App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Oxuz ja total. Ich weiß, dass bei mir alles psychisch ist, aber trotzdem find ich es krass, was der Kopf für Symptome machen kann.
Habe die Angststörung auch erst seit ca August. Brauche eh noch Zeit zum genesen…

@Kirschblütex 30 min sind grad um als ich die Tablette genommen habe. Und ne Stunde als das angefangen hat. Letztens hat es auch 2 Stunden gedauert. Oh man.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Kirschblütex spannt sich auch deine Brust an ?

@Oxuz es geht. Immer noch das Klopfen, bisschen übel. Aber Atemnot ist besser.
Ja meine Brust ist dann auch immer super angespannt. Ich hab das Gefühl, ich krampfe meine Lunge zusammen. Als wenn ich die zusammenziehe.

Ja guck mal, dann weißt du ja, dass es unterschiedlich lang dauert und es sich bald aber besser wird

@Kirschblütex wie sieht es aus mit liege Position Wechsel ?

@Oxuz alles schon tausend mal versucht. Ich spüre zwar auch der rechten Seite das pochen dann nicht so, aber reicht nicht zum einschlafen.
Oh man jetzt noch leichtes Ziehen in der Brust. Ist doch sch.…
Ist der Puls zu hoch, denke ich Herzmuskelentzündung und gleich bleibt es stehen. Ist der Puls zu niedrig oder wieder niedriger, denke ich, ich hab schon Geschädigte herzzellen und deswegen ist das so. Man kann es mir eh nicht recht machen

Habe auch gestern Abend plötzlich Rückenschmerzen bekommen

@Kirschblütex hast du extrasystolen ? Oder Herzrhythmusstörungen?

@Oxuz ich hatte 2021 (also wirklich lang vor der Angststörung) starke ES. Ungefähr jeden 2. Herzschlag über ein halbes Jahr.
Dann hörte das plötzlich auf. Ich habe es nur noch sehr vereinzelt. Vorhin ausnahmsweise einmal

@Kirschblütex meine Mutter hatte auch ES. Angstattacken Panik. Die Ärzte sagten immer ist nicht. Dann hat sich doch herausgestellt Herzrhythmusstörung hat bisoprolol bekommen und jetzt ist alles gut. Ich sag das auch zu meinem Arzt der sagt ne du hast nichts. Die Tabletten tun aber gut.

@Oxuz Da weiß man nicht, ob es hilft, weil es doch ES oder weil man denkt es hilft also Placebo. Aber ganz ehrlich, wenn die nicht schaden, dann Hauptsache es hilft. Egal ob Placebo oder richtige Wirkung

@Kirschblütex ich hab ständig diese Herzrhythmusstörungs Symbol auf dem Gerät. Auch wenn ich ruhig sitze. Aber 24/7 extrasystolen ? Unwahrscheinlich

@Oxuz das hatte ich auch, obwohl im Langzeit ekg nie was war. Das Ding ist halt seeehhrrr empfindlich. Man misst halt auch nur, wenn man eh schon in Angst ist. Deswegen macht das Herz da eh Faxen. Das sind dann aber keine Herzrhythmusstörungen. So erklärte es mir der Arzt.

Bist du denn komplett untersucht?

@Kirschblütex vor 3 Jahren mal ein Ultraschall gemacht. Extrasystole aufgrund eines Nervs am Herzen. Soll wohl harmlos sein. Nur harmlos fühlt sich das nicht an. Meine Mutter haben die damals 15 Jahre ignoriert. Und es sind die selben Sätze. Ist nichts ist nichts.

@Oxuz ja gut, aber passiert ist zumindest nichts… auch bei deiner Mutter so lange Zeit nichts. Klar sind ES nervig, aber das zeigt doch eigentlich, das es nicht gefährlich ist

@Kirschblütex nein aber das hat ja bei ihr die ständige Panik ihren Bluthochdruck und ihre Ohnmachtsanfälle ausgelöst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz ja das kann ich verstehen. Aber vielleicht hilft dir das wissen, das man davon nicht stirbt oder Ähnliches…
Ich muss morgen 7:30 aufstehen… ich weiß echt nicht ob ich noch schlafen kann. Bei jeder Bewegung fühlt es sich an, als wenn mir die Luft aus den Lungen gepresst wird

Blutdruckmessgeräte sind super empfindlich. Man neigt dazu, beim Blutdruck messen tief einzuatmen und auszuatmen. Beim einatmen steigt der Puls, während er sich beim ausatmen verringert. Das nennt man respiratorische Sinusarrhythmie. Dadurch ist der Puls automatisch schon unregelmäßig

@Kirschblütex mein Puls ist jetzt bei 73. ich spüre die innere Ruhe, wie sie sich ausbreitet. Du bist bestimmt sehr verspannt. Du musst dich locker lassen. Massier mal deine Brust wo es zieht und dein Nacken. Hilft mir auch manchmal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore