App im Playstore
Pfeil rechts
1585

Ich kann nicht schlafen, ich schlafe zwar ein, aber wache schnell wieder auf. Entweder wache ich kurz vor dem Tiefschlaf auf, bin total verspannt und habe Angst. Oder ich habe eine Mischung aus wirren Träumen und Albträumen und habe dementsprechend auch Angst beim Aufwachen. Ich habe gerade meine Promethazin Tropfen genommen, weil es die einzige Möglichkeit ist, mich zu beruhigen. Ich hatte vorhin alles mögliche an körperlichen Symptomen. Jetzt gerade beruhige ich mich langsam. Mal sehen...

Zitat von Abendschein:
Wir haben unsere Aufgaben im Leben.


Was genau denkst Du könnten unsere Aufgaben sein?

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Zitat von Tänzerin82:
Ich kann nicht schlafen, ich schlafe zwar ein, aber wache schnell wieder auf. Entweder wache ich kurz vor dem Tiefschlaf auf, bin total verspannt und habe Angst.


Ich habe noch gar nicht geschlafen..irgendwie versuche ich mich auch ein wenig krampfhaft wach zu halten..

Nicht weil ich Angst habe zu schlafen, sondern einfach weil ich mal wieder das Bedürfnis habe die Nacht zum Tag zu machen..

Morgen haben wir ja noch einen Feiertag vor uns...

Das kommt mir in der Hinsicht natürlich sehr entgegen

Wünsche Dir trotzdem jetzt eine angenehme Nachtruhe und dass Deine Ängste mit Hilfe des Medikaments jetzt rückläufig werden.

Zitat von laluna74:
Was genau denkst Du könnten unsere Aufgaben sein?

Ich hätte schreiben müssen, wir alle haben unsere Aufgabe im Leben. Jeder hat eine andere Aufgabe. Welche siehst Du in Deinem Leben, @laluna74 ? Meine Aufgabe sehe ich darin, mich endlich freuen zu können. Klar gehört Trauer zum Leben dazu. Anderen Menschen freundlich begegnen. In der Natur sein. Schöne Bücher zu lesen. Das tun was mir Freude macht. Mich mit netten Menschen zu treffen und zu unterhalten, dem einen oder dem anderen sagenschön das es Dich gibt Ich vermisse dich Pass auf Dich auf Ich mag dich und ich bin gern mit dir zusammen. Ich liebe das Leben.

Zitat von Abendschein:
Ich hätte schreiben müssen, wir alle haben unsere Aufgabe im Leben. Jeder hat eine andere Aufgabe. Welche siehst Du in Deinem Leben


Diese Aussage finde ich nun sehr interessant..

Welche, siehst Du in Deinem Leben..

Darüber muss ich jetzt echt mal nachdenken..

Eine gewisse Vorstellung habe ich schon..aber so ganz bin ich dem noch nicht auf die Schliche gekommen..

Aber der Satz

Jeder hat eine andere Aufgabe..welche, siehst Du in Deinem Leben liest sich schon sehr spannend...

Ganz nach meinem Geschmack

Ich möchte wirklich wissen was meine Aufgabe ist..

Sodann werde ich mein Leben jetzt noch ein wenig genauer inspizieren..

Danke für diesen Gedankenansatz.

Zitat von laluna74:
Darüber muss ich jetzt echt mal nachdenken..


Also eine Aufgabe in meinem Leben ist schonmal diese, (das wird mir jetzt gerade mal so bewusst)

nämlich

Für andere da zu sein, mich selbst dabei aber nicht zu vergessen..

Das ist für mich schon fast eine Lebensaufgabe.

Ja..das zeigt mir bisher u.a. mein Leben.

Zitat von laluna74:
Also eine Aufgabe in meinem Leben ist schonmal diese, (das wird mir jetzt gerade mal so bewusst) nämlich Für andere da zu sein, mich selbst dabei ...

Eine wunderschöne Aufgabe, die leicht zu erfüllen ist

Zitat von Abendschein:
Eine wunderschöne Aufgabe, die leicht zu erfüllen ist


Die ist nicht leicht zu erfüllen...

Für andere da zu sein, das vielleicht ja..

Aber sich dabei selbst nicht zu vergessen..das stellt schon eine gewisse Herausforderung dar..

@laluna74 ich finde es leicht für andere da zu sein das hat mir schon immer viel bedeutet. Schwerer ist es für sich selbst da zu sein.

Zitat von laluna74:
Für andere da zu sein, das vielleicht ja..

Ja, das meinte ich.


Zitat von laluna74:
Aber sich dabei selbst nicht zu vergessen..das stellt schon eine gewisse Herausforderung dar..

Da gebe ich Dir Recht. Den nötigen Abstand zu gewinnen, da versuche ich mich auch jeden Tag
aufs Neue und nicht nur beim füreinander da sein.

Zitat von Rosenzauber:
Schwerer ist es für sich selbst da zu sein.

Da habe ich auch eine sehr große Baustelle. Für andere springe ich immer sofort, aber mich selbst und meine Bedürfnisse stelle ich immer hinten an. Aber das zu ändern fällt mir extrem schwer. Man könnte fast sagen, ich definiere mich über meine Hilfsbereitschaft.

Vor 1:22 h eingeschlafen nun wach. Traum war naja hab selbst nicht viel verstanden aber war unruhig. Beim aufstehen ebenfalls eine innere Unruhe. In den letzten 1-2 Wochen drücke ich mich warum auch immer nachts zu schlafen. Das schlafen sobald die Sonne aufgeht ist mir irgendwie lieber. Die Nacht war mir sonst immer sehr angenehm ich weiß nicht was es plötzlich nicht mehr so erscheinen lässt.

Heute ist mal wieder eine der Nächte,
In denen ich nur im 90min Rhythmus schlafe.

Gestern haben die Kids mal wieder ihren ich streite mit jedem Tag gehabt und gerade der Mini war sehr aggressiv und verletzend unterwegs.
Spätes Frühstück und dann Mittagessen ausfallen müssen wir unbedingt vermeiden. Der kleine wird dann schnell Hangry, ohne dass er merkt, dass er Hunger hat. Im Anschluss wollte der Große auch mal flippen, weil er nicht bekommen hat, was er wollte.
Außerdem war der Große nacjts mehrmals wach und hat sich im Bett rumgewälzt. Bei meinem leichten Schlaf bekomme ich auch das mit.

Zu knabbern hatte ich mir heute nichts vor dem Schlafengehen gegönnt. Aber ich habe ja auch schon Phasenweise geschlafen, trotz Süßkramgeknabber. Wahrscheinlich beschäftigt mich eher, dass ich raus wollte, aber meine Nebenhölen und die Kids super als Ausreden gedient haben…

Vielleicht klappt es heute.
Einfach machen!

@SilentRoG
Ja die Lieben Kids halten einen auf Trapp.
Meine kleine 1 Zahnte gestern ziemlich und hat kaum gegessen. Dafür muss jetz Nachts wohl Heißhunger sein. Schon 3 Fläschchen mussten herhalten. Und Nu schläft sie und ich kann nicht mehr schlafen.

Extrasystolen und der fokus auf diese halten mich wach. Aufgrund des wachzustands kommen alle möglichen Dinge in den Kopf. Gott und die Welt. Hab herzneurose schon hinter mir und weiß, dass mit meinem Herzen alles ok ist. ES sind normal und in meinem Fall sogar unter der Norm. Wenn der Geist wieder verrückt spielt, muss man reflektieren und eigene Konflikte finden. Hab schon lange nicht reflektiert und einfach mal dumm in die Luft geschaut. Ziel für morgen: 15 min einfach mal den Geist baumeln und ungestört alles rauslassen.

Schmerzen durch verspannte Muskeln oder einem Bandscheibenvorfall. Seit zwei Tagen fällt mir das schlafen nachts schwer. Schmerzen lassen auch nicht nach. Sobald ich die Augen schließe kommen die negativen Gedanken hoch das es doch ein Bandscheibenvorfall ist und mein Herz fängt an zu rasen.

Nachwirkungen von Pylera , und. Meine Drecks Lymphknoten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz hast du es schon mit einem warmen Bad versucht?

@Grübelfalle hab Rotlicht ausprobiert. Morgen nehme ich dann mal ein Bad. Danke für den Tipp.

Mein Zeckenstich lässt mich nicht so gut Schlafen. Der Stich eigentlich eher nicht. Der juckt nicht und hat sich auch nicht entzündet. Aber das Gedanken Karussell drum herum.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore