App im Playstore
Pfeil rechts
1585

@Afraid1992 was hat die Funktion dann für einen Sinn. Extra 90Euro dafür bezahlt.

@Oxuz freut mich das es bei dir besser ist. Ja ich Versuchs mal

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


@Oxuz Sinn der Sache ist ja eigentlich, dass man ganz normal seinen Blutdruck misst. Beim normalen Atmen ist dieser Unterschied gar nicht so groß. Wenn man aber, wie wir ängstler, darauf achtet und versucht bewusst zu atmen, dann wird dieser Effekt verstärkt.
Ich habe zum Beispiel wenn ich mit meiner Apple Watch ein EKG aufzeichne eine extreme Anspannung. Dann atme ich ganz bewusst und sehe während der Aufzeichnung wie mein Puls beim einatmen auf 85 ist und beim ausatmen auf 70 runter geht (als Beispiel). Und die kurze Zeit, die das blutdruckmessgerät misst, da kann das dann eine Unregelmäßigkeit anzeigten. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es ein bkutdruckmessgerät ist. Dass der Puls dabei angezeigt wird, ist eher ein Nebeneffekt

@Kirschblütex wenn du arbeiten gehen musst, lass dich für 1-2 Tage krankschreiben. Oder die Woche. Kommt noch Schlafmangel hinzu. Wird sehr nervig ruh dich lieber aus. Hab mich damals auch gezwungen dann ist alles geplatzt.

@Kirschblütex ich habe dich jetzt schon des Öfteren in einigen Threads gelesen. Bist du denn in Therapie?

@Afraid1992 diese Herzrhythmusstörungen werden auch angezeigt wenn es mir gut geht. Das ist ja die Sache. Auch in tiefster Entspannung. In der Panikattacke ist mir das Symbol egal, da ist mir klar das mein Herz ärger macht. Naja am 08.01.2024 ist es soweit. Mal gucken was raus kommt.

@Oxuz schau mal das nächste mal, ob du während des Blutdruck messens deinen Puls parallel fühlen kannst.
Dass er schneller beim ein- als beim ausatmen ist, ist ja normal. Mir hat mein Gerät damals so oft Herzrhythmusstörungen angezeigt, da war aber nichts. Ich bin mir fast sicher, dass du auch nichts anderes als diesen Einatmungseffekt spüren wirst.

Es wird ganz bestimmt alles gut sein. Ich habe auch einen Termin im Februar und versuche mich nicht jetzt schon damit zu stressen.

@Afraid1992 mir macht es eigentlich nichts aus, wenn ich mal mein Herzschlag spüre. Das was ich nicht begreife, ist das steigen meines Blutdruckes und meines Pulses von einer Sekunde auf die andere. Das was immer hilft ist sich auf die rechte Seite legen. Blutdruck ist direkt auf 120 zu 78 gefallen. Der Puls blieb aber bei 105. ging auch nach 10 min nicht runter. Dann kommt noch das Gefühl hinzu umzukippen Schweiß an Händen und Füßen da hab ich direkt bemerkt das es die Angst ist, auch wenn ich die Angst so direkt nicht gespürt habe. Was lässt du untersuchen ?

@Afraid1992 Ja bin ich. Habe meine Angststörung seit August ca. Den Therapieplatz habe ich sehr schnell bekommen nach ca 4 Wochen. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Meine bisherigen Fortschritte habe ich mir mit Büchern etc erarbeitet. Ich war auf einen ganz guten Weg. Dann hatte ich 2 Wochen eine starke Erkältung. Das hat mich in den Ängsten wieder zurückgeworfen leider.
Das Forum hilft mit sehr, um meine Sorgen mal rauszulassen.

@Oxuz muss ich Gott sei Dank nicht. Hab auch nur einen Minijob, da ich studiere. Schreibe im Februar Examen. Hab deswegen eh viel Stress…

@Kirschblütex ich glaube, dass das auch eine Last ist, die du mir dir trägst. vielleicht wird ja alles besser, wenn das alles vorbei ist.

@Oxuz das ist auch meine Hoffnung

@Oxuz du misst also im liegen deinen Blutdruck? Hast du mal gelesen, ob das mit deinem Gerät überhaupt möglich ist? Eigentlich soll man messen, wenn man mindestens 10
Minuten in Ruhe am sitzen ist.
Das der Puls schwankt, wenn man auf einer anderen Seite liegt, kann ich von mir auch bestätigen.
Die Tatsache, dass dein Blutdruck aber runtergeht, zeigt eigentlich, dass du diesbezüglich keine großen Probleme haben dürftest.

Bei mir sind das mehrere Baustellen. Ich muss einmal im Jahr zur Untersuchung. Mir hat Corona leider ziemlich zu schaffen gemacht was das Herz angeht

Zitat von Kirschblütex:
@Afraid1992 Ja bin ich. Habe meine Angststörung seit August ca. Den Therapieplatz habe ich sehr schnell bekommen nach ca 4 Wochen. Ich habe aber das ...

Es kommt viel darauf an, wie lange du diese Angststörung schon hast. Wenn du sie seit mehreren Jahren hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie nach ein paar Monaten schon besser wird. Es ist ja ein Muster, dass du dir über lange Zeit antrainiert hast. Wenn auch unbewusst. Aber super, dass du dir Hilfe gesucht hast. Ich habe das viel zu spät angenommen und warte aktuell seit einem halben Jahr auf einen Therapieplatz.. habe mittlerweile seit 8 Jahren eine Angststörung

@Kirschblütex bei mir fing es in der Prüfungsphase an. Das erste mal Angst verspürt in dem Ausmaß. Dann kamen Depressionen hinzu und das begleitet mich bis heute. Aber auch das werde ich mit gottes Hilfe los. Und dann geht’s richtig voran im Leben. Ich hoffe das es bei dir sofort verschwindet.

@Afraid1992 ich messe im sitzen. Bleibe ruhig sitzen 5-10 min dann wird gemessen. Wenn ich sehe das mein Blutdruck Richtung Decke fliegt, leg ich mich auf die rechte Seite warte 5 min und Messe nochmals. Und dann ist es auf 120 zu 75. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Corona hat vielen echt das Leben schwer gemacht.

@Afraid1992 mir war nicht mal bewusst das ich eine angstörung habe weil die Depression dazwischen gefunkt hat. Mittlerweile therapier ich mich selber. Selbst die Krankenkasse meldet sich nicht. Andere Therapieplätze sind komplett ausgelastet und vergeben nicht einmal Termine.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz wenn du aufgrund von Krankheiten einen erhöhten blutdruck hättest, dann würde der sich durch die Lage nicht so ändern. Mach dir keinen Kopf

Ja, leider war das bei mir extrem.. und darum habe ich starke Angst das ganze nochmal mitzumachen. Mein Mann hatte es die letzten zwei Wochen. Gottseidank hat es mich und meinen Sohn nicht erwischt. Ihm ging es auch extrem schlecht und wir mussten sogar ins Krankenhaus

Zitat von Oxuz:
@Afraid1992 mir war nicht mal bewusst das ich eine angstörung habe weil die Depression dazwischen gefunkt hat. Mittlerweile therapier ich mich ...

Geht mir ganz genauso.. nur andersrum. Mir war nie bewusst, dass ich Depressionen habe, weil ich dachte, es sei „nur“ die Angststörung. Und da ich es gewohnt bin immer alles alleine zu schaffen, hatte ich gehofft das auch zu schaffen. Nach 8 Jahren muss ich dir aber sagen, dass es manchmal nicht möglich ist. Dabei habe ich schon andere Ängste und Süchte durch. Aber die Angststörung ist mein größter Gegner und ich bin ihm nicht gewachsen

@Afraid1992 euch auf jeden Fall alles gute. Bitte pusht euren Vitamin D Spiegel hoch. Eine neue Studie hat ergeben das Leute mit einem Hohen Vitamin D Spiegel nur sehr leichte Symptome hatten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore