App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@jellibelli91 Oberarm OMRON M700 die sind sehr zuverlässig. Der ist nicht dauerhaft so aber der diastolische Wert ist dauerhaft leicht erhöht außer beim liegen oder beim schlafen zwischen 90-96 und manchmal rastet der halt so aus.

Solang er wieder runter geht ist alles gut.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@jellibelli91 ich warte 2-5 min und messe so. Das sofortige messen verfälscht ja sonst die Werte.

Und um die 90 rum ist vollkommen in Ordnung.

Trinkst du genug?

Nimmst du dauerhaft Medikamente ein ?

@jellibelli91 depressive Phase kaum Bewegung trinken geht 1 - 1,5 L am Tag.

@jellibelli91 keine Medikamente.

@Oxuz durch zu wenig Flüssigkeit kann der Blutdruck natürlich auch steigen . Und für einen Mann von 30 Jahren sind 1,5 Liter definitiv zu wenig .

@jellibelli91 ich hab leider durch die depressive Phase weder Durst noch Hungergefühl. Ich Versuch mich die Tage dazu zu zwingen ich hoffe das hilft. Danke für den Tipp.

Probier täglich nen kleinen Spaziergang zu machen. Und wenn du nur ne runde um den Block läufst oder vor der Tür oder im Garten n bisschen läufst. Damit der Kreislauf in Schwung kommt , die Blut Zirkulation gesichert ist usw.. und viel Trinken .

Ich würde an deiner Stelle auch nur noch 3x täglich messen . Alles andere ist (außer es geht dir wirklich extrem schlecht) viel zu viel.
Und beim nächsten Hausarzt besuch die Werte mal vorlegen (der kennt dich besser als ich ) . Aber ich würde mir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken darüber machen. Ich find die Werte aus meiner Sicht nicht tragisch , zumal sie sich beim liegen wieder normalisieren und auch nicht sooooo hoch sind .

@jellibelli91 du hast recht. Ich muss mich echt dazu zwingen ich hab es eine Zeit lang getan dann hab ich wieder aufgehört. Ich messe auch nur wenn ich weiß ok der könnte erhöht sein messe sonst nicht wirklich vielleicht alle 2-3 Tage 1-2 mal. Der Arzt hat gesagt bist jung mach Sport. Das war’s. Am 11.03 hab ein ein Belastungs EKG. Wenn da alles ok ist werd ich mehr Sport machen müssen. Dann kann ich die Krankheiten die meine Familie hat ausschließen. Meine Mutter ist Altenpflegerin sie nimmt mich nicht einmal ernst bei den Werten

@Oxuz hab das gleiche Problem. Schweissausbrüche ich messe und Bz nach dem Essen 80… naja man kann es so oder so sehen. 2 std nach dem Essen sollte er eigentlich doch etwas höher sein. Habe nächtliches Schwitzen wenn der bz 2 std nsch Essen bei 80 ist, ist er Nachts viel niedriger. Habe eben gemessen 54. mann könnte ja in den Unterzucker rutschen.
Als richtwert die Eigene Empfindung würde ich sagen…

@jellibelli91 gute Frage manchmal denke ich das auch aber hab jetzt am 1.März einen Termin bei einem neuen Gyn mal schauen was der sagt uns ob ewr zur Abwechslung mal richtig untersucht

Mit Entspannungsatmung hab ich auch schon gute Erfahrung gemacht, im den Blutdruck zu senken.

Aktuell empfinde ich die 4-4-6-2 sehr angenehm.
4 einatmen
4 Luft anhalten
6 ausatmen
2 Luft anhalten

Wobei ich es bis ich etwas entspannter bin auf 4-6-2 reduziere, da es anfangs nicht immer klappt, die Luft gleich 4 Zähler anzuhalten.

Ach gut hat 4-7-8 funktioniert.
4x einatmen
7x Luft anhalten
8x ausatmen

Wobei ich das meist erst hinbekomme, wenn ich schon entspannt bin.

Ich bekomme die Nackenverspannung nicht gelöst. Zusätzlich Schmerzen im unteren Kiefer, die bis ins Ohr strahlen.
Dazu eine extreme Unruhe, die ein Gefühl der Blockade im Nacken mitbringt. Das Gefühl extremen Stresses und gehetzt seins und einfach nur den Wunsch, dass der Nacken kurz KNaCK macht und ich dann die Möglichkeit habe einzuschlafen.
Die Situation hingegen spannt mich an und generiert Angst. Wie icj dieses Gefühl hasst, aufs Klo zu müssen und es kommt nichts…
Und dazu nochbeine verstopfte Nase.

Mein erster Beitrag hier..
Nur kann ich die Frage des Threads und mir selbst sie nicht beantworten.
Bin völlig entspannt und lag jetzt fast 2 Stunden Rum und wartete auf den kleinen Tod, wie jede Nacht, doch diesmal.., Pustekuchen.
Hab auch schon an morgen gedacht und da ist nichts. Nichts was auch nur annähernd schlimm sein könnte. Würde es dann verstehen, dann wäre ich nervös, aber so..
Ich weiß es nicht, bin hellwach, doch sobald ich aufstehe, herumlaufe, mich ans offene Fenster Stelle, muss ich fast andauernd gähnen. Also scheint der Körper müde zu sein oder er braucht Regeneration, während der Geist putzmunter ist.. Denn jetzt liege ich im Bett und muss absolut nicht gähnen..

Habe das zu selten, als dass ich mich erinnern könnte wann das das letzte Mal so war.., kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern..
Na mal sehen, ob der Sandmann doch noch mal vorbeischaut..
Sponsor-Mitgliedschaft

Wer kann auch nicht schlafen?

Ist mein zweiter Beitrag hier, aber ich werde jetzt erst ins Bett gehen, deshalb ist mein wachsein, noch kein Rückschluss von nicht schlafen können und dir wünsche ich, Jellibelli eine Gute Nacht..

Bin um 4 wach geworden, natürlich wieder direkt Herzrasen gehabt. Auch jetzt fühle ich mich “schwammig” und der Puls fährt immer mal wieder hoch.. bekomme Gänsehaut am Hintern und Schweißausbrüche. Es ist alles einfach zum Kot*en.. ich will das alles nicht mehr. Bin so sauer auf meinen Körper, was der sich alles für Dinge ausdenkt.. momentan habe ich jeden Tag irgendwelche Probleme.. es fühlt sich so schrecklich an, als wenn gleich was ganz Furchtbares passiert. Ich habe Angst zu sterben. Meine kleine Tochter liegt neben mir und ich verkrampfe innerlich komplett.
Habe grad n Langzeit ekg auf eigenen Wunsch dran. Normales ekg gestern war natürlich alles ok.
Ich fühl mich schrecklich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore