App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Zitat von Kirschblütex:
@Oxuz Bin erst 11:15 da. Mit Wartezeit. Die Dame war natürlich mega genervt am Telefon, da ich schon das 3. mal in den letzten 2 Wochen anrufen. Die ...

Die Dame am Telefon ist bestimmt nicht wegen dir genervt. Die haben generell viel zu tun im Moment. Es ist ja Grippe Saison und so weiter. Ganz Deutschland hustet und schnupft im Moment. Und das kriegen die Hausärzte voll ab . also mach dir keinen Kopf, die ist nicht sauer wegen dir. eine Herzmuskelentzündung ist ja außerdem auch nicht gleich tödlich klar wenn das zu heftig wird und unbehandelt bleibt und und und und und dann kann es auch zu sowas führen. Aber im Normalfall schonst du dich ein bisschen bekommst vielleicht Medikamente um das war’s. Das lässt sich sehr gut behandeln. Und das andere ist ja bei einem Infekt wie der Grippe ist es ja normal, dass der Ruhepuls etwas angehoben ist. Dein Schwindel und die anderen Symptome können ja auch wirklich Angst bedingt sein. Wahrscheinlich bist du sehr angespannt im Moment, was ich halt auch auf den Nacken oder den Rücken auswirken kann und dann noch zusätzliche Symptome generiert. Aber das wird dein Hausarzt erklären können.

Zitat von SpiritTiger127:
@SilentRoG Das wünsche ich dir auch, ich versuche jetzt auch zu schlafen, gute Nacht!

Hoffe deine Nacht war etwas länger als meine Nacht. Oder zumindest mit weniger Unterbrechungen gespickt.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@SilentRoG danke für deine Antwort.
Könnte aber auch verstehen, wenn sie wegen mir sauer war.
Ich frag mich immer, was denn „Schonen“ heißen soll. Ist es noch schonen, wenn ich in die uni gehe, wo ich mal Treppen laufe und so aver überwiegend sitze. Oder ist es schonen wenn ich Haushalt mache. Oder nur wenn ich liege?

Und ja ich weiß, dass der Ruhepuls mal höher sein kann. Aber 25 Schläge? Mh…. Naja bin auch in der Angstspirale

@Oxuz So bin gerade raus. Sie hat ein EKG gemacht (unauffällig) und einen Troponin Test (negativ). Damit ist man doch eigentlich sicher, das nichts ist oder?

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG danke für deine Antwort. Könnte aber auch verstehen, wenn sie wegen mir sauer war. Ich frag mich immer, was denn „Schonen“ heißen ...

Schonen heißt eher daheim entspannen.
Nicht draußen Marathon laufen oder andere anstrengende Sportarten oder Dinge machen,
Haushalt sollte auch nicht das Problem sein, wenn du nicht gerade einen Frühjahrsputz hinlegst.
Stundenlang in der Stadt bummeln wäre dann eher wie Sport auf Grund der Anstrengung und des Sports.
So gesehen, mach langsam und entspannt und plane mehr Pausen ein. Dein Körper braucht die Kraft um den Infekt zu bekämpfen und solange du nicht während des Infekts Hochleistungssport machst, wird auch keine Entzündung am Herz entstehen.

@SilentRoG danke! War jetzt bei der Therapie, dann beim Arzt und kurz in der Stadt. Bin aber schon echt bisschen müde und bin deswegen auch auf dem nach Hause. Ich denke mir mittlerweile auch: wenn man auf sich hört, passt das.

Zitat von Kirschblütex:
Ich denke mir mittlerweile auch: wenn man auf sich hört, passt das.

Genau, der Körper macht sich bemerkbar. Passt soweit.

@Kirschblütex siehst du alles ist gut. Bist nur erschöpft wegen der Grippe und das kann nun einmal dauern. Entspann dich, mach dir einen schönen Tag.

Blutdruck war 1 Stunde lang auf 155 zu 104 Puls 85. das hat sich so sch. angefühlt rücken komplett dicht Brust verspannt versuche mich zu beruhigen, klappt nichts. Bin aufgestanden laufen setze mich wieder Messe nochmal diesmal ist es noch höher. Direkt hingelegt rücken weiterhin verspannt. Brust weiterhin zusammengezogen. Hab mich auf die rechte Seite gelegt Blutdruck fällt auf 120 zu 76 Puls 70. Lippen sind komplett trocken mein Hals auch Beine kaltschweiss ist das normal ?

120 zu 76 ist ein guter Wert

@Kai73 die innere Unruhe und die Anspannung in der Brust und im Rücken sind noch da ich möchte das los werden es lässt mich nicht schlafen. Herzrhythmusstörungen werden auch ständig angezeigt. Einfach ignorieren und schlafen legen ?

Ja! Beruhigen und Schlafen legen.
Probiere Entspannungsübungen, wenn es nicht funktioniert

@Kai73 kann ich einen Herzinfarkt ausschließen ?

Ich bin ja kein Arzt, aber ist schon sehr unwahrscheinlich

@Kai73 ich danke dir du hast mich etwas beruhigt.

@Oxuz
nimm Tromcardin complex ein gegen Herzrythmusstörungen. Das beruhigt das Herz. Ist Magnesium und Kalium drin.
Mein Blutdruckmessgerät zeigt auch immer Herzrythmusstörungen an. Viele Menschen haben das. Einfach ignorieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten späten Abend an alle,

Mich hält ein sehr schmerzhaftes ziehen im linken mittleren und Ringfinger wach. Gelegenheit gesellt sich ein unangenehmes stechen und kribbeln dazu. Ich habe das Gefühl, ich könnte die Finger kaum noch bewegen. Mein Arm tut aber generell weh und fühlt sich sehr schwach an. Ich hatte vor etwa einer Stunde die Muskeln auch mal versucht zu massieren, eventuell kommen die Beschwerden daher. Jetzt eine gute Position zum Schlafen zu finden ist natürlich schwierig.

Erschwerend kommen noch Muskelschmerzen im ebenfalls linken Oberschenkel und Schwindel dazu. Natürlich triggert das alles meine Tollwut-Angst, die ich vor fast 4 Monaten entwickelt habe, nachdem mich in der Niederlande eine streunende Katze an der Hand gekratzt und abgeleckt hat. Bequemerweise genau an den Fingern die jetzt weh tun.

Na ja, ich hätte früher nicht gedacht, dass sich eine solch irrationale Angst so schwer nur bekämpfen lässt. Jetzt mein Gehirn zu überzeugen, dass ich morgen nicht mit schweren Symptomen aufwachen und die Woche sterben werde, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Schmerzen/Missempfindungen machen mich auch ein bisschen wahnsinnig. Das ganze ist echt unangenehm.

Ich hoffe bei euch Anderen klappt das mit dem Schlafen besser.

LG

Natalia

@Natalia1 hast du dich auf Tollwut untersuchen lassen ?

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Untersuchung gibt. In der Regel können die Viren nur noch dem Tod des Patienten festgestellt werden. Mal davon abgesehen das Tollwut in den Niederlanden als ausgerottet gilt. Da wird mich kein Arzt ernst nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore