App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Der Sturm

Der Wind, der Wind, das himmlische...

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Natalia1 untersuchen lassen kann man es. Aber dir selbst jetzt eine Diagnose zu stellen aufgrund von schmerzen ist nicht richtig. Die Wahrscheinlichkeit das du Tollwut hast ist 0. Du sagtest 4 Monate ? Wenn man Tollwut hat ist man nach 14 Tagen tot. Also ist es zu 100% sicher das du kein Tollwut hast.

Maximal 14 Tage nach den ersten Symptomen, das stimmt. Im Grunde weiß ich das auch alles, ich hatte in einen Tollwut-Angst Thread auch schon mal Hilfe gesucht. Hätte ich Tollwut, dann würde ich nach dem ersten Symptom nicht mehr schreiben oder arbeiten können. Da wäre man ab Tag 1 nur noch im Bett.

Trotzdem lässt sich die Angst von Logik ja oft nicht so schnell beeindrucken. Mir hilft es einfach, mir die Sorgen kurz wegzuschreiben. Daher finde ich diesen Thread auch eine sehr gute Idee.

Zitat von Natalia1:
Maximal 14 Tage nach den ersten Symptomen, das stimmt. Im Grunde weiß ich das auch alles, ich hatte in einen Tollwut-Angst Thread auch schon mal ...

Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Gut, dass du rational betrachtest selbst erkannt hast, dass der lange Zeitraum gegen Tollwut spricht.
ich tippe eher auf eine Verspannung auf Grind deiner Angst, die dir ggf. einen Nerv klemmt oder ähnliches.
Kannst ja mal einen Arzt drauf schauen lassen. Das mit dem Biss der Katze kannst du zwar erwähnen, aber auf Grund des Abstands dürfte es irrelevant sein.

Schmerzen, Taubheitsgefühl im rechten Arm. Scheint Einerseits von der Schulter / Nacken zu kommen, andererseits vom unteren Rücken. Wärmflasche leider ohne Erfolg.

Sitz leicht depressiv auf der Couch, versink im selbstmittleid und hör seit 2 Stunden in dauerschleife oh come, all ye faithful

@SilentRoG vorsichtig dehnen

Immer noch Angst vor der bescheuerten Herzmuskelentzündung. Bin gerade mit ungutem und leicht panischen Gefühl aufgewacht, dass etwas nicht stimmt bzw ich sterben könnte…
Ich hatte so lange keine Probleme mit dem Herzen mehr. Ich hoffe, dass legt sich wieder…

Mir ist schlecht, wieder gefühlte Atemnot und leichtes Ziehen in der linken Brust. Dazu wieder so starkes Herzklopfen

@Kirschblütex Hallöchen ,wieso solltest du denn ne Herzmuskel entzündung haben?

@jellibelli91 hatte eine starke Erkältung dir letzten zwei Wochen und habe mich nicht ganz richtig geschont.

Zitat von Kirschblütex:
Mir ist schlecht, wieder gefühlte Atemnot und leichtes Ziehen in der linken Brust. Dazu wieder so starkes Herzklopfen

Kann es sein, dass du Abends etwas herzhaftes zu essen hattest und deswegen Sodbrennen hast und der Rest durch den Kampf/Flucht Fehlalarm kommt?
Die Untersuchung deines Arztes war ja speziell darauf ausgerichtet eine Herzmuskelentzündung zu Diagnostizieren. Und da du kein Hochleistungssport in der Zeit gemacht hast, kam wie erwartet ein negatives Ergebnis heraus. Vielearbeitwn mit einer Herzmuskelentzündung ganz normal und sie verheilt sogar wieder von alleine.

Nach einem starken Atemwegseffekt dauert es auch wieder, bis man seine ursprüngliche Kondition zurück hat.

@SilentRoG danke!
Ne, mit dem essen hat das nichts zu tun. Habe das ja seit 10 Tagen ca und ich habe ja nicht jeden Tag was herzhaftes gegessen.
Ich kann mich auch vorstellen, dass ekg und troponin reicht… aber für mich ist es gerade ausschlaggebend, dass seit 10 Tagen sich das Herzklopfen und Herzrasen mit kleinem Ziehen in der Brust bemerkbar macht und ich nicht weiß, woher es sonst kommen soll.
Ich glaube auch, dass wenn es eine schlimme Entzündung wäre, dann wäre hätte ich das in den 10 Tagen schon gemerkt. Ich schone mich jetzt noch bis Ende des Jahres und dann mal schauen.
Vielleicht gehe ich dann im neuen Jahr nochmal zum Hausarzt und dann muss gut sein… ich sage mir die Sachen ja auch, aber du weißt ja auch wie es ist mit der Logik und dem entgegengesetzten Gefühl

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG danke! Ne, mit dem essen hat das nichts zu tun. Habe das ja seit 10 Tagen ca und ich habe ja nicht jeden Tag was herzhaftes gegessen. Ich ...

Wenn du dir den Magen mit irgendwas gereizt hast, kann das ja auch etwas länger anhalten. Oder es könnte auch psychosomatisch sein. Und die restlichen Symptome bauen darauf auf.

@SilentRoG ich denke schon, dass es psychisch ist, aber fällt einen schwer das in dem Moment zu sehen.
Besonders, wenn ich wie jetzt im Bett liege und das Herzklopfen spüre.

Bin gerade aufgewacht aus einem Alptraum wo alles gebrannt hat und ich mich retten musste .
Mir ist ein bisschen übel. Aber geht langsam wieder. Zuviel Käse und Eiersalat und Kartoffelsalat gegessen. Da drückt der Magen beim Schlafen schon mal aufs Herz. Ausserdem bin ich nicht in meinem eigenen Bett. Übernachte bei meiner Tochter. Ansonsten hätte ich nachts mit der S Bahn eine Stunde zurückfahren müssen und dann noch 20 Minuten mit Bus. Jetzt muss ich gucken, dass ich noch bisschen schlafen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

kann einfach nicht schlafen, so genau weiss ich nicht warum. Habe innere Unruhe und ein Bedrücktes Gefühl und bin einfach überhaupt nicht müde

Mir ist heiß eingefallen, dass meine Werktagswecker noch scharf sind. Ausgeschaltet und zack ... kann nicht mehr schlafen...

Ausnahmsweise mal nichts.
Ich habe diese Nacht überraschend gut geschlafen.
Nach all den kurzen Nächten, fühlt sich eine mit relativ langen Schlafphasen sehr entspannend an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore