichte, Philosophie, Musik, Politik, Geographie sind eher unwichtig bei den Tests oder zumindest waren sie es damals. In Deutsch bin Ich gut (Englisch auch, aber eher im Lesen/bei Musik, Manches ist auch etwas eingerostet bzw. Stillstand ist da), mit Musik kenne Ich mich auch gut aus, Politik und Geschichte auch tw. Alles Dinge, die mich interessieren. Menschlich und beruflich hat mich das aber NIE weitergebracht. Für mich persönlich ist aber von großem Vorteil, das Ich ein ganz gutes Gedächtnis habe, bei solchen Sachen, die mich interessieren. Das ist die Hauptsache, andere lasse Ich an meinem Wissen nicht mehr großartig teilhaben, denn das machte sich nie großartig bezahlt.
Soziale Intelligenz gibt es auch noch. Ich wüsste nicht, das das mal bei 'nem Test, den Ich machte, auch nur angeschnitten wurde. Als Teilzeit-Misanthtop, Egozentriker, Materialist und (eigentlich unfreiwilliger) Einzelgänger, würde Ich da sicherlich nicht gut abschneiden. Ein menschenverachtender Sozialdarwinist, der daheim oder auf der Maloche Kellerasseln, Motten und Co. wieder in's Freie befördert, aber gefühlt gegen 80% der westlichen Bevölkerung einen Groll hegt - 0 Punkte.
Ethische Dinge werden auch nicht(!) angesprochen, dabei sind sie so wichtig. Es ist auch ein komplexes Thema (zum totdiskutieren) und einiges hängt auch vom Zeitgeist ab.
Ne, da bin Ich lieber Matheblöd, aber beherrsche Deutsch z.B jut. und werde hoffentlich Sterben ohne jemals 'n Deppenleerzeichen benutzt zu haben. Es bringt einem auch nichts, wenn man ein Einser-Justus oder -Karl ist, dafür aber menschlich für die Tonne. Dann lieber ein einfacher Prolo-Manni, der menschlich töfte ist.
Das Thema ist viel zu komplex, Tests sind unvollständig und daher ist dieser Firlefanz seriös wie die Dicke* von astro.tv mit ihren Wunderkugeln in der Hand. Nimm meine, dann wirkst Du zumindest etwas seriöser, Biaaatch. Konnte Ich mir nicht verkneifen, manchmal muss auch der Asi in einem raus.
Fazit: Wichtig ist, das man menschlich einigermaßen OK ist, dafür braucht man keine großartigen Tests... Jetzt habe Ich viel zu viel geschrieben (Veritas bekommt auch manchmal Längeres hin - wie morgens nach dem Aufstehen), Ich wollte doch noch Batman gucken.
* wertneutrale Beschreibung, Du PC-Highnee.
07.08.2018 23:08 •
#15