App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Afraid1992 die Angst ist schon so eine Sache. Hab einmal Angst gehabt und mir gedacht so jetzt reicht es kannst mich mal. Wurde nur noch schlimmer

@Oxuz ich glaube nicht mehr an irgendwelche Studien. Wenn es danach geht, ist meine und die Blutgruppe meines Sohnes am wenigsten betroffen. Kinder mit gutem Immunsystem bekommen angeblich auch keine großen Probleme. Bei meinem Sohn dachte ich, dass er erstickt. Meine Oma hatte COPD, war 84 und hat es super weggesteckt. Die Impfung und Corona haben mich umgehauen und meinen Sohn auch. Ich denke wirklich, dass es bei jedem einfach anders ist. Eine reine Glückssache. Aber Vitamin D schadet nie

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


@Afraid1992 die Impfung habe ich gemieden, weil ich da den Staat nicht vertraut habe, das in so kurzer Zeit ein Impfstoff publiziert wurde. Hatte 3 mal Corona. Alle mit leichten Symptomen überstanden. Tante hat sich impfen lassen und fühlt sich jetzt elend. Ängste und Kreislauf Probleme. Oma hingegen hat alle Booster in sich und ihr geht’s gut . Was da echt mit welchen Stoffen reagiert keine Ahnung. Aber ich wünsche allen Betroffenen Gesundheit. Vitamin D auf jeden Fall.

@Oxuz genau, wissen tut man es nie. Bei jedem ist es anders. Ob eine Impfung jetzt für jeden schlecht ist, das würde ich so nicht sagen. Bei mir war auf jeden Fall die Mischung aus der Impfung und Corona schlecht. Was von beidem es jetzt war, kann ich gar nicht sagen..
Trigger

jedenfalls habe ich seitdem dauerhafte Palpitationen, einen hohen Puls, Extrasystolen, super niedrigen Blutdruck, zwei leichte Herzklappeninsuffizienzen und einmaliges Vorhofflimmern..



Und trotzdem spielt die Angst viel mit rein. Ich habe gestern meine Apple Watch weggelegt und hoffe, dass ich es weiterhin schaffe. Dass wir alle es irgendwie schaffen diese Ängste zu überwinden

@Afraid1992 ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich wünsche dir Gesundheit und hoffe das auch diese Beschwerden verschwinden und du wieder vollständig gesund wirst. Ich hoffe auch, das man das alles behandeln kann.

@Oxuz das wünsche ich euch allen auch. Wir sind hier alles Kämpfer

Schlafstörungen und Musik

Bei mir war es heute Nacht eine Mischung aus arbeitendem Lymphödem, dass viel Flüssigkeit abgegeben hat und die „Angst“ weil meine Familie heute für eine Woche zu den Schwiegereltern gefahren ist. Und der Angstkreislauf erfüllt jetzt seine Funktion. Wenig Schlaf - unangenehmer Tag mit Angst.

Einsamkeit und Stress.
Die Familie ist seit heute Morgen für 9 Tage weg.
Habe mich vorhin zwar ganz angenehm entspannt, aber sobald ich die Augen zugemacht hatte, Unruhe uns wieder aus dem Schlaf geschreckt.
Jetzt habe ich gerade eine Panik Attack und schwitze wie ein Wasserfall. Habe erst vor ein paar Minuten das Promethazin genommen.
Erst mal Klo fertig machen, dann mal weiter schauen.

Mein Eisprung.
Ich werde noch irre.

Ich bin die kommenden Tage alleine und das macht mir Angst. Ich habe Nachts teils schwere Panikattacken und Angstzustände, kombiniert mit einer Angst vor dem Schlafen und einer seltsamen Tollwut-Angst. Mir ist heute schon dem ganzen Tag schwindelig und mein Kopf spannt. Wie so oft Abends habe ich Missempfindungen in den Fingern, wenn heute auch mal im mittlerem Finger, was sonst nicht der Fall ist. Natürlich kommen da wieder die üblichen Gedanken wie was wenn heute der erste Tag der Tollwut ist und ich in einer Woch tot bin?, die Inkubationszeit von Tollwut beträgt bis zu 4 Monate, selten sogar bis zu 1 Jahr, warum sollte ich morgen also nicht schwer krank aufwachen?. Alles sehr ätzend und schwer gegem zu arbeiten, gerade da ich heute auch noch Muskelschmerzen und kurz eine erhöhte Temperatur hatte.

All das kommt aber wahrscheinlich von meiner großen Angst alleine zu sein. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das ganze überstehen soll. Klar, mein Hund ist da, aber das ist ja noch mal was anderes als ein Mensch. Hoffentlich werde ich die Navht zumindest etwas schlafen können.

LG

@SilentRoG

Darf ich dich fragen wie du mit der Angst vor dem alleine sein , gerade nachts, umgehst? Ich versuche mich zwar abzulenken und habe mich hier auch schon gut in Decken eingerollt, aber trotzdem graut es mir davor morgen alleine aufzuwachen, obwohl es nur ein paar Tage sind.

Ich werde mir gleich mein Hörspiel anmachen und dann auch das Handy beiseite legen. So erschöpft wie ich bin, sollte der Schlaf irgendwann zwangsweise kommen.

Dir und den anderen noch eine gute Nacht

@Natalia1
Ich lenke mich ab (youtube, Handy Games, Forum oder mit anderen Schreiben).
Habe gestern trotz Konzentrationsschwierigkeiten , noch ein wenig gelesen. Entspannt ganz gut. dazu prüfe ich meine Ängste auf Realität. Überlege mir, was als schlimmes passieren kann, und mache mir bewusst, dass ich solche Situationen schon geschafft habe. Angst als solche bekomme ich damit normalerweise ganz gut unter Kontrolle. Bei mir ist es dann eher Unruhe, oder die fehlende Möglichkeit wirklich runterzukommen und zu entspannen. Das klappt manchmal durch Atemübungen oder Atementspannungstechniken, und manchmal muss ich auch auf meinen Promethazin zugreifen. im Sommer hab ich die Woche ohne Familie auch einfach so geschafft, ohne Bedarfsmedikation, am letzten Wochenende als sie weg waren und auch jetzt musste ich auf das Bedarfsmedikation zugreifen. Allerdings spielen da noch andere Faktoren mit rein wie zum Beispiel neuer Physiotherapeuten Termin heute oder die Ungewissheit, wer vom Pflegedienst vorbeikommt, da ja Feiertage sind und nicht die normalen Mitarbeiter die Schichten fahren Das sind einfach Veränderungen, die mich nervös machen.

Eine Technik, die ich ganz cool finde, die mir bei Angst und Panikattacken ganz gut hilft:
2 Sekunden, einatmen, 2 Sekunden ausatmen, Luft anhalten und dabei rhythmisch erst mit der linken Hand schnipsen, dann mit der rechten Hand schnipsen, und dann klatschen. Das ganze so im Sekunden Takt, damit es ein Rhythmus ergibt und das einfach mal 1 Minute oder zwei machen.

Ansonsten zweimal, tief durchatmen, die Angst benennen, also, wovor ich gerade Angst habe mir sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass ich gerade Angst habe, versuchen zu schauen, wo im Körper die Angst lokalisiert ist, also wo ich sie fühle, dann prüfen wir realistisch die Angst ist und ob ich nicht gegen Argumente habe, weil ich schon geschafft habe solche Situation zu bestehen, dann überlegen wo das Erfolgsgefühl im Körper gespürt werden kann. Wenn ich diese Situation schon mal bestanden habe, und dann versuchen, den Angst, Gedanken mit diesem Erfolgsgefühl zu verknüpfen. Außerdem sage ich mir dann das Angst nur ein Gefühl ist, dass es zu mir gehört, ich eben diese Angststörung gerade habe und das ist nicht schlimm. Das Gefühle dafür da sind Gefühl zu werden, dass sie kommen und gehen und dass ich Angst immer auf die Vergangenheit und die Zukunft bezieht ich aber jetzt in der Gegenwart lebe und deswegen gerade in diesem Moment eigentlich keine Angst haben muss. Und dann lenke ich mich wieder mit was ab.

38,4 und rasselnde Bronchien..
Die Erkältung rutscht tiefer…

Verspannungen am Linken Schulterblatt. Sorgt für innere Unruhe und Unbehagen. Merke langsam das es die Verspannungen sind die mich so fühlen lassen.

Die Angst wie das mit dem Vermieter wohl weitergeht, sobald das Schreiben vom Amt bei ihm ankommt....

Fühle mich nachts am wohlsten..diese Ruhe tut mir gut..oft kommt dann das Gefühl mich im Kern zu erfahren.

Abstand vom Alltag..ein schönes Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

Muss ja gerade einer unbedingt sein ganz privates Feuerwerk hier unten los lassen..Ich hasse die idioten. War gerade wieder eingeschlafen. Meine Katze ist wie von der Tarandel gestochen vom Bett gesprungen.

Aus dem nichts innere Unruhe bekommen Puls liegt bei 97. innere Unruhe hält an. Die letzten Tage ging es mir so gut und nun ist es wieder soweit. Es gab auch nichts was mich gestresst hat. Wollte mich hinlegen und schlafen und es fing direkt an. Hab jetzt Angst vor vorhifflimmern. Puls schlägt nah Gefühl regelmäßig.

Abartiges Sodbrennen hoffentlich kann ich bald schlafen. Dieses Brennen hinter dem Brustbein tut furchtbar weh

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore